Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

skn86

Ich kann dazu nur soviel sagen:

Wenn man das LED Fading auf Default lässt wird im gesamten Code keinerlei Änderung gegenüber Stock Kernel gemacht!!!

Keine Ahnung was dieser LightManager genau braucht. Aber an diesem Code Teil liegt es mit Sicherheit nicht.

Was ich mal testen würde:

- kernel logging einschalten

- android logger einschalten (durchstarten nicht vergessen)

- Alle drei Tweaks mal auf off (system, sdcard und ext4)

Damit ist so gut wie alles stock. Wenns dann auch nicht geht passe ich bzw. müsste mal den Entwickler kontaktieren welche Schnittstellen er benutzt.

Andi

Komischerweise geht das jetzt, nachdem ich deine Einstellungen vorgenommen habe. Direkt nach dem boeffla-Flash (also Standardeinstellungen) und nach mehreren Neustart hat das Leuchten einfach nicht funktioniert. THX !!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Komischerweise geht das jetzt, nachdem ich deine Einstellungen vorgenommen habe. Direkt nach dem boeffla-Flash (also Standardeinstellungen) und nach mehreren Neustart hat das Leuchten einfach nicht funktioniert. THX !!

Ok, das ist natürlich schön. Aber ich würde es auch gerne verstehen :)

Also hast Du diese Einstellungen nun gemacht, die ich Dir nahegelegt habe?

Wenn ja, welche?

Danke und Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
R4FF

Servus Andi,

wollte mich bei auch einmal persönlich bedanken. Hast wirklich einen super Kernel erstellt. Nutze ihn zusammen mit der Maddes Light v9 und bin absolut zufrieden und möchte ihn nicht mehr missen :D

0RSfeTLE9Iq1xdzU2bq3UH

3NYaZCPPLZd8SrAZnx1sv6

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86

Ok, das ist natürlich schön. Aber ich würde es auch gerne verstehen :)

Also hast Du diese Einstellungen nun gemacht, die ich Dir nahegelegt habe?

Wenn ja, welche?

Danke und Grüße

Andi

Vor ein paar Wochen hatte ich das LED-Fading aktiviert, da mit der Default-Einstellung keine Leuchten ging, so hatte ich wenigstens das Fading. Jetzt habe ich das das LED-Fading wieder deaktiviert (back to default) und zusätzlich die Tweaks ausgeschalten, getestet, dann hat das LED-Leuchten funktioniert. Danach wieder die Tweaks aktiviert und jetzt läuft es so, wie ich es schon seit Wochen wollte. Ich verstehe es zwar nicht, aber solange es läuft ist es mir egal :icon_bigg thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Ich denke: Niemand ist unersetzlich. Ich gebe mir nur die Mühe die ich aufbringen kann und damit mein bestes. Thats all.

Bei einem so beleibten Smartphone wie dem Galaxy S3 ist natürlich erst recht niemand unersetzlich. Aber es entsteht immer eine Lücke, welche bei dir sehr sehr sehr groß wäre. Jeder Kernel ist toll auf seine Weise. Aber was den support angeht, bist du unerreicht. Niemand anderes ist in so vielen boards aktiv und beantwortet dennoch JEDE FRAGE :dankescho.

@R4FF

Die screen on time ist ja mal richtig ordentlich :biggrin:

Gruß maddes

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Die Screen On Zeit ist ja echt der Hammer Respekt.

Es wird jetzt schon eine Lücke entstehen wenn Andi im Urlaub ist, aber den hat er sich verdient.

Ps. Bin ein wenig stolz auf mich, das es geklappt hat Andi wieder aktiv zu machen bei uns. Bzw das er so intensiv Support gibt. Weil er hatte ja den Account schon länger :-)

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Screen On Zeit ist ja echt der Hammer Respekt.

Es wird jetzt schon eine Lücke entstehen wenn Andi im Urlaub ist, aber den hat er sich verdient.

Ps. Bin ein wenig stolz auf mich, das es geklappt hat Andi wieder aktiv zu machen bei uns. Bzw das er so intensiv Support gibt. Weil er hatte ja den Account schon länger :-)

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Du willst eine Tolle On screen Zeit look at this

Hacker Rom Team Member

post-960252-14356909974835_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du willst eine Tolle On screen Zeit look at this

Hacker Rom Team Member

mit welcher Helligkeit?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wird ja immer besser :thumbup::thumbup::thumbup:

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

mit welcher Helligkeit?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Auto Helligkeit

Hacker Rom Team Member

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Morgen kommt noch eine beta2 (wieder normal und mit Linaro compiliert).

Darin wird geändert sein:

- fix permissions kann nun direkt in der boeffla tweaks app durchgeführt werden (man muss nicht mehr ins CWM dafür)

- der SD Card Tweak ist nun konfigurierbar (in der Tweaks App auf ein, aus, 512, 1024 und 2048; in der config frei wählbar zwischen 128 und 4096)

- ein Tweak welcher die battery monitor wake locks verkürzt (evtl. spart das ein paar wake locks und damit ein wenig Akku)

Morgen aber wie gesagt, möchte noch ein wenig testen.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusammen,

nun die ultimativ letzte Version vor meinem Urlaub - versprochen biggrin.gif

2.10-beta2 (wieder einmal als "Normalversion" und einmal mit Linaro compiliert).

Change Log

  • Alle Funktionalitäten des Kernels 2.9 stable
  • Fix Permissions nun direkt in Boeffla-Tweaks aufrufbar
  • SD Card Tweaks (=Puffergrösse) können nun in mehreren Stufen in der Boeffla-Tweaks App konfiguriert werden (im Config File sogar komplett frei)
  • Battery Monitor Wakelock Zeiten reduziert (evtl. leicht bessere Akkuleistung)
  • Basiert auf aktuellstem Samsung Source Code Update9 für das Galaxy S3

Alles auf der Homepage zum Download.

Wer Load&Flash benutzt bekommt die "Normalversion" ausgeliefert.

Erklärung: Was ist die Linaro Version?

Der Unterschied ist, dass die Linaro Toolchain 4.7.3 halt vom Februar diesen Jahres ist, während die Standard Toolchain 4.3.3 bereits aus dem Jahr 2010 stammt.

Die Toolchain ist übrigens der Compiler mit dem der Kernel "gebaut" wird.

D.h. es könnte (???) bessere Performance bedeuten, weniger oder mehr Akkuverbrauch, Instabilitäten... aber genau deswegen stelle ich beide Versionen zur Verfügung, damit jeder der Mut hat auch mal beide Versionen antesten, vergleichen sowie uns seine Meinung dazu geben kann. Ich bin neugierig, früher wurden unter Galaxy S1 Zeiten sehr viele namhafte Kernel mit der Linaro Toolchain erstellt.

Happy Testing!!!

Viele Grüße

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

HuHu Andy,

das hier -D.h. es könnte (???) bessere Performance bedeuten, weniger oder mehr Akkuverbrauch, Instabilitäten... - zählt das jetzt für den Linaro Toolchain 4.7.3 oder für den Standard Toolchain 4.3.3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

HuHu Andy,

das hier -D.h. es könnte (???) bessere Performance bedeuten, weniger oder mehr Akkuverbrauch, Instabilitäten... - zählt das jetzt für den Linaro Toolchain 4.7.3 oder für den Standard Toolchain 4.3.3?

Gilt für die 4.7.3.

Die 4.3.3 Toolchain ist die "normale" mit der auch Samsung seine Kernel kompiliert. Aber halt alt.

Die 4.7.3 ist eine neue Version vom Februar diesen Jahres, noch dazu vom Linaro Team = hochgradig optimiert.

Aber damit kann natürlich sein, dass es irgendwelche Effekte gibt die so nicht sein sollen. Vielleicht... da hilft nun nur austesten :)

Ich persönlich bin seit 2 Tagen nur noch auf der Linaro Version und damit mehr als zufrieden.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Werde mir mal das tool anschauen. Will mich ein wenig in Kernel Programmierung einlesen.

Hacker Rom Team Member

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Ich frag mal einfach deine Glaskugel Andi, bevor du in dein wohl verdienten Urlaub fliegst. Gesetz dem Fall es kommen keine gravierenden Mängel, wirst du dann bei dem Linaro bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusammen,

ich habe ca. 14.45 eine gefixte Version der beta2 hoch geladen.

Jeder, der das Problem hat/hatte, dass die Boeffla-Tweaks App nicht installiert wurde soll einfach den Kernel nochmals laden und flashen. Dann klappt das auch wieder.

War ein dummer Dateiberechtigungsfehler, der durch mein neues Build-Script rein gekommen ist.

Also, alle die vor 14.45 CET geladen haben, einfach nochmal laden und flashen.

Wer die Boeffla-Tweaks App bereits hat und sie funktioniert, muss natürlich nichts tun.

Viele Grüße

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ich frag mal einfach deine Glaskugel Andi, bevor du in dein wohl verdienten Urlaub fliegst. Gesetz dem Fall es kommen keine gravierenden Mängel, wirst du dann bei dem Linaro bleiben?

Ich denke mal, ja. Die überwiegende Anzahl der User ist sich bisher einig, dass die Linaro Version flüssiger und schneller läuft.

Wenn also keine Fehler damit auftreten würde ich erst mal dabei bleiben.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cobra111

Ab auch linaro geht alles flüssig

Gruss

Usa il non metodo come metodo avendo l assenza di limiti come limite

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanderzink

Meine Statusleiste zeigt nicht mehr, seid ich die neuste Linaro-Beta geflasht habe... Ich kann sie runter ziehen, dort wird alles normal angezeigt!

Kann das am Kernel liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.