Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

kabagoes

Vielleicht noch ein kleiner Tipp:

  • Wenn man testen will, ob das Debranding auch so geklappt hat, sollte man nicht direkt die aktuelleste DBT FW flashen, sondern zu dessen Vorgänger greifen. Dadurch wird euch auch gleich nach dem erfolgreichen Debranding das 1. Update angeboten und ihr habt Gewissheit, dass das Debranding funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also was Kies anzeigt sieht ja schonmal gut aus.

Schleierhaft ist mir allerdings die Meldung in der Statusbar...

Sagt Kies aktuellste FW oder wird nicht unterstützt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woody119

Kies sagt, dass ich die neuste FW drauf hab.

Die Meldung ist ja auch nicht dauerhaft in der Statusleiste, ich kann die auch mit "später" wieder verschwinden lassen. Sie kommt dann halt nur wieder, wenn ich manuell nach Updates suche.

Ich glaube, dass ist die Meldung, die beim allerersten Anmelden mit dem Samsung Konto kommt, die man nur 1x bestätigen muss wegen der AGBs usw. und danach sieht man sie nie wieder....

Ich denke mal, ich werde abwarten müssen, bis nen neues Update rauskommt, oder nochmal neu Flashen...

EDIT: Unglaublich! Nachdem ich mittlerweile ca. 20x diese Meldung hatte ist diesmal meine Bestätigung akzeptiert worden?! Also entweder lags dann an nem Server von Samsung oder ich weiss es auch nicht....Fakt ist, die Meldung ist weg und ich kann wieder ganz normal manuell auf neue Updates prüfen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hm..Ok..wenigstens klappt das mit Kies wieder..als ich mir die ALF6 geflasht hatte,zeigte mir Kies noch "nicht unterstützt"..war wohl etwas früh drann.

Mit der Meldung bin ich mir echt nicht sicher..liegt wohl daran,das kaum eine FW lang genug auf dem Gerät ist..da suche ich erst garnicht nach nem Update übers Phone...vielleicht hab ich die Meldung deswegen noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr. Eckig

Guten tach (: ich hab mir n s3 gehohlt, aber das ist t-mobile gebranded!(hachja, ebay sei dank -.-. soll aber ohne simlock sein, bin mir da aber noch nich 100% sicher, da ich noch keine micro sim habe) und ich hab die anleitung befolgt, in der es ums unbranden geht. hab nach geschaut, welche firmware version ich habe, aber zu meiner firmware version finde ich GARKEINE informationen im netz. ich schreib mal, was da steht. ap: i9300xxale8 cp:i9300bole3 csc:i9300dtmle3 . mein problem ist die "I9300BOLE3". ich hab versucht,sie mir runterzuladen, falls ich sie wieder brauche. aber BOLE3 hört sich nicht nach TMobile an. Und ich finde auch nichts, zu was da gehören könnte. kann mir da jemand weiter helfen? (:

MfG DrEckig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Ist völlig normal, du hast die Auslieferungs FW von T-Mobile drauf:

Germany | T-Mobile | DTM | I9300XXALE8/I9300DTMLE3/I9300BOLE5/I9300XXALE8

Also einfach die XXALE8 für DTM runterladen:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251405-samsung_galaxy_s3_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html#post2073448

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr. Eckig

Ist völlig normal, du hast die Auslieferungs FW von T-Mobile drauf:

Germany | T-Mobile | DTM | I9300XXALE8/I9300DTMLE3/I9300BOLE5/I9300XXALE8

Also einfach die XXALE8 für DTM runterladen:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251405-samsung_galaxy_s3_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html#post2073448

aber da ist kein bole3? also zumindest finde ich es nich :sorry: oder kann ich mir auch die "TMLE3" nehmen? klappts dann noch mit einlieferung & so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Es reicht, wenn die runtergeladene FW aus dem DTM Zweig stammt, es muss nicht die sein, die du am Anfang drauf hattest.

Schließlich muss man vor dem Einschicken eines SIII auch nicht erst die Auslieferungs FW aufspielen > Updates einer solche FW machen also keinen Unterschied.

Hauptsache, es ist eine DTM FW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

:dito:

Ich habe aber vorhin auf die schnelle keine andere gefunden. :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maydayman

Moin Moin

ich bin gerade ein bissle am verzweifeln. Habe ein T-Mobile Gerät, habe mich KOMPLETT an die Anleitung gehalten.

Bei Odin ist auch kein Fehler aufgetreten. Kies war beendet.

Nachdem ich Schritt 7 befolgt habe kommt bei mir Nicht wie angegeben DBT sondern immer wieder DTM :-(

Ich weiß echt nicht weiter

post-85778-14356890635572_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Passiert eigentlich nur,wenn man wie bei Schritt 6 beschrieben keinen full wipe durchführt...dann erscheint das DBT nicht.

Bist du sicher,das du

6. Wipe:

- jetzt werden alle Daten gelöscht. Solltet Ihr eure Daten nicht gesichert haben, dann ist das eure letzte Chance!

- einfach im Tastenfeld *2767*3855# eingeben und warten bis das S3 neu startet.

durchgeführt hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maydayman

[quote name='Buddler

Bist du sicher,das du durchgeführt hast?[/quote']

Ja sehr sicher ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hm..ok.Ist nämlich zu 90% der Grund warum kein DBT erscheint...aus Erfahrung..hehe

Also wenn du ne DBT FW geflasht hast und den Full Wipe gemacht hast...dann ist es schon komisch.Ich hatte auch nen DTM Branding drauf..musste das ganze 3 mal durchführen..aber letztlich gings dann.

Vielleicht fällt noch jemand ein anderer Grund ein warum es bei dir nicht geklappt hat.

EDIT:Was zeigt denn das Gerät unter Telefoninfo an? (*#1234#)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maydayman

AP: I9300XXALE8

CP: I9300XXLE8

CSC: Unknown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Aha..Ok..da sollte eigentlich bei

CSC:I9300DBTALE5 stehen

Du könntest das ganze nochmal mit der neuen DBT FW versuchen...

I9300XXALF6 Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maydayman

@Buddler

SUUPER nun hat es Funktioniert.

AP: I9300XXALF6

CP: I9300XXLF68

CSC: I9300DBTALF4

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ok...frag mich nun nicht was das war...Ergebnis zählt...:icon_razz

Wie geschrieben..hab bei mir auch 2-3 Anläufe benötigt...hat sich wohl irgendwas verheddert beim ersten mal.

Denn noch schönen Sonntag und viel Spass mit deinen ungebrandeten S3

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nouda

Hallo, bin neu hier und wollte mein blödes Swisscom Branding los werden (Hab Orange abo, nix Swisscom xD ).

Bin jetzt bei punkt 2 bei debranden. Da steht ja im bsp DTM. Bei mir ist da eine riesen liste mit brandings oder was auch immer das ist^^

Ich zähl mal alle auf:

ATL

CNX

CYV

MOB

MTL

OMN

PRO

QAT

SFR

SIM

TCL

TOP

VD2

VDC

VDF

VDH

VDI

VDP

VDR

VGR

VIP

VOD

VOP

Was ist was? Hab nichts brauchbares gefunden im Netz.

Ist da was brauchbar oder alles der selbe müll wie das SWC (Swisscom Branding)? Bzw. sind das Brandings von anderen ländern und Anbietern die nicht aufgelistet sind in der Anleitung?

Freundliche Grüsse

Nouda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Eigentlich ist es bei Punkt 2 noch völlig egal was da steht...du müsstest dir halt erst eine freie FW flashen...und dann müsste die wie ab Punkt 6 der Anleitung dort auftauchen.

In der Liste sind einige Brandings aus verschiedenen Ländern..kenne da auch nicht alle..

MOB sollte A1 Österreich sein zB

VD2 ist Vodafone

usw usw

Wenn du ein brandingfreies willst,brauchst du

DBT für Deutschland

ATO für Österreich

und Schweiz ist glaube ich AUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.