Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

andip71

Ah, ok. Und wenn man auf "ZZMoove" war, mit welchem kann man das bei der 2.8beta vergleichen? Also mit welchem Profil?

Na, auch ZZMoove. Der ist ja nach wie vor drin.

Anbei ein Screenshot der zeigt, welche Governors den alten entsprechen. Aber sie heissen ganz genauso, es hat sich nichts geändert.

Viele Grüße

Andi

post-249873-14356906385827_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
full2000

Na, auch ZZMoove. Der ist ja nach wie vor drin.

Anbei ein Screenshot der zeigt, welche Governors den alten entsprechen. Aber sie heissen ganz genauso, es hat sich nichts geändert.

Viele Grüße

Andi

Ach so, ich dachte, dass z.B. der ZZMoove nur noch in den drei Profilen verfügbar ist (battery, optimized und performance). Dann ist ja alles super, also ran ans flashen... :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*hoffi*

Hallo Andi,

hab die Beta seit gestern Abend am laufen. Bis jetzt sehr Akku schonend mit folgenden Einstellungen:

CPU Underv.: -25mV

GPU Underv.: light

CPU Max Frequ.: 1000MHz

Governor: ZZMoove - optimized

Auch der Empfang ist in einigen Bereichen besser geworden, vorher 3G jetzt H oder sogar H+.

Werde mal in den nächsten Tagen gucken wie weit sich der Akku noch verbessert.

Hi...

Wie sind bei den Einstellungen nun deine akkuwerte?

Kannst schon was genaueres sagen?

Gruß... Hoffi

:rolleyes: Galaxy S3 Tapatalk 2 :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abbados

Hai, hatte gestern nur noch Akku von ~40% wo ich den Kernel geflasht hatte. Heute bis um 11 dann noch 17%. Bin gerade am laden. Kann morgen erst ein kleines Fazit schreiben wenn ich wieder am laden bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xxhasi06xx

Hallo,

Kann man bei den Kernel Boeffla die Vibrationsintensität nicht erhöhen ??

Gibt es irgendwie die möglichkeir die Vibrationsintensität zu erhöhen ??

Bei meine Freundin ist die Vibrationintensität Viel Stärker

Bitte um Antworten und Hilfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michele63

Hallo,

Kann man bei den Kernel Boeffla die Vibrationsintensität nicht erhöhen ??

Gibt es irgendwie die möglichkeir die Vibrationsintensität zu erhöhen ??

Bei meine Freundin ist die Vibrationintensität Viel Stärker

Bitte um Antworten und Hilfen!

Hallo

Ich habe das gleiche Problem mit der Vibration.

Benutze das GOA Rom, hatte vorher das MIUI Rom dort war die Vibration noch schwächer.

Welches Rom benutzst du?

Gruss

Michele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andip71

Hallo,

nein, ich habe im Boeffla Kernel in keinster Weise was am "Vibrator" geschraubt. Weder erhöht noch erniedrigt noch irgendwas.

Als Konsequenz kann man auch auf Kernelebene hier nichts erhöhen.

Wenn die Einstellung im Rom schon auf Maximal steht ist wohl Ende Fahnenstange. Vielleicht hast Du auch ein schlechtes Vibratormodul bekommen in Deinem S3.

Oder hast Du mit anderen Kernels eine stärkere Vibrationsintensität feststellen können? (wenn ja würde mich interessieren wie der Stock Kernel im Vergleich aussieht, da mein Kernel sehr nah an Stock ist)

Ich kann ehrlich gesagt gar nicht mehr dazu sagen.

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abbados

Hast du mal unter Einstellung - Ton - Vibrationsint. Geschaut? Wüsste sonst nicht das man im Kernel so was einstellen kann.

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xxhasi06xx

Hallo

Ich habe das gleiche Problem mit der Vibration.

Benutze das GOA Rom, hatte vorher das MIUI Rom dort war die Vibration noch schwächer.

Welches Rom benutzst du?

Gruss

Michele

habe das Goa Rom drau.Vibra ist wie auch beim stock rom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michele63

habe das Goa Rom drau.Vibra ist wie auch beim stock rom

Bei mir ist es schwächer als Stock Rom.

Kann man nicht über ein internes Menu die vibration erhöhe, vielleich mit einem code.

Gruss

Michele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abbados

CPU Underv.: -25mV

GPU Underv.: light

CPU Max Frequ.: 1000MHz

Governor: ZZMoove - optimized

.

Ich Persönlich stelle fest, das mein Akku nach einem Tag nicht viel länger hält wie mit einem anderen Kernel. Der einzige Unterschied ist, der Empfang ist um einiges besser. Werde aber mal gucken wie sich das noch einstellt mit den nächsten Ladezyklen.

Screen-On Zeiten hab ich 2 Stunden 28 Minuten und 41 Sekunden bei 35%

Hier mal ein paar Bilder von meinem Verbrauch seit Gestern

8ehubksyfucl.png

687dt14fjzks.png

g6x214n9nvy8.png

tfmmxhy14fgt.png

bearbeitet von Abbados

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andip71

Ich Persönlich stelle fest, das mein Akku nach einem Tag nicht viel länger hält wie mit einem anderen Kernel. Der einzige Unterschied ist, der Empfang ist um einiges besser. Werde aber mal gucken wie sich das noch einstellt mit den nächsten Ladezyklen.

Hier mal ein paar Bilder von meinem Verbrauch seit Gestern

8ehubksyfucl.png

687dt14fjzks.png

g6x214n9nvy8.png

tfmmxhy14fgt.png

Hi Abbados,

also ohne uns noch die Screen-On Zeit zu nennen sind die Screenshots leider relativ wenig aussagekräftig.

Und wenn Du eine "superduperverlängerte" Akkulaufzeit erwartet hast, dann waren vermutlich auch die Erwartungen nicht passend.

Der Boeffla ist KEIN Kernel der auf Stromsparen getrimmt ist. Dafür gibts (bzw. gabs) spezialisierte Kernel wie GalaxSih oder Phenomenal.

Boeffla soll bessere Laufzeit als Stock Kernel bieten, bei gleichzeitig zusätzlichen Features (die ich für sinnvoll halte) und verbesserter Performance.

Sorry wenn Du was anderes erwartet hattest.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abbados

Hallo Andi,

erwartungen hatte ich keine an den Kernel, wollte nach dem Siyha einfach mal einen anderen probieren und dieser wurde immer sehr gelobt.

Vom Empfang bin ich auch mehr als nur zufrieden. Da ist dieser mehr als Super! Respekt dafür.

Mir selbst ist bewusst das man mit seinem S3 bei normalen Verbrauch keine 3 Tage auskommen wird. Ich hatte mit meinen Einstellungen die selben vorgenommen wie mit dem anderen Kernel.

Die Screen On Zeiten finde ich wo? Dann kann ich die Morgen nach reichen. Handy hängt gerade am Ladegerät

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andip71

Hallo Andi,

erwartungen hatte ich keine an den Kernel, wollte nach dem Siyha einfach mal einen anderen probieren und dieser wurde immer sehr gelobt.

Vom Empfang bin ich auch mehr als nur zufrieden. Da ist dieser mehr als Super! Respekt dafür.

Mir selbst ist bewusst das man mit seinem S3 bei normalen Verbrauch keine 3 Tage auskommen wird. Ich hatte mit meinen Einstellungen die selben vorgenommen wie mit dem anderen Kernel.

Die Screen On Zeiten finde ich wo? Dann kann ich die Morgen nach reichen. Handy hängt gerade am Ladegerät

Du drückst einfach nochmal im Screen vom zweiten Screenshot auf "Bildschirm", dann bekommst Du noch die Zeit angezeigt die der Screen an war.

Das ist nämlich eine der wichtigsten Angaben bei der Einschätzung des Akkuverbrauchs.

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abbados

Wenn diese jetzt nicht auf 0 gesetzt wurde, hab ich 2 Stunden 28 Minuten und 41 Sekunden bei 35%. Der Akku hatte wie oben gesehen aber nur noch 17% Ladung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Das ist doch ein sehr guter Wert, weil du ja noch mehr als ein Drittel übrig hast.

Was hattest du sonst für Werte?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abbados

Hab ich sonst nie drauf geachtet. Aber ich denke das ich immer so in diesem Bereich lag. Der Akku war aber fast leer mit 17%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Es ist ein Zusammenspiel von verdammt vielen Faktoren.

Rom-Kernel-Wlan-Empfang-Aktualisierung von Wetter/E-Mail usw

Seit wann hast den Kernel drauf?

Wieviele volle Ladezyklen?

Also ich persönlich kann dir sagen, das der Akku enorm hält, frag mal Andi nach meinen Werten unter welchen Einstellungen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abbados

Der Kernel ist seit gestern Vormittag drauf und danach den 1 Ladyzyklus.

Wie ich oben schon geschrieben hab, werde ich mal in den nächsten Tagen gucken wie der Akku sich macht. Meine Einstellungen sind ja etwas runtergeschraubt, trotzdem zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andip71

Halli Hallo,

ab sofort steht die

2.8-beta2

bereit (auf Homepage oder per Load&Flash).

Change Log (zu 2.8-beta1)

• Ein weiteres Governor "PegasusQ - Boeffla moderate" ist dazu gekommen. Dieses ist nicht ganz so strikt wie die bisherige battery-saving Variante. D.h. es wird durchaus erlaubt bei entsprechend Last mal den 2. Kern schneller dazuzuschalten. Der dritte und vierte Kern jedoch ist wieder nur bei hoher Last dabei. War ein Wunsch von einigen Usern auf XDA, daher habe ich das mal zum antesten umgesetzt.
  • Die Boeffla-Tweaks App wird durch eine neuere Version ersetzt, welche ein paar interne Fixes drin hat sowie vor allem die Kategorien zur leichteren Handhabung etwas vergrössert (Tx an ZaneZam).
  • Durch den obigen Punkt wurde eine semiintelligente Updateverwaltung für die App mit eingeführt um auch zukünftige Updates zu ermöglichen

Viel Spass beim testen!!!

Grüße

Andi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.