Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cornholio8882

Samsung Galaxy S3 bootet nur bis Samsung-Logo

Recommended Posts

Cornholio8882

Hallo!

Habe mein S3 Gerootet.

Es lief die ganze Zeit alles Einwandfrei.

Ich wollte mit der ROM-Toolbox eine Schriftart auswählen,Die Schriftart ist erst nach einem Neustart aktiv.Habe Neustart gemacht,und seitdem hängt sich mein S3 beim Booten am Samsung-Logo auf.Das Logo und die Blaue LED leuchtet zwar auf,aber es Bootet nicht mehr weiter.

Habe dann in den Sauren Apfel beißen müssen und habe im Recovery-Mode einen WipeData Factory Reset gemacht,um wieder auf die Werkseinstellungen zu kommen.

Aber es Bootet trotzdem nur noch bis zum Samsung-Logo.....

Was kann ich tun?

Hatte die Aktuelle Vodafone Firmware ALE 6 drauf glaube ich.

P.S

sehe grad noch die Meldung ganz unten Links im Recovery-Menü :"error mounting/sdcard/.android_secure!

was bedeutet das?

mfg

bearbeitet von Cornholio8882

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nimm doch mal die SD Karte raus und schau mal ob es dann Hochbootet!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cornholio8882

Nimm doch mal die SD Karte raus und schau mal ob es dann Hochbootet!!

Fehlanzeige!

Geht nur bis Samsung Logo.

Was ist wenn ich die Vodafone FW auf meine Externe SD-Card mache und es im Recovery-Mode neu aufspiele?

Welche möglichkeiten habe ich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das wird dann wohl noch Deine einzige Möglichkeit sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rob2222

Oder mit Odin die Vodafone Firmware komplett neu flashen. Oder gleich ne ungebrandete, je nach belieben.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Und beim nächsten mal machste Dir vorher eine Sicherung Deiner Rom im Recovery, bevor Du irgendwas ausprobierst!!!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Sorry, habe leider einen Satz überlesen. Also ist meine Antwort hinfällig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cornholio8882

Bin am überlegen,welche FW ich mir jetzt draufmachen soll,die Aktuelle Vodafvone oder ne andere?

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Hab bedenken daß wenn ich Flashen will,daß mein S3 USB-Anschluß nicht erkannt wird von Odin.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Am besten die freie LF6. Zum Debranden/FW flashen haben wir hier im Forum gute Anleitungen.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cornholio8882

Am besten die freie LF6. Zum Debranden/FW flashen haben wir hier im Forum gute Anleitungen.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

kann ich die LF6 ganz normal über meine Vodafone FW Flashen ? wegen dem Branding,obwohl beim Booten ja das Samsung-Logo erscheint.

Weil ich ja auch nicht weiß, inwieweit das System jetzt zerschossen ist.

würde gerne wissen was da schiefgelaufen ist,Habe nur ne Schriftart in der ROM Toolbox geändert,und nach nem neustart erscheint das Samsung-Logo und nix geht mehr.

bearbeitet von Cornholio8882

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cornholio8882

Und beim nächsten mal machste Dir vorher eine Sicherung Deiner Rom im Recovery, bevor Du irgendwas ausprobierst!!!;)

das hatte ich ja vor :icon_smil aber leider isses vorher passiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Könntest auch bevor du eine neue flashst in den Recovery Modus und erstmal die Cache wipen und anschließend gleich einen factory wipe. Sollte es immernoch nicht booten sind irgendwelche internen Daten im System beschädigt und musst neu flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

das hatte ich ja vor :icon_smil aber leider isses vorher passiert...

Davor ist aber nicht danach!:icon_chee

Ich mache mir immer ein Backup von der Org. Rom, dann eine von der Eingerichteten Rom und vor jeder Änderung auch noch eins, dann ist man immer auf der sicheren Seite. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cornholio8882

Könntest auch bevor du eine neue flashst in den Recovery Modus und erstmal die Cache wipen und anschließend gleich einen factory wipe. Sollte es immernoch nicht booten sind irgendwelche internen Daten im System beschädigt und musst neu flashen.

habs so gemacht wie du es geschrieben hast,hat aber nix genutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cornholio8882

Habe mir die LF6 runtergeladen aber da ist noch eine SS_DL.dll - Datei dabei,wo soll die hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Brauchst du nicht ;) nur die .tar.md5 Datei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kento88

Hallo,

Ich bin seit vorgestern auch Besitzer eines S3 und habe gestern mein Handy gerootet mit Odin hat auch alles super geklappt!

Bis grade lief es auch super bis ich auf die idiotische Idee kam mir eine andere Font aufzuspielen und das Handy zu rebooten!

Seitdem habe ich genau das selbe problem und ich muss zugeben das mir grad ziemlich der Stift flöten geht auf gut deutsch da ich leider absolut keine Ahnung habe was ich jetzt tun soll!

Ich hoffe das mir 1-2 Leute hier helfen wie ich mein Handy wiederherstelle und das für einen Laien gut erklären können.

Wäre euch da absolut dankbar.

MfG

Stefan/kento88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Hallo Kento und willkommen im Handy-FAQ Forum ;)

Von wo hast du das S3? Ist es ein "freies" (DBT) oder hast du es z.B. von T-mobile (DTM)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kento88

Hey,

danke erstmal für deine Antwort!

Das Handy stammt aus einer Vertragsverlängerung.

Da ich beim booten ein Telekomlogo habe nehme ich mal an das es gebrandet ist.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Das ist gut ;) möchtest du wieder das Tmobile Branding drauf haben oder eine freie Version?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.