Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

Bl4cKH4wK96

@sicktoy S3 abstöbseln und einmal mit dem Powerbutton Neustarten und wieder anschließen ;) dann sollte Kies es als DBT erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Devil Dante

Hi,

ich hab mein G3 mit der super Anleitung aus dem Forum benutzt und hat wirklich soweit gut geklappt! Wenn ich zum Schluss die *#272*imei# aufrufe steht auch DBT da.

Mein Problem ist wenn ich mit Kies verbinde steht immer noch bei der Firmware (DTM) dahinter und "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt!" Wisst ihr woran das liegen könnte?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Guten Tag Devil Dante und Willkommen im Forum!

Also wenn bei dir der Salecode (Wie du beschreibst) auf DBT steht un nur Kies es als DTM noch erkennt, sollte ein Neustart deines S3 sowie noch einmal deines PC´s reichen.

Grüße

Bl4cKH4wK96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Devil Dante

Guten Tag Devil Dante und Willkommen im Forum!

Also wenn bei dir der Salecode (Wie du beschreibst) auf DBT steht un nur Kies es als DTM noch erkennt, sollte ein Neustart deines S3 sowie noch einmal deines PC´s reichen.

Grüße

Bl4cKH4wK96

Jo danke, genau das hab ich mir auch grade gedacht und genauso gemacht! Hat das Problem einwandfrei gelöst :)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Jo danke, genau das hab ich mir auch grade gedacht und genauso gemacht! Hat das Problem einwandfrei gelöst :)!

Super :) wünsche dir noch viel Spaß mit deinem DBT Gerät

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Devil Dante

Den werd ich bestimmt haben, aber ich möcht jetz dann erst mal den Cynaogenmod 9 testen :)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woody119

Hallo zusammen.

Hab mich jetzt auch getraut, mein S3 von TMob. zu debranden.

(An dieser nochmal VIELEN DANK für die tolle Anleitung und die Hilfestellungen!) Es hat auch alles soweit gut geklappt, bis auf eine Sache im Moment:

Ich hab in der Notification Bar eine Nachricht, dass ich bestätigen soll, dass ich "den Haftungsausschluss gelesen und verstanden" haben soll. Dabei gehts um die Möglichkeit eines Software Updates.

Wenn ich das bestätigen möchte, kommt immer nur die Meldung "Gerät wird registriert" und kurz darauf "Verarbeitung fehlgeschlagen"??

Ich kann die Meldung auch wegdrücken durch den Button "Später", nur komme ich jedesmal wieder zu dieser Meldung, wenn ich manuell auf neue Updates prüfen will....

Gruß

Darf ich vielleicht an dieser Stelle mein Problem nochmal in Erinnerung rufen, bevor die Frage in den weiten dieses Threads verschwindet? :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alegend

Das Problem habe ich auch "Verarbeitung fehlgeschlagen"

ausserdem habe ich jetzt 2mal debrandet und immer noch heisst es bei kies dass das gerät nciht unterstützt ist.

Ist aber sowohl im Gerät DBT und auch in KIES DBT, auch wurde gewipt usw.

Liegt es daran dass ich die neue Firmware genutzt habe die nur in UK bis jetz ausgerollt wurde?

Also diese hier:

I9300 BLFB

hat jemand erfahrungswerte=??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Darf ich vielleicht an dieser Stelle mein Problem nochmal in Erinnerung rufen, bevor die Frage in den weiten dieses Threads verschwindet? :)

Gruß

Das wird nicht von der FW sein und auch nicht vom debranden,,,

Hast du schon Apps auf dem Gerät installiert oder neue Themes?...das ganze erinnert mich an ein Programm fürs S2 das ständig updates für die Battery angeboten hat.

Installiere dir mal AirPush detector aus dem Market,und schau mal ob der etwas meldet.

@alegend

Ja das wird das Problem sein...Kies liest dein Gerät aus und vergleicht...es bekommt DBT angezeigt,und geht die freien deutschen FW durch...dann kann es wohl die UK Version in Verbindung mit DBT nicht verarbeiten....ausserdem ist die ja neuer wie jede vorhandene DBT...also auf was sollte es updaten?

Könntest zur Gegenprobe mal eine original DBT flashen..dann sollte es auch mit KIES klappen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woody119

@alegend

Was genau meinst du, dass das Gerät bei Kies nicht unterstützt wird? Wird es nicht gefunden?

Also meins wird fehlerfrei erkannt...

@Buddler

Also die Meldung kommt nur, wenn ich manuell nach nem Software Update suche. Ich kann mir eigentlich nur schlecht vorstellen, dass das von einer App kommen soll, zumal ich keine anderen Apps als vor dem Debranden installiert habe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alegend

es heisst:

SOFTWAREAKTUALISIERUNGEN ÜBER KIES WERDEN VON IHREM GERÄT NICHT UNTERSTÜTZT.

Hast du auch die neueste FW aus UK drauf?

@buddler

das was du sagst macht sinn...ich denke ich lasse es jezt mal so weil ich keine lust mehr habe wieder zu flashen *G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

.

@Buddler

Also die Meldung kommt nur, wenn ich manuell nach nem Software Update suche. Ich kann mir eigentlich nur schlecht vorstellen, dass das von einer App kommen soll, zumal ich keine anderen Apps als vor dem Debranden installiert habe.

Gruß

Ok..das ging aus deinem ersten Post ja nicht so hervor,das die Meldung nur kommt,wenn du manuell nach einem Update suchst...

Beim S2 gabs mal ähnliche Probleme mit Themes/Wallpaper...dort wurde dann auch eine Nachricht eingeblendet zwecks updaten...daher meine Vermutung

@alegend

Nein habe ich nicht...aber KIES zickt ja schon ne Weile mit seinen Meldungen rum....auch als es das Update auf die ALF6 DBT schon gab,aber wohl noch nicht auf dem Kies Server lag,kam nicht die Meldung es gibt kein Update für Ihr Gerät...sondern auch da stand in Kies,das das Gerät nicht unterstützt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woody119

Tja,und was mach ich nun?:)

Heisst das, dass in Zunkunft weitere Updates nun für mich nicht möglich sind??

Dann hätte ich mir den ganzen Spass auch schenken können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Na ich weiss ja nicht was du vorgehabt hast..aber eins ist doch klar...

Wenn du zukünftig vie Kies updaten wolltest,kannst du keine Custom FW nehmen...da musst du dann bei der offiziellen DBT bleiben.

Du kannstg doch nicht eine Firmware aus Timbuktu flashen und dann erwarten das dir Kies die deutschen Updates dafür präsentiert :huh:

Entweder offiziell und dann Kies...

oder die neuesten Customs..dann aber immer Odin

Lesen der Grundlagen hätte da vorher Klarheit gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Es steht zwar auch so in der Anleitung aber hier nochmal die Hinweise:

  • Das Zurücksetzen ist nicht optional, sondern Bestandteil der Anleitung und auch erforderlich.
  • Wer ein Debranding auf DBT durchführen will, sollte dementsprechend auch eine FW aus dem DBT-Zweig flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woody119

Wo hab ich denn geschrieben, dass ich eine Custom Rom genommen hab?:huh:

Ich hab die ganz normale DBT Version für Deutschland genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ähm hier zB

Liegt es daran dass ich die neue Firmware genutzt habe die nur in UK bis jetz ausgerollt wurde?

Also diese hier:

I9300 BLFB

und die ist definitiv KEIN DBT...sondern BTU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

@woody119

Buddler meinte vermutlich nicht dich, sondern den User alegend.

Da ich deine Fehlermeldung gerade nicht nachvollziehen kann, habe ich dafür zwar keine direkte Antwort, aber was zeigt dir denn Kies an? Das du die aktuelle Version hast?

  • Falls nicht, müsste man mal schauen, ob das Debranding bei dir vollständig war.
  • Falls doch, bekommst du die Updates zumindest über Kies und kannst diesen Hinweis ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Jo..das war an alegend

@woody

weiss ich auch nicht wirklich...höre das mit der Meldung zum ersten mal in der Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woody119

@buddler

Das war wohl nix mit dem Zitat :icon_wink

@kabagoes

Kies zeigt mir folgendes an:

PDA:LF6 / Phone:LF5 / CSC:LF4(DBT)

Das Debranding lief bei mir reibungslos, und ich habe mich strikt an die Anleitung gehalten.

Solange ich die Updates noch über Kies bekomme, is mir das auch egal, da die Meldung ja auch nur noch kommt, wenn ich manuell am Telefon nach Updates suche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.