Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

michele63

Hallo

Kan mir jemand den Unterschied zwischen Bass Extreme (no satpr) und Bass Extreme bei Equalizer Einstellung.

Gruss

Michele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andip71

Ja, bei (no satpr) wird der Übersteuerungsschutz abgeschaltet.

D.h. wenn Du laut machst kann es anfangen übel zu übersteuern.

Beim "normalen" Profil ohne "no satpr" ist es etwas leiser, aber der Übersteuerungsschutz ist aktiv.

Der eine mags lieber so, der andere lieber so...

Andi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michele63

Danke

hab noch eine zweite Frage, gibt es eine Anleitung (auf deutsch) wo alle Einstellungen erklärt sind.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andip71

Leider noch nie Zeit gefunden die umfangreiche, englische Doku zu übersetzen.

Sorry :(

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michele63

Leider noch nie Zeit gefunden die umfangreiche, englische Doku zu übersetzen.

Sorry :(

Andi

Musst du dich doch nicht entschuldigen, du machst doch schon so viel.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo,

ich habe jetzt auch die Beta5 drauf und muss sagen läuft echt sehr gut. Ich wollte mal Fragen ob jemand schon Einstellungen gefunden hat wie ich diesen Kernel optimal auf Performance einstellen kann. Die Akkulaufzeit ist für mich nicht ganz so wichtig. Da ich hauptsächlich Leistung für HD Games brauche.

Wie gewohnt ne super Arbeit von dir Andi vielen Dank dafür.

LG :dankescho:biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Probiere mal das

ROW scheduler

LulzactiveQ governor

Lg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andip71

Wenn Du auf brachiale Leistung aus bist (ich bin ja kein Gamer, aber...), dann nimm die aktuelle beta5a.

Dann lulzactiveq als governor, row oder bfq als scheduler.

CPU auf 1600 MHz übertakten, GPU um eine oder zwei Stufen übertakten (bei letzterem auch die GPU Spannung um 50mV erhöhen).

Damit komme ich auf Traumwerte in Benchmarks.

Versuchs mal...

Andi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Subzero1612

Vielen Dank,

ich kann es kaum erwarten das zu testen. Dein Kernel ist der Hammer Andi.

Jetzt muss ich nur noch mal schnell den Akku aufladen der ist im Keller.

LG :dankescho:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo,

ich habe cpu auf 1600 MHZ gestellt, lulzactiveq als governor und als sheduler row eingestellt. (Morgen teste ich BFQ)

Die GPU habe ich um zwei Stufen übertatktet und die GPU Spannung um 50 mv erhöt.

Nun zu den Benchmark Ergebnissen. Seht selbst.

13614195cj.jpg 13614196zf.jpg 13614197qw.jpg

Ich finde damit kann man leben. Aber mal sehen wie sich der BFQ sheduler so schlägt. Ich bin echt mal gespannt.

Vielen Dank nochmal Andi und auch Chris für die Tipps.

LG :dankescho:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Dann viel Spaß beim testen und zocken :D

Der Benchmark sieht doch schon mal gut aus.

Lg

****Tapatalk****

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

Ich finde der andi macht hervorragende Arbeit:)

Und dank dir fürs testen und die ausführlichen Benchmarks

Was sagt die Wärme und die Akkuleistung ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Subzero1612

Ja finde ich auch ist echt ein schönes Ergebnis. Morgen werde ich wohl erstmal die Spieletauglichkeit mit den Einstellungen testen und danach den BFQ sheduler mal genauer unter die Lupe nehmen.

LG :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Subzero1612

Ich finde der andi macht hervorragende Arbeit:)

Und dank dir fürs testen und die ausführlichen Benchmarks

Was sagt die Wärme und die Akkuleistung ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo,

mit den Einstellungen die ich im Kernel eingestellt habe geht die Akkuleistung sehr schnell runtter. Aber damit habe ich schon gerechnet. Natürllich wird das SGS3 unter diesen Voraussetzungen auch echt wärmer. Aber bei mir bleiben die Temperaturen mit den besagten Einstellungen noch im akzeptabelen Bereich.

Die Einstellungen werde ich auch nicht dauerhaft drin lassen sonder nur anwenden wenn ich gezielt HD Games zocken werde. Da ich ansonsten unnötig Akkuleistung verlieren würde.

Aber die Möglichkeit auf Performance im Kernel selbst einzustellen ist für mich echt schon viel Wert.

Ich werde euch wissen lassen wie sich der BFQ sheduler bei mir so schlägt.

LG :icon_wink

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andip71

Hallo,

mit den Einstellungen die ich im Kernel eingestellt habe geht die Akkuleistung sehr schnell runtter. Aber damit habe ich schon gerechnet. Natürllich wird das SGS3 unter diesen Voraussetzungen auch echt wärmer. Aber bei mir bleiben die Temperaturen mit den besagten Einstellungen noch im akzeptabelen Bereich.

Die Einstellungen werde ich auch nicht dauerhaft drin lassen sonder nur anwenden wenn ich gezielt HD Games zocken werde. Da ich ansonsten unnötig Akkuleistung verlieren würde.

Aber die Möglichkeit auf Performance im Kernel selbst einzustellen ist für mich echt schon viel Wert.

Ich werde euch wissen lassen wie sich der BFQ sheduler bei mir so schlägt.

LG :icon_wink

Guten Morgen!!!

Ja, das ist leider die Physik.

Mehr Leistung = mehr Energieverbrauch = mehr Wärmeentwicklung = mehr Batterieverbrauch.

Daran lässt sich einfach nichts ändern :)

Aber wie Du ja schon sagtest, man hat die Möglichkeit das einzustellen wie man möchte. Für Alltag eben auf Batterieverbrauch minimieren, zum zocken auf Leistung.

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Saalschlacht

Guten morgen!

Wenn ich auf die beta5 flashe, geht meine spracheingabe nicht. Weder svoice, Google Search, noch utter!... Mit der beta4 hatte ich das Problem nicht.

Gedingst mit Bums! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andip71

Guten morgen!

Wenn ich auf die beta5 flashe, geht meine spracheingabe nicht. Weder svoice, Google Search, noch utter!... Mit der beta4 hatte ich das Problem nicht.

Gedingst mit Bums! :D

Gehts wieder wenn Du auf beta4 zurück flasht?

Und dann wieder nicht mehr wenn du auf beta5 gehst?

Ich frage das deshalb, weil ich im Code von beta4 auf 5 nichts geändert habe was das bewirken könnte.

Und weil ich keinerlei Meldung von anderen dazu habe mit diesem Problem.

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.