Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

Armin_T

Bitte Per PN =) sorry das ich diesmal der Böhse bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Irgendwie schaffe ich nie 3 Stunden (Screen On)

2 stunden sind schon das höchste aller Dinge , bei max 10-20% Helligkeit.

keine spiele, kein sync, fast keine apps im hintergrund, wlan und mobiles Internet nur bei Bedarf.

egal mit welchen boeffla kernel

Mach ich was falsch ? :confused:

Gesendet von außerhalb

Hey,

hast du die App Cpuspy

auf dem Handy? Wenn ja wieviel Prozent geht dein Handy in den Deepsleep?

@sterziturbo

Die Rom findest du bei uns im Custom Rom Bereich.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andip71

Jep, MarcAddisson, das scheint mir bei Dir ein DeepSleep bzw. "wakeup" Problem zu sein.

Irgendwas hält offenbar Dein S3 ständig wach. Wie Chris sagte, versuche erst mal rauszufinden ob Du eine extrem niedrige DeepSleep Rate hast. Wenn ja müsste man als nächsten Schritt über BetterBatteryStats die "schuldige" App bzw. den Prozess finden der das bewirkt.

In diesem Board/Thread haben wir genügend Know-How um das hinzukriegen.

Andi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

habe deep sleep um ca 13:45 gelöscht (history) . wie man sieht geht er in dem deep sleep.

Gesendet von außerhalb

post-725191-14356908104007_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andip71

Ja, und deep sleep von 75% ist bei normaler Nutzung (wifi oder/und mobile on) durchaus im gewöhnlichen Rahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

Beim pc würde ich sagen foemat c

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andip71

Und was heißt das für mich :)

Das bedeutet, dass der Deep Sleep ok ist.

Damit kann die Batterieleistung von anderen Dingen beeinflusst werden:

Schlechtes mobilfunk Signal, Wifi wakeups etc.

Oder Apps, die wenn sie das Handy wach halten durchdrehen.

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hab auch einen Full Wipe schon gemacht;)

Es sind so wenige apps zurzeit drauf und die die evtl sich aktualisieren , wurden so eingestellt , das ich die manuell oder in 2-3 stunden aktualisiere.

yahoomail, regenalarm, ,hdwidget, , whaatsapp, , Tapatalk , sanfter Wecker , Facebook

:confused:

Gesendet von außerhalb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Saalschlacht

Guten morgen!

Wenn ich auf die beta5 flashe, geht meine spracheingabe nicht. Weder svoice, Google Search, noch utter!... Mit der beta4 hatte ich das Problem nicht.

Gedingst mit Bums! :D

Guten morgen, habe dasselbe Problem erneut. Dieses mal auf dem maddes Light v9 mit aktuellem stable Kernel.

Werde jetzt alle einstellungen reseten, rebooten und boeffla Sound Tweak deaktiviert lassen. Berichte gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

Dann testet doch mal den stock kernel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Saalschlacht

Niemals! :cool:

Habe jetzt vorsichtshalber vorher noch einmal rebootet, nachdem ich die config - File und den Kernel Ordner gelöscht habe (per in-app-function). Siehe da: es funktioniert wieder... :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andip71

Niemals! :cool:

Habe jetzt vorsichtshalber vorher noch einmal rebootet, nachdem ich die config - File und den Kernel Ordner gelöscht habe (per in-app-function). Siehe da: es funktioniert wieder... :confused:

Saalschlacht,

das ist gut.

Sobald Du diesen Fall nochmal haben solltest wäre ich trotzdem nochmal über ein Debug Info File dankbar.

Das "Problem" ist derzeit, dass kein weiterer meiner derzeit ca. 5000 User dieses Problem reportet hat. Das lässt mich momentan drauf schliessen, dass es bei Dir irgendeine blöde Wechselwirkung sein muss :(

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Saalschlacht

Debug Info File bekomme ich dann wie? :o

Ich habe auch die Vermutung, dass da irgendeine app den bockmist verzapft komme da nur nicht hinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

In der boeffla app einstellen die erstellt dir das File:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andip71

Guten Tag,

die 2.9-beta2 gibt es nun für alle zum testen.

Change Log (zur letzten stable 2.8)

• Alle Funktionen der 2.8 sind enthalten
  • Neu: Basiert völlig neu aufgesetzt auf dem letzten Samsung Source Code Update8
  • Neu: BFQ Scheduler von Version 5.1 uf 6.0 aktualisiert
  • Neu: Wer kein exFat nutzt kann nun verhindern, dass die proprietären exFat Treiber überhaupt geladen werden (Tweaks App oder Config File) und sich damit ggf. ein wenig Speicher und ein paar CPU Cycles sparen. Wenn jemand exFat aktuell benutzt kommt beim Versuch es abzuschalten ein deutlicher Warnhinweis.
  • Neu: Beim GPU overclocking weist die Tweaks app nun auf evtl. erforderliches GPU overvolting hin
  • Neu: Beim Säubern des init.d Verzeichnisses in der Tweaks App wird nun ein Backuparchiv der Dateien erstellt
  • Neu: Der Dateiname der Debug Info Datei enthält nun einen Zeitstempel
  • Neu: Bei der Funktion Load&Flash wird das Kernel Image danach nicht mehr gelöscht sondern bleibt stehen (damit kann es archiviert werden oder ggf. über Mobile Odin nochmals geflasht werden etc.)
  • Neu: Boeffla-Kernel Data Ordner eingeführt: D.h. das Efs-backup, die Debug Info Datei, das Backuparchiv beim init.d säubern und die boot.img (nach load&flash) bleiben nun nicht mehr im Hauptverzeichnis der SD Karte stehen und sorgen dort für Unübersichtlichkeit, vielmehr findet nun alles in einem eigenen Ordner "boeffla-kernel-data" auf der SD Karte statt.
  • Neu: Scriptpacks werden zukünftig auch in den Order boeffla-kernel-data installiert, alte Script Packs werden automatisch dort hin migriert (bitte beim ersten Start etwas Geduld wenn es in der Tweaks App nicht sofort erscheint)
  • Neu: Die Versionsprüfung für die Boeffla-Tweaks App wurde komplett überarbeitet und funktioniert nun sicherer
  • Neu: Samsung ramdisk auf aktuellste Version aktualisiert
  • Neu: SuperSu auf aktuellste Version 1.25 upgedated
  • Fix: Laderaten für USB und Ladegerät nun wieder in Debug Info File enthalten
  • Fix: Last_kmsg Log wird nun wieder erstellt falls Kernel Logging aktiviert ist

Übrigens wird das auch der finale Funktionsumfang für die 2.9 stable sein. Sollten keine grossen Fehler mehr hoch kommen kann ich diese am Ende des Wochenendes releasen. Schauen wir mal.

Dann ist der Zeitpunkt gekommen mich endlich um meine eigene Kernel App zu kümmern. Passt ja auch ganz gut, wenn dann der Kernel auf 3.0 springt. In vielen vielen Wochen... :)

Viel Spass!

Andi

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

:dankescho:dankescho

Was beinhaltet dann deine eigene Kernel App? oder steht es hier schon im Thread und ich bin blind?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

Die kommt doch noch chris =) du eiliger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.