Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

Armin_T

und eigentlich brauchst du dir ja keine sorgen machen, den dein kernel läuft ja immst so fein ohne probleme =)

und wenn versuchen wir es zu richten =)

also ruhige dienstreise und hoffentlich ein guter abschluss

p.s jeden tag vollbart kommt auch nciht so gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Na klar richtet ihr das. Habe ich keine Sorgen.

Und wenn meine UK SIM Karte noch immer läuft bin ich dort ja auch wieder online.

Mein Weibchen steht auf meinen Vollbart, drum kommt der jeden Tag sogar SEHR gut. OT-Ende :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Wlan im Hotel ;)

aber lieber die energie auf die arbeit konzentrieren, damit du noch lange die finanzellen Mittel hast ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

wehe dir du wechselst... =) dann komme ich persönlich nach berlin gefahren und nehme es dir wieder ab

Lach nun drohen die Kölner auch noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Klar ... dich komme ich dann gleich mit besuchen:);)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Vergesse das Bier aber nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sterziturbo

Na klar richtet ihr das. Habe ich keine Sorgen.

Und wenn meine UK SIM Karte noch immer läuft bin ich dort ja auch wieder online.

Mein Weibchen steht auf meinen Vollbart, drum kommt der jeden Tag sogar SEHR gut. OT-Ende :)

@hallo andi ich weiß du bist auf Geschäftsreise ! Habe echt mal eine technische Frage. Ist es möglich beim s 3 die Helligkeit mit deinem kernel zu erhöhen oder eine andere option ? Finde wenn man in der sonne ist das es teils sehr schlecht lesbar ist. Vielleicht gibt es ja wirklich einen eingriff wo dieser "schwachpunkt" einstellbar ist ?

Freue mich über dein feedback und Gruß nach UK :o:thumbup::o

Vielleicht weiss aber auch jemand aus dem forum eine Lösung.

Regards

Sterziturbo:o:thumbup::o

send from my samsung galaxy S III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ sterziturbo

Amoleds haben leider den Nachteil nicht so hell zu sein wie ein LCD oder TFT usw!

Das Galaxy S3 hat einen Wert von 224 cd/m² (Candela pro Quadratmeter)

Warum das Galaxy S1 305 cd/m² & Galaxy S2 289 cd/m² ( iPhone 4(S) 541 cd/m² ) haben verstehe ich auch nicht ^^

Ich denke mal --->Größeres Display -> geringere Helligkeit----> Akkulaufzeit

Wenn Andi da was dreht , geht das aber wirklich auf die Haltbarkeit der Zellen !

TIPP ---> Rücken zur Sonne & Smartphone in den dadurch entstehenden Schatten :biggrin:

ZITAT WIKIPEDIA :

Das größte technische Problem stellt die vergleichsweise geringe Lebensdauer mancher aus organischen Materialien bestehenden Bauelemente dar. Bei OLEDs bezeichnet man als Lebensdauer die mittlere Betriebszeit, nach der die Leuchtdichte auf die Hälfte abgesunken ist. Für weiße Lichtquellen und Monitore ist für die insgesamt nutzbare Lebensdauer die der blauen Komponente begrenzend. Zurzeit (Stand: 2011) werden für weiße Lichtquellen 5.000 Stunden (bei 1000 cd/m²)[11] und 12.000 Stunden (bei 100 cd/m²)[12] angegeben.

Allerdings müssen bei allen offiziellen Angaben zur Lebensdauer von OLED-Materialien mehrere wichtige Aspekte beachtet werden: Die (maximal mögliche oder im Verhältnis dazu verringerte) Anfangshelligkeit, bei der die Lebensdauermessung beginnt, die Zeit bis zum Abfall der Leuchtstärke auf 50 Prozent dieses Anfangswertes sowie die unterschiedlichen Temperaturen, bei der die OLEDs betrieben werden (können). Eine gut gekühlte OLED (egal welcher Farbe) mit geringer Anfangsleuchtstärke hat also immer eine sehr viel höhere Lebensdauer als eine OLED, die ohne Kühlung von Anfang an mit der maximalen Leuchtstärke betrieben wird. Zudem wird die Lebensdauer meist theoretisch aus dem kürzesten Wert extrapoliert: Da es kaum praktikabel ist, ein OLED-Material zehn- oder gar hunderttausende von Stunden bei mittlerer oder geringer Leuchtstärke zu testen, verwendet man die Lebensdauer bei maximaler Leuchtkraft und rechnet diese auf die geringeren Leuchtstärken um. Dass der Boom bei OLED-Monitoren bis jetzt ausgeblieben ist, hat vor allem mit diesen Lebensdauer- und Qualitätsunterschieden bei OLED-Farben und -Materialien zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Das einzige, was man dies bezüglich einstellen kann, ist eine veränderte automatische Helligkeit. Das kann man im Kernel oder in der Rom direkt verändern.

Gruß maddes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sterziturbo

@ sterziturbo

Amoleds haben leider den Nachteil nicht so hell zu sein wie ein LCD oder TFT usw!

Das Galaxy S3 hat einen Wert von 224 cd/m² (Candela pro Quadratmeter)

Warum das Galaxy S1 305 cd/m² & Galaxy S2 289 cd/m² ( iPhone 4(S) 541 cd/m² ) haben verstehe ich auch nicht ^^

Ich denke mal --->Größeres Display -> geringere Helligkeit----> Akkulaufzeit

Wenn Andi da was dreht , geht das aber wirklich auf die Haltbarkeit der Zellen !

TIPP ---> Rücken zur Sonne & Smartphone in den dadurch entstehenden Schatten :biggrin:

ZITAT WIKIPEDIA :

Das größte technische Problem stellt die vergleichsweise geringe Lebensdauer mancher aus organischen Materialien bestehenden Bauelemente dar. Bei OLEDs bezeichnet man als Lebensdauer die mittlere Betriebszeit, nach der die Leuchtdichte auf die Hälfte abgesunken ist. Für weiße Lichtquellen und Monitore ist für die insgesamt nutzbare Lebensdauer die der blauen Komponente begrenzend. Zurzeit (Stand: 2011) werden für weiße Lichtquellen 5.000 Stunden (bei 1000 cd/m²)[11] und 12.000 Stunden (bei 100 cd/m²)[12] angegeben.

Allerdings müssen bei allen offiziellen Angaben zur Lebensdauer von OLED-Materialien mehrere wichtige Aspekte beachtet werden: Die (maximal mögliche oder im Verhältnis dazu verringerte) Anfangshelligkeit, bei der die Lebensdauermessung beginnt, die Zeit bis zum Abfall der Leuchtstärke auf 50 Prozent dieses Anfangswertes sowie die unterschiedlichen Temperaturen, bei der die OLEDs betrieben werden (können). Eine gut gekühlte OLED (egal welcher Farbe) mit geringer Anfangsleuchtstärke hat also immer eine sehr viel höhere Lebensdauer als eine OLED, die ohne Kühlung von Anfang an mit der maximalen Leuchtstärke betrieben wird. Zudem wird die Lebensdauer meist theoretisch aus dem kürzesten Wert extrapoliert: Da es kaum praktikabel ist, ein OLED-Material zehn- oder gar hunderttausende von Stunden bei mittlerer oder geringer Leuchtstärke zu testen, verwendet man die Lebensdauer bei maximaler Leuchtkraft und rechnet diese auf die geringeren Leuchtstärken um. Dass der Boom bei OLED-Monitoren bis jetzt ausgeblieben ist, hat vor allem mit diesen Lebensdauer- und Qualitätsunterschieden bei OLED-Farben und -Materialien zu tun.

@ MarcAddisson

Woooow danke dir für den ausführlichen bericht also das mit der sonne mache ich ja bereits aber im alter lassen die augen nach :mad:

Aber der bericht ist echt interessant aber auch schade wenn man sieht was das "apfelphone" für werte hat. Also sekbst wenn es auf das Material geht wäre es nir wirklich lieber bei extremer helligkeit besser lesen zu können . Aber der tip sich aus der sonne zu drehen ist ja schon mal der erste Helligkeit gewinn:cool::thumbup::thumbdown:

Thanks

Regards sterziturbo:o:thumbup::o:thumbup:

send from my samsung galaxy S III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sterziturbo

Das einzige, was man dies bezüglich einstellen kann, ist eine veränderte automatische Helligkeit. Das kann man im Kernel oder in der Rom direkt verändern.

Gruß maddes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@ hi maddes thanks für deine antwort, also wäre es technisch möglich hier über den kernel wirklich mehr Helligkeit zu gewinne n oddr nur die automatische helligkeitsstufe ?

Hier gibt es ja einige apps die hier auch das ein oder andere übernehmen (Lux) was ja auch akkusparend sein soll. Mir persönlich ist akku und material erstmal sekundär. Mit über 50 werden halt mal die augen schlechter und wenn es hier in bestimnten momenten etwas heller wäre würde ich mich echt freuen - maddes nochmal meine frage wäre dss ein helligkeitsgewinn oder reden wir von der aut in automatikabstimmug ?

Danke erneut für dein feedback ! Aber gibt es denn sonst niemanden hier den es stört das gerade im strassencafe oder garten bei sonne dss kese n ekner mail wirklich sehr anstrengend ist ?:confused::confused::confused::thumbup:

Regards

Sterziturbo:cool::thumbup::cool:

@ andi

@ maddes das hier habe ich gefunden siyah hat diese gammawert Erhöhung ! Andi kann man sas im bestrn kernel dem boeffla 2.9 beta 4 eventuell mit einbauen ?:confused:

[KERNEL][18Jan][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.8.9 ...

XXXXXXX – Modell: Samsung Galaxy S3, Nexus 7, Galaxy Tab 2 7.0 .... from cm10 kernel). reverted high brightness settings (if you want higher brightness increase max gamma to a higher level) ..

Wäre echt cool :o:thumbup::o

send from my samsung galaxy S III

bearbeitet von Corvinus77
Fremdlink entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michele63

Hallo

Gestern habe ich entwas festgestellt.

Wenn ich Musik über bluetooth höre, dann bricht mir das wifi Signal ab.

Schalte ich bluetooth ab , geht WIFI wieder.

Muss ich entwas einstellen oder ist das so?

Haben die version 2.9b2 drauf.

Gruss

Michele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cabius

Servus,

Wenn ich von 2.8 auf 2.9beta updaten will mit Load & Flash muss ich nichts großartiges bei beachten oder?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Nein einfach load flash anwahlen test anwählen 20 sekunden warten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nein einfach flashen und freuen.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo,

mal eine Frage zu dem Config-File. Kann man solche Files auch untereinander austauschen oder ist das nicht ratsam? Wenn ja gibt es schon irgendwo welche zum Download, außer das Standard natürlich. Es es auch möglich ein solches File aus seinen Einstellungen zu exportieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Nabend, hab vor ein paar Tage im Goa Forum mal folgende Frage gestellt:

Dienstag, 12. März 2013, 20:57

Nabend zusammen. Ich hab gestern die 5.0 mit Full Wipe geflashed, meine Apps per Titanium Backup wieder hergestellt und alles super. Gestern dann noch den neuesten Boeffla Kernel drauf und alles Top. Jetzt liege ich hier rum und gucke nen Film. Will zwischendurch mal auf mein S3 gucken und es war aus. Lang auf den Power Button gedrückt und es ging an, jedoch ohne zu booten und ohne Pin Eingabe. Alle Widgets mussten nur neu laden und dann ging es wieder. 20 Minuten später nehme ich das S3 wieder in die Hand und dasselbe schon wieder.

Was ist denn da los, hat schon jemand so etwas auch gehabt? Ich weiß nicht woran es liegen könnte, habe auch keine neuen Apps installiert.

Und folgende Antwort bekommen:

SOD ist Kernelsache.

Habe doch heut auf AH schoneinmal jemanden das geschrieben. Der ist auf einen älteren Boeffla gegangen und dann ging es wieder.

Es ist kein ROM Problem.

Hat jemand mit dem Kernel aus schon sowas gehabt?

Bin dann auf die 2.8 Final zurück und seitdem kein Fehler mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Stunden die V5 und den neusten Boeffla geflash, sollte einigermaßen die gleiche Konstitution wie bei Dir sein. Sollte ich also was bemerken werde ich es hier schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Nabend, hab vor ein paar Tage im Goa Forum mal folgende Frage gestellt:

Dienstag, 12. März 2013, 20:57

Nabend zusammen. Ich hab gestern die 5.0 mit Full Wipe geflashed, meine Apps per Titanium Backup wieder hergestellt und alles super. Gestern dann noch den neuesten Boeffla Kernel drauf und alles Top. Jetzt liege ich hier rum und gucke nen Film. Will zwischendurch mal auf mein S3 gucken und es war aus. Lang auf den Power Button gedrückt und es ging an, jedoch ohne zu booten und ohne Pin Eingabe. Alle Widgets mussten nur neu laden und dann ging es wieder. 20 Minuten später nehme ich das S3 wieder in die Hand und dasselbe schon wieder.

Was ist denn da los, hat schon jemand so etwas auch gehabt? Ich weiß nicht woran es liegen könnte, habe auch keine neuen Apps installiert.

Und folgende Antwort bekommen:

SOD ist Kernelsache.

Habe doch heut auf AH schoneinmal jemanden das geschrieben. Der ist auf einen älteren Boeffla gegangen und dann ging es wieder.

Es ist kein ROM Problem.

Hat jemand mit dem Kernel aus schon sowas gehabt?

Bin dann auf die 2.8 Final zurück und seitdem kein Fehler mehr...

Ist natürlich leicht sowas zu behaupten, zeugt aber nicht von großem Fachwissen.

Wenn überhaupt ist es eine Kombination von Ursachen. Und ich wage jetzt schon zu behaupten, daß es ein init.d script ist welches das am Ende auslöst.

Schick mir ein debug Info File per Mail und ich sage Dir morgen die vermutliche Ursache.

Andi

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Wenn überhaupt ist es eine Kombination von Ursachen. Und ich wage jetzt schon zu behaupten, daß es ein init.d script ist welches das am Ende auslöst.

Schick mir ein debug Info File per Mail und ich sage Dir morgen die vermutliche Ursache.

Andi

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Danke, aber Debug File müsste dann doch von der 2.9 Beta3 sein und die hab ich ja jetzt nicht mehr drauf. Habe den Tag die Beta3 per Load and Flash installiert aber vorher alle Configs usw löschen lassen. Keine Ahnung ob das nötig gewesen wäre, aber hab so immer das Gefühl eines sauberen Systems :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.