Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

chris264

Einfach das jetzige wieder flashen.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kiki2008

Danke, dann werde ich das Vodafone mal testen.

Sorry wegen OT.

Grüße

Kiki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cabius

Also ich habe gerade die 2.7.2 über die boefle app aktualisiert. Load and Flash heisst das glaube ich.

Das war mir irgendwie zu einfach!!!

Nach Reboot steht bei mir auch unter Status im Handy 2.7.2,kann ich wirklich davon ausgehen das alles richtig geklappt hat?.?

Die Frage ist ernst gemeint

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

Geil ne.. habe azch gedacht als andi das gesagt hat zu schön um wahr zu sein... aber läuft wirklich so

.... du hast den neuen Kernel drauf

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

@Cabius

Ja es ist wirklich so einfach und leicht, also keine Angst hat alles geklappt. Die Welt kann manchmal so einfach sein :) finde es echt eine feine Sache.

@Kiki

Hier findest du dann dein altes Modem https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/259110-samsung_galaxy_s3_internationale_modems.html

8191_back_to_topic.gif:wave::icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kiki2008

Guten Morgen Chris,

alleine das GIF war die Frage schon wert :D:thumbup:

Grüße

Kiki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andip71

Guten Morgen,

Freunde der Nacht. Hier meine Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Mobil!

Ich habe schon ein paar mal das Phänomen gehängt, dass ich irgendwo war wo der Empfang eigentlich top sein muss (Flughafen, München Innenstadt) und ich auch H+ angezeigt bekomme aber dann gar keinen Empfang hatte :confused:

Auch auf der Arbeit, im Büro hatte ich mit den "anderen" Kernels immer nur EDGE und mit dem jetzt H+. vielleicht liegt es auch an der "neuen" Frankenstein.

Grüße

Kiki

Ja, das ist ein bekanntes Phänomen und hat mit Deinem S3 gar nichts zu tun.

An sogenannten "Ballungspunkten" werden die Basisstationen schnell überlastet. Da bucht sich dann Dein Handy mit H bzw. H+ ein, da natürlich an solchen neuralgischen Punkten sichergestellt wird, dass man nicht auf Edge zurück gehen muss.

Aber dann geht nix über die Leitung weil am Ende zu viele sich gegenseitig blockieren. Denn aufgemerkt: Die Bandbreite der Funkzellen müssten sich alle dort eingebuchten Nutzer teilen. Das ist leider das (veraltete) Konzept bei GSM/UMTS.

Wie aber schon gesagt: Diese Sache wird einzig und allein durch das Modem (baseband) geregelt. Darauf hat der Kernel (leider?) keinen Einfluss.

Achja, und es kam noch eine Frage ob es sein kann, dass WLAN mit 2.7.1 bzw. 2.7.2 verbessert wurde:

Grundsätzlich sind die WLAN Treiber im Kernel drin, daher könnte das sein.

Ist aber nicht, ich habe die WLAN Treiber zwischen 2.6 und 2.7.2 nicht geändert.

Das einzige was ich immer rein mache ist ein Patch um den Datentransfer auf Ebene des TCP/IP Protokolls zu optimieren. Aber dieser Patch ist schon drin seit es Boeffla-Kernel gibt.

Soll heissen: Wenn ihr besseres WLAN seht, dann ist das Zufall oder ein Placebo, oder einfach Glück. Grade WLAN ist von so vielen Seitenfaktoren abhängig, dass sich das immer schnell ändern kann (Nachbar stellt neues WLAN auf, sendet auf einem Kanal der nah bei eurem liegt, usw usw).

Und wo bekomme ich das her?

Grüße

Kiki

Ich denke, ich werde mal alle gängigen Modems auch noch auf meine Homepage mit drauf laden. Dann hat man alles direkt verfügbar. Die Stock Kernels für Leute die "zurück wollen" habe ich ja schon lange mit drauf. Wieso also nicht auch noch die Modems...

Also ich habe gerade die 2.7.2 über die boefle app aktualisiert. Load and Flash heisst das glaube ich.

Das war mir irgendwie zu einfach!!!

Nach Reboot steht bei mir auch unter Status im Handy 2.7.2,kann ich wirklich davon ausgehen das alles richtig geklappt hat?.?

Die Frage ist ernst gemeint

Lg

Wenn das dort steht, dann hat es auch geklappt.

Und ja... es ist einfach. Und das soll es ja auch sein. Ein Kernelupdate soll ja nicht mehr viel Arbeit erfordern, das war das Ziel. Und ich glaube, mit dieser Funktion ist es einfacher denn je :)

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abbados

Bin jetzt auch mal vom Siyah Kernel umgestiegen und bin gespannt wie der sich macht. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kiki2008

Guten Morgen,

Freunde der Nacht. Hier meine Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Ja, das ist ein bekanntes Phänomen und hat mit Deinem S3 gar nichts zu tun.

An sogenannten "Ballungspunkten" werden die Basisstationen schnell überlastet. Da bucht sich dann Dein Handy mit H bzw. H+ ein, da natürlich an solchen neuralgischen Punkten sichergestellt wird, dass man nicht auf Edge zurück gehen muss.

Aber dann geht nix über die Leitung weil am Ende zu viele sich gegenseitig blockieren. Denn aufgemerkt: Die Bandbreite der Funkzellen müssten sich alle dort eingebuchten Nutzer teilen. Das ist leider das (veraltete) Konzept bei GSM/UMTS.

Wie aber schon gesagt: Diese Sache wird einzig und allein durch das Modem (baseband) geregelt. Darauf hat der Kernel (leider?) keinen Einfluss.

Andi

Das heißt im Klartext an solchen Punkten wäre eigentlich H+ verfügbar wenn man aber "Pech" hat, hat man gar keinen Empfang. Und ob man Pech hat hängt von Modem ab? Dann hat das

S3 bisher kein gutes Modem, weil ein Bekannter von mir hatte mit seinem HTC im Stadion bisher noch keine Empfangsprobleme.

Grüße

Kiki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andip71

...oder er war in einer anderen Zelle eingebucht wie Du.

Grade an so Orten mit grossen Menschenaufkommen wie Stadien, Flughäfen, Bahnhöfe etc., gibt es natürlich nicht nur eine sondern viele Zellen.

Aber, dass das S3 nicht grade ein Mobil-Wunder ist, ist leider wahr. Ich habe z.b. mit meinem guten alten Nokia-Knochen immer viel besseren Empfang als mit meinem S3 (selbes Netz).

Ist leider so, meiner Erfahrung nach :(

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sterziturbo

Du wirst mehr als nur begeistert sein !!!;)

send from my samsung galaxy S III

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sterziturbo

@ alle und andi

Also ich gehe gerade mit meinem mops spazieren ich kann nur sagen dasich absolut null Probleme haben ! Bin voll im Gelände wo ich sonst wirklich nur schlechten Empfang hatte jetzt neuerdings H und H+ cool aber auch hier ist glaube ich jedes Gerät verschieden ?;):thumbup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sterziturbo

@andi und alle

Zudem sind viele Provider dabei ihre Empfangsqualität zu verbessern. Alleine schon wegen der LTE Vorbereitung macht sich dieses auch mrhr als bemerkbar. Sicherlich auch ein Aspekt für den immer besseren Empfang:confused::thumbup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

@turbo

Du kannst deine letzten Beiträge auch bearbeiten :-)

Triple Posts sind nicht so schön.

Nicht böse gemeint ok.

Lg

Gesendet von meinem Android Handy mit Blue Tapatalk auf meinem S3 :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sterziturbo

Gleich mal ein test klasse tip chris .......;)

Recht hast naja als neuling weiss man nicht alles aber thanks für den tip ist ja auch viel leichter :confused::thumbup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.