Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

mo78

Verstehe ich nicht. Das ist komisch.

Stell mal die Sachen bitte so ein wie Du sie gerne hättest, und generiere dann in der Boeffla-Tweaks App ein Debug Info file. Dieses mailst Du mir bitte zu, dann kann ich mal nachsehen warum die Einstellungen nicht greifen.

Viele Grüße

Andi

Gesendet per PM

Gruß mo78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andip71

Ok, nur für die Allgemeinheit: Mo hat einen inoffiziellen Port des Boeffla-Kernels auf das S3 LTE von XDA geladen.

Ich kann hier leider keinen Support leisten, da ich

a) nicht weiss was der Entwickler gemacht hat und

B) kein LTE Gerät habe um was nachzuprüfen

Viele Grüße

Andi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Andi Andi Andi *g*

Die neuen Bilder zur App und die Erklärung zur D Version hättest ja hier auch posten können xD

Wie zahlt man den nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andip71

D-Duck. Das kommt wenn die Version offiziell für alle da ist.

Zahlen? Wofür?

Die App ist mit allen wesentlichen Versionen frei und wird in Kürze (wenn ich den Kernel dann auch in Version 3 beta anbiete) im Playstore downzuloaden sein.

Wer gerne ein paar Kröten (ca. 2,50 EUR) spenden möchte um meine Arbeit zu unterstützen, der kann auch im Playstore einen Donation-Key holen welcher noch ein paar (nicht soooo wichtige) Goodies in der App freischalten wird.

Derzeit wird nur ein automatischer Update-Checker freigeschalten der meldet wenn es einen neuen Kernel gibt. Zukünftig werden noch 2 zusätzliche Goodies dazu kommen.

Andi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

Das klingt doch sehr gut

mobil unterwegs

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andip71

Guten Morgen!!!

Um nun endlich den Weg für die neue Serie 3 des Kernels mit App freizumachen, wird hiermit 2.13-beta3 offiziell zur stable:

2.13 stable

Change Log (zur letzten stable 2.12)

* Alle Funktionalitäten der stable Version 2.12

* Upstream auf Kernel 3.0.86 vom 13.07.13 (kernel.org)

* zzmoove 0.6 alias "the beast" (credits an ZaneZam)

* BFQ scheduler von 5r1 auf 6r2 aktualisiert

* Touch-to-wake fixes (credits an Yank)

* Early Suspend Verzögerung zukünftig konfigurierbar, aber erst mit der app (credits an Yank)

* Superuser Update für autoroot auf 1.41* Touch Boot Frequenz nun einstellbar (Credits an Yank555)

* WLAN Treiber zurück zu Stock S3 (S4 Treiber im Verdacht höheren Batterieverbrauch zu haben, Multicast Filter momentan entfernt da dieser offenbar vereinzelt Probleme verursacht)

* ext4tweaks in Boeffla-Tweaks App gefixt (waren seit einiger Zeit wirkungslos)

Download wie immer von der Homepage oder per Load&Flash.

Damit ist die Serie 2 des Kernels beendet, demnächst geht es mit der ersten offiziellen Beta der 3.x Reihe weiter.

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ogbartelt

Super danke andi wird gleich geflasht

gesendet mit meinem Maddes Ferrari V31.2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Habe gerade die stable geflasht, ist aber jetzt wieder auf die 12 zurück gegangen!

Warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andip71

Weil ich was vergessen hatte, Edgonzo.

Sorry, mach nochmal, dann müsste es passen.

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusammen,

es ist vollbracht. Die neue 3.x Serie des Kernels wird endlich begonnen. Nach über 5 wöchiger Entwicklungszeit ist auch die erste Beta-Version der neuen Boeffla-Config App gut fortgeschritten.

Daher nun für alle offiziell:

3.0-beta1

Change Log (zur letzten stable 2.13)

* Alle Funktionalitäten der letzten Stable Version 2.13

* Zur Konfiguration bitte die neue App "Boeffla-Config" aus dem Google Playstore laden

* Die bisherige Boeffla-Tweaks App wird automatisch deinstalliert, da sie nicht mehr unterstützt wird.

* Die Early Suspend Zeit (z.B. für CRT-Off Animationen) ist nun frei einstellbar zwischen 0 und 700 ms (Standard ist 100 ms)

Wer meine Arbeit unterstützen möchte kann auch noch zur Donation Version greifen, eben falls über den Google Playstore erhältlich.

Zur Funktionsweise der App: Ich habe eine sehr ausführliche Anleitung in Deutsch und Englisch verfasst, diese in der App unter Menü -> Hilfe abrufen und bitte bitte auch durchlesen.

Ich möchte stark anraten eine eventuell noch installierte Boeffla-Sound Version vom Simone zu deinstallieren. Boeffla-Config hat so gut wie alle Möglichkeiten auch eingebaut.

Den Kernel erhaltet ihr, wie immer, über die Homepage oder über Load&Flash.

Auf der Homepage ist auch die boeffla-config-reset-i9300.zip erhältlich um ggf. Bootloops durch falsche Einstellungen zu umgehen.

Diesesmal möchte ich gerne noch drauf hin weisen, dass sich sowohl Kernel als auch App im frühen Betastadium befinden. Bitte daher Fehler hier im Thread melden und nicht direkt schlechte Bewertungen im Play Store hinterlassen. Danke.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ogbartelt

He andi entweder bin ich zu blöd oder irgendwas stimmt gerade nicht. Wollte mir gerade die neue beta ziehen aber irgendwie geht das nicht weder über die Homepage noch übers Tool.

gesendet mit meinem Maddes Ferrari V31.1

post-742572-14356918547356_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andip71

Liegt nicht an Dir... GIT hat eine Datei verlorgen, ich habe die Version kurz runtergenommen bist eine gefixte kommt...

Kommt bald.

Andi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ogbartelt

Man bist du schnell Andi respekt.

Danke für die schnelle Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andip71

Alle die den Kernel vor 17.15 geladen haben, bitte nochmals laden.

GIT hat eine Datei verloren gehabt, daher war die 3.0-beta1 for 17.15 fehlerhaft.

Sorry und Danke

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
R4FF

Habe mir gerade den neuen Kernel installiert und mir die Boeffla-Config und die Donation App geholt. Leider stürzt die App bei jedem Start immer ab. Jemand eine Idee was man machen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andip71

R4FF: Es gibt ein paar User bei denen das anscheinend auftritt.

Noch bin ich nicht dahinter gekommen woran das liegt.

Wenn Du magst kannst Du mir mal dein bc.log File aus dem ordner /boeffla-kernel-data auf der internen SD Karte zusenden. Dann kann ich mal versuchen rauszufinden was passiert.

Danke und Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andip71

Alle: Nicht wundern, aber bis diese Effekte nicht geklärt sind bei einigen habe ich den Kernel 3.0 von der Homepage und die App grade mal aus dem Playstore genommen.

Alle soweit erst mal auf 2.13 bleiben bitte.

Danke

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ogbartelt

Hab mir auch die donate version geholt bei mir läuft alles super keine fc und nichts kann auch alles einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.