Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

Saalschlacht

Habe nur die Funktion Load and Flash benutzt und beta ausgewählt. Da fehlt eine Option um eine bestimmte Version auszuwählen... :D

Aber ja, auf der beta4 hatte ich das Problem nicht...

Muss die beta4 mal ziehen und flashen...

Hatte nach Flash auf beta5 nur utter! Installiert und dann 2 oder 3 mal Rebootet, danach trat das auf und bleibt nur bei der beta5 bestehen. Hab Atm stable drauf.

Gedingst mit Bums! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Subzero1612

Guten Abend,

heute habe ich mal wieder ein paar Benchmarks laufen lassen mit dem Boeffla Kernel Beta 5a. Ich habe den Kernel folgendermassen eingestellt:

lulzactiveq als gevernor. BFQ als sheduler, CPU auf 1600 Mhz, GPU um zwei Stufen übertaktet und die GPU Spannung um 50 mV erhöt.

Diese Einstellung ist nichts für Akkusparer ich war nur auf Benchmarkpunkte aus. Mit anderen Worten der Akku wird damit ruckzuck leer gesaugt. Ja Leistung braucht ne menge Strom.

Ich würde die Einstellungen im Kernel auch nicht zum zocken von Games empfehlen da sie zur instabilität des S3 führen können. Also wirklich nur für Benchmarks um Punkte zu reissen.

Nun zu den Ergebnissen. Das sind meine persönlichen neuen Rekorde. Aber seht selbst:

13622485hc.jpg 13622486gj.jpg 13622487ve.jpg 13622488ev.jpg

Vielen Dank nochmals an Andi und an Chris für eure einstellungs Tipps. Andi dein Kernel macht mich echt glücklich.

LG :dankescho:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sterziturbo

Hi subzero also ich habe fast die fleichen Einstellungen jedoch erziele ich meine besten werte wenn ich auf row fahre ansonsten alles gleich wie bei dir ! Habe alle Möglichkeiten getestet und row hat im quadrant bei sigar 7.349 points hier habe ich es mit overvoltage + 75 mA getestet gpu 400/700 wooow das stimnt der akku wsr ratz fatz leer :confused::):):)

Regards

Sterziturbo

send from my samsung galaxy S III

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo,

ja die besten sheduler für Benchmarks sind echt row und BFQ. Und du bist beim GPU übertakten noch ein bisschen weiter gegangen wie ich bisher. Wahrscheinlich hasst du deswegen noch gut 300 Punkte mehr. Das werde ich Morgen auch nochmal testen. Also muss ich die GPU Spannung dann nochmals um 25 mv erhöhen und die GPU um drei Stufen übertakten. Vielen Dank für den Tipp.

LG :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sterziturbo

Hallo,

ja die besten sheduler für Benchmarks sind echt row und BFQ. Und du bist beim GPU übertakten noch ein bisschen weiter gegangen wie ich bisher. Wahrscheinlich hasst du deswegen noch gut 300 Punkte mehr. Das werde ich Morgen auch nochmal testen. Also muss ich die GPU Spannung dann nochmals um 25 mv erhöhen und die GPU um drei Stufen übertakten. Vielen Dank für den Tipp.

Gerne geschehen ;) bin kein konform mit dir ist echt nur zum benchmark und gamen sonst fahre ich zzmove / row / 1600mhz :cool::thumbup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo,

ob die Einstellungen dann echt noch gamingtauglich sind das wage ich zu bezweifeln aber ich werde es testen. Ich vermute stark das das dann wirklich schon zur Instabilität führen kann beim zocken von HD Games.

Aber Versuch macht klug.

Jetzt fang ich schon an mein S3 genauso zu quälen wie meinen selbstgebauten Gaming PC wo soll das blos hinführen?

LG :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sterziturbo

Hallo,

ob die Einstellungen dann echt noch gamingtauglich sind das wage ich zu bezweifeln aber ich werde es testen. Ich vermute stark das das dann wirklich schon zur Instabilität führen kann beim zocken von HD Games.

Aber Versuch macht klug.

Jetzt fang ich schon an mein S3 genauso zu quälen wie meinen selbstgebauten Gaming PC wo soll das blos hinführen?

LG :icon_bigg

........subzero wir sind alle s 3 süchtig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Subzero1612

Da hast du vollkommen Recht hehe :icon_bigg

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sterziturbo

Da hast du vollkommen Recht hehe :icon_bigg

LG

Hi subzero,

Fast vergessen wenn ich benchmarks teste und laufen lassen friere ich mit titanium backup pro viele meiner apps ein die viel speicher benötigen auch einige spiele welche nicht auf die ext. sd card zum speichern gehen. Auch hier habe ich festgestellt das die power durch das einfrieren der apps weitaus besser ist. Also das ist mein empfinden und eigentlich auch nachvollziehbar. So fahre ich beim benchmark fast mit einen "nackten system".

Viele samsung eigene apps fliegen sowieso gleich vom phone (lieferheld, all share google chrome und all die apps die keiner braucht. Als browser nehme ich stets den maxthon der ist ein Bild ach klasse und wirklich schnell. Dsn samsung eigenen habe ich auch eingefroren. Kann ihn ja bei bedarf wieder auftauen !:thumbup::)

Servus Gruß sterziturbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Subzero1612

Hi,

ja das macht echt Sinn für Benchmarks. Ich deinstalliere gleich komplett viele apps mit Titanium Backuppro die ich nicht benötige wie z.B.: Google Mail und Email und viele weitere die ich nicht benötige. Ich brauche einen email Clienten der gleich alle meine Mail Adressen auf einmal abholt wie z.B. K9mail.

Und ich habe auch sehr wenige Apps im Hintergrund laufen bei Benchmark Tests.

Da macht einfrieren oder manuelles beenden echt Sinn. Ist wie beim PC übertakten xd.

LG :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sterziturbo

Hi,

ja das macht echt Sinn für Benchmarks. Ich deinstalliere gleich komplett viele apps mit Titanium Backuppro die ich nicht benötige wie z.B.: Google Mail und Email und viele weitere die ich nicht benötige. Ich brauche einen email Clienten der gleich alle meine Mail Adressen auf einmal abholt wie z.B. K9mail.

Und ich habe auch sehr wenige Apps im Hintergrund laufen bei Benchmark Tests.

Da macht einfrieren oder manuelles beenden echt Sinn. Ist wie beim PC übertakten xd.

LG :dankescho

....yep k9mail ist cool habe viele getestet habe derzeit 8 konten 4 private und 4 geschäftliche na dann haben wir wieder was gemeinsam...... kaufst du eigdntlich das s 4 ab 14 März soll es kommen am 20 März habe ich geburtstag uppps da muss ich brav sein zu meiner Frau vielleicht ist es dann ein geschenk das s3 werde ich aber behalten ist fur mich echt ejn cooles teil hatte lange iphone aber samsung ist echt weit aus besser......

Regards

Sterziturbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

was ich mir noch wünsche

profile selber zusammenstellen

zb Profil : Spiele

Stelle ich auf Spiele so werden die Werte aktiviert die ich mir vorher eingestellt habe (cpu, gpu, , Governor usw)

zb arbeit

hier brauche ich keine totale Leistung, hier sind eher sparende werte wichtiger.

Gesendet von außerhalb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andip71

was ich mir noch wünsche

profile selber zusammenstellen

zb Profil : Spiele

Stelle ich auf Spiele so werden die Werte aktiviert die ich mir vorher eingestellt habe (cpu, gpu, , Governor usw)

zb arbeit

hier brauche ich keine totale Leistung, hier sind eher sparende werte wichtiger.

Gesendet von außerhalb

Hi,

ja, das ist etwas was mit meiner eigenen Tweaks App dann kommen wird.

Durch das exFat Problem mit Update8 möchte ich aktuell nicht zu viel neues in den Kernel selbst einbauen bis dafür eine Lösung in Sicht ist.

Soll heissen, ich werde das App Projekt nun demnächst mal versuchen anzugehen.

Achja, heute nachmittag kommt die 2.8 stable raus :)

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andip71

Schönen guten Tag,

Version 2.8 ist nun endlich die aktuellste Stable version.

Ihr könnt wie immer von der Homepage laden oder load&flash in der Boeffla-Tweaks App nutzen.

Die Version 2.8 stable entspricht übrigens absolut genau der letzten beta5.

Achtung: Version 2.8 setzt aufgrund der vielen internen Änderungen alle Einstellungen zurück wenn ihr von Version 2.8beta4 oder älter kommt. Bitte danach eure Einstellungen wieder nachholen.

Grüße

Andi

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Subzero1612

Vielen Dank Andi für den tollen Kernel. Bin jetzt auch auf stable. :D

@Sterziturbo Ich werde mir das S4 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kaufen wie ich mich so kenne. :rolleyes:

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sterziturbo

Ich lasse es mir zum birthday schenken am 20.03 .........subzero;););):thumbup:

Aber das s3 bleibt im Hause für mich nach wie vor ein geiles Teil :o:o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Subzero1612

Hi,

ich habe zwar nicht in absehbarer Zeit Geburtstag aber es wird mir so vorkommen wenn ich das S4 in meinen Händen halte. Leider muss ich es mir selber schenken. Schenken lassen wäre mir da doch lieber. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

Musste dir ne frau suchen;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Subzero1612

Hiermit ist die Suche eröffnet. Suche Frau die mir ein S4 kauft.:eusa_sile:icon_wink

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.