Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

big-w

Hallo Kollegen,

wollt nur kurz DANKE sagen für die SUPER Anleitung zum Debranden.

Hat bei meinem S3 bestens geklappt (auch wenns einige Neustarts des S3 und des PC´s vonnöten war bis Kies es geschnallt hat)

Gruß

Corvinus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Schön, dass es bei dir geklappt hat!

Ja, die Anleitung hat game360 wirklich gut geschrieben! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SoWhy

Ich hab die FW mit Build Date 27.06.2012 verwendet aus dem FW-Thread, aber das Branding ist teilweise noch da (TM apps und DTM, aber bootscreen anders). Kann es sein, dass es damit nicht funktioniert bzw dass man erst DTM-Version updaten muss, bevor man die neue DBT installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Also bei mir hats direkt mit der aktuellsten DBT geklappt. Den FullWipe nicht vergessen. Das S3 und den pc dann neustarten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Den FullWipe nicht vergessen.

Dieser Schritt ist besonders wichtig, andernfalls werden die Einstellungen der neuen FW nicht übernommen und es war nur ein "Update" mit den Einstellungen der alten FW.

Damit sich das System ganz umstellen kann, ist das Zurücksetzen notwendig!

Es gibt mehrere Möglichkeiten zum Zürücksetzen:

  • CSC Install bei FW mit MultiCSC
  • 3Teilige Wipe FW flashen
  • Recoverymodus
  • Einstellungen
  • Tastencode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amalkotey

Danke für die gute Anleitung. Aber mal eine Frage. Bleibt der root vorhanden oder muss ich mein Galaxy S3 mit Odin3 neu rooten?

Danke für die Infos im Voraus.

-Amalkotey-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Flashen einer FW über Odin entzieht dir die Rootrechte, danach also erneut an die Rootanleitung halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amalkotey

Flashen einer FW über Odin entzieht dir die Rootrechte, danach also erneut an die Rootanleitung halten.

Ich habe das Branding von T-Mobile jetzt weg. Nunmehr habe ich ein "Android System Recovery <3e>" - ohne Root - auf dem S3 und komme jetzt nicht mehr in den downloadmodus.

Was kann ich tun, um wieder Root zu bekommen? Wie komme ich in den Downloadmodus?

-Amalkotey-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

hmmmm der Download Modus ist normalerweise nicht entfernbar. Ganz sicher das du Home+Power+Lautstärke runter mehrere Sekunden gedrückt hast bis etwas am Bildschirm passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amalkotey

Danke, ich habe Home + Lautstäre-Hoch und Power gedrückt.

-Amalkote-

bearbeitet von Amalkotey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amalkotey

Aber mal eine andere Frage:

Ich habe die DTM-Firmware gedownloaded und habe jetzt unter Sales DTM stehen. Wenn ich jetzt die "I9300XXALF6 I9300DBTALF4 DBT 4.0.4 27.06.2012" installiere, habe ich dann eine neuere Firmware installiert?

Beim HTC Desire gibt weder den Unterschied Lautstärke-Hoch und Lautstärke-Runter nocht die dreiteilige Fimware.

-Amalkotey-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Richtig ;) wenn du die DBT flashst, einen factory Wipe machst und das Gerät einmal neustartest ist beim Salecode DBT und Kies erkennt es auch als DBT Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

DBT lohnt sich immer. Es gab einmal die Ausnahme aber das war beim S2 so. DBT hat wieder die "neuste" (findest du nun auch in der Liste als FTP Link).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ToemToemGo

Klasse Sache, das zeug von Vodafone enrvte gewaltig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BillyBoy2309

Danke für die anleitung denek habe alles soweit hin bekommen.

Hatte mein erstes S3 am 29.05 bekommen ohne T-Mobile Branding wurde noch mal getauschst wegen Empfangs Problemen.

Heuet kam das Austausch Gerät mit Bränding :-(

Aber nun ist es weg

NUr eine frage vor lauter lesen habe ich nun die aktuelle Firmware ???

I9300XXALF6_I9300DBTALF4_I9300XXLF5_HOME.tar

Warum steht da eigentlich noch Home ???

Den es waren auch paar Programm von T-Mobile da ??

danke

Achso wollte natürlich eine freie Firmware instalieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

hast Du nach der Installation der DBT Firmware den Full Wipe durchgeführt, so wie in der Anleitung beschrieben ?

6. Wipe:

- jetzt werden alle Daten gelöscht. Solltet Ihr eure Daten nicht gesichert haben, dann ist das eure letzte Chance!

- einfach im Tastenfeld *2767*3855# eingeben und warten bis das S3 neu startet.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BillyBoy2309

Danke Dir das war der Fehler nun schaut das wieder aus wie damals Orginal..

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woody119

Hallo zusammen.

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mein TMob. gebrandetes S3 unbrande, kann ich dann im Playstore immer noch über meine Handyrechnung zahlen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zokker

Ja, das mit der Option, über Handyrechnung zu zahlen geht noch. Zumindest kann ich das noch, selbst mit DBT.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.