Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

Ramona87

Guten morgen, ich hab mal ne frage und zwar habe ich die maddes Rom drauf. Und möchte den boffela kernel installieren.. Muss ich irgendwas beachten? Und muss ich dann alles neu installieren? Also appsiusw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

ein kernel für 4.2.2 wär mal toll....

Errmmmm... Solange es von Samsung keine Sourcen gibt wird es dazu keine Kernel geben...

Ansonsten, für CM 4.2.2 und 4.3 gibt es bereits beta Boeffla-Kernels.

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

now Free

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Guten morgen, ich hab mal ne frage und zwar habe ich die maddes Rom drauf. Und möchte den boffela kernel installieren.. Muss ich irgendwas beachten? Und muss ich dann alles neu installieren? Also appsiusw?

Nein, einfach nur installieren.

Es geht nichts verloren.

Andi

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

now Free

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Und es scheint wohk bald eine neue App (v2) zu geben mit neuem UI? :) nutze am S3 ausschließlich boeffla Kernel und die App und bin zufrieden. Was mich gerade daran erinnert, meine SysInfo App mal irgendwann weiter zu machen.. :) was erwartet uns denn in App 2.0? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smokey Skull

Errmmmm... Solange es von Samsung keine Sourcen gibt wird es dazu keine Kernel geben...

Ansonsten, für CM 4.2.2 und 4.3 gibt es bereits beta Boeffla-Kernels.

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

now Free

naja, hab die omega drauf mit 4.2.2, die hat ja nix mit cm zu tun.... hoffe samsung kommt da mal ausm *****....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich hatte mit sämtlichen 4.2+ Roms nur Abstürze. Auch bei CM10.1.3 und Boeffla Kernel. Ist hier etwas OT, aber woran könnte das liegen? S3 ist oft hängen geblieben (freeze) und nach ner halben Ewigkeit von selbst rebootet.. das ändert sich hoffentlich, wenn das 4.3 offiziell da ist (2037 oder so) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Und es scheint wohk bald eine neue App (v2) zu geben mit neuem UI? :) nutze am S3 ausschließlich boeffla Kernel und die App und bin zufrieden. Was mich gerade daran erinnert, meine SysInfo App mal irgendwann weiter zu machen.. :) was erwartet uns denn in App 2.0? :)

Ehrlich gesagt erwartet euch "sichtbar" so gut wie nichts.

Aber unter der Haube ist fast alles geändert.

Das hat zur Folge, dass es keine Probleme mehr gibt wenn die App kein Root hat beim Starten.

Damit halt insgesamt weniger Probleme :)

Ich hatte mit sämtlichen 4.2+ Roms nur Abstürze. Auch bei CM10.1.3 und Boeffla Kernel. Ist hier etwas OT, aber woran könnte das liegen? S3 ist oft hängen geblieben (freeze) und nach ner halben Ewigkeit von selbst rebootet.. das ändert sich hoffentlich, wenn das 4.3 offiziell da ist (2037 oder so) :)

Keine Ahnung. Ich nutze meinen CM10.2 Kernel auf Slim Rom, AOKP und den aktuellsten CM nightlies ohne irgendwelche Probleme auf meinem Dev S3.

Mache allerdings nicht allzuviel damit...

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hier gibt's keine Probleme mit den Downloads (stable und test) über Andi's Homepage.

Gruß Nexx

S3 + Boeffla + JKay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ja, die Seite ist aber nicht mehr sehr stabil, leidet wohl unter der Popularität des Kernels.

Ich sehe ja immer wann sie up und wann down ist, durch mein Monitoring.

Mal sehen, habe heute mal die Datenbank reorganisiert. Vielleicht hilft das. Wenn nicht, werde ich mich wohl um neuen und etwas teureren Webspace umsehen müssen.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coupe110

Das stimmt. Dein Kernel ist echt Top.

Send from Galaxy S3

bearbeitet von coupe110

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Noch ne gescheite Frage: wie sieht es mit Dual-Boot aus? Kombination aus Sammy ROM und CM (AOSPA,...) wäre doch wünschenswert? Hast ja schließlich neuerdings CM Kernel. Kommt da mal irgendwann etwas?

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

freibergisch: Nein, sorry. Das steht bei mir nicht auf der Liste. Das geht mir viel zu weit von Stock weg und ist daher gegen meine Zielsetzung.

Der Kernel soll so schlank wie möglich sein und so nah an Stock wie möglich um höchste Stabilität zu gewährleisten.

Ein Dual Boot Kernel kann das nicht leisten.

Wenn das Dein Begehr ist müsstest Du Dir Googy-Max ansehen.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich weiß ja, dass Dein Kernel so stock wie möglich sein soll, was ich natürlich sehr begrüße. Das klappt beim PA Kernel ja auch gut

Die Kernel App ist ja auch sehr gut und leicht verständlich. Bleib deiner Linie treu. Bisher ist Boeffla Kernel mir das Liebste, seit Siyah-Dev das Handtuch geworfen hat.

Vielleicht kann ich in meine App noch etwas Werbung oder spezielle Functions zu deinem Kernel machen?

Irgendeine Art der Zusammenarbeit?

Nun denn, ich warte auf App 2.0 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cobra_85

Hi, ich habe das Problem das bei mir die Playdienste angehalten werden

(bin auf der Maddes Light V12.4 mit Boeffla stable 3.2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marinamaus40

Guten morgen, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich diese Rom drauf https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_custom_roms/264292-samsung_galaxy_s3_maddes1402_v34_0_v33_0_4_1_2_4_2_2_aroma_ota_28_08_a-653.html und möchte Boeffla drauf flashen. Meine frage ist muss ich irgendwas beachten beim Flashen? Die ganzen Daten bleiben doch bestehen oder? Oder ist auf der maddes rom schon Boeffla installiert?

Danke für die Antworten.

Wünsche euch noch ein schön Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomkno

Also in der maddesrom ist der standartkernel drin

Du kannst den kernel vom andi einfach flashen....da passiert nix :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stevie.E

Also in der maddesrom ist der standartkernel drin

Du kannst den kernel vom andi einfach flashen....da passiert nix :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Moin,

das ist soooo nicht ganz richtig, zumindest nach meinem Empfinden. Der Link von Marinamaus sagt ja nichts über die installierte Version aus. Ist es die 4.2.2, funktioniert das mit dem Boeffla nämlich nicht :icon_redf

Gruß

Stevie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marinamaus40

Guten morgen, also erstmal danke für die Antworten. Also ich benutze die Rom von Maddes 4.1.2. Also heißt es ich kann es einfach flashen? Muss ich irgendwas besonderes beachten? Und zu guter Letzt würdet ihr mir es empfehlen? Ich less ja echt nur positive hier drüber :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.