Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

Nouda

Oke, danke indemfall ist da wohl nichts brauchbares dabei :D . Hab mir die dateien bereits auf den PC gezogen, werde das ganze mal installieren, aber erst ferien machen^^

Mfg

Nouda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo, bin neu hier und wollte mein blödes Swisscom Branding los werden (Hab Orange abo, nix Swisscom xD ).

Bin jetzt bei punkt 2 bei debranden. Da steht ja im bsp DTM. Bei mir ist da eine riesen liste mit brandings oder was auch immer das ist^^

Ich zähl mal alle auf:

ATL

CNX

CYV

MOB

MTL

OMN

PRO

QAT

SFR

SIM

TCL

TOP

VD2

VDC

VDF

VDH

VDI

VDP

VDR

VGR

VIP

VOD

VOP

Was ist was? Hab nichts brauchbares gefunden im Netz.

Ist da was brauchbar oder alles der selbe müll wie das SWC (Swisscom Branding)? Bzw. sind das Brandings von anderen ländern und Anbietern die nicht aufgelistet sind in der Anleitung?

Freundliche Grüsse

Nouda

Anleitung wird extra für die Schweiz erklärt, was wichtig ist. Im letzten Beitrag wird noch einmal alles ganz genau erklärt.

Musst nur lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Hallo, bin neu hier und wollte mein blödes Swisscom Branding los werden (Hab Orange abo, nix Swisscom xD ).

Bin jetzt bei punkt 2 bei debranden. Da steht ja im bsp DTM. Bei mir ist da eine riesen liste mit brandings oder was auch immer das ist^^

Ich zähl mal alle auf:

.....

Was ist was? Hab nichts brauchbares gefunden im Netz.

Ist da was brauchbar oder alles der selbe müll wie das SWC (Swisscom Branding)? Bzw. sind das Brandings von anderen ländern und Anbietern die nicht aufgelistet sind in der Anleitung?

Freundliche Grüsse

Nouda

Hi Nounda

Hier in der Firmware-Übersicht:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251405-samsung_galaxy_s3_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html

findest du das CH-Rom am schnellsten. Ich habe auch das AUT genommen (bin ja ne Landsfrau :-) ) Läuft perfekt.

Da wird alles von den Bezeichnungen erklärt und im Post 3 etwas runterscrollen und das AUT-Rom nehmen.

Lies aber erst ganz genau die Anleitungen durch:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/228153-samsung_galaxy_s3_firmware_updaten_flashen.html

Es lohnt sich!

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360
Dr. Eckig

sorry, weiß nich, wie ich einen beitrag löschen kann. (:

EDIT: bei meiner imei steht hinten ein /01, was soll ich damit machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Was meinst du nun mit IMEI?..

Meinst du um es fürs ändern des CSC Codes einzugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Dr. Eckig, das ist normal ;) steht bei allen S3´s. Deine IMEI ist ausschließlich die ersten Zahlenfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

...würde mich auch interessieren, was diese 01 bedeuten soll.

Sie steht bei mir (Root) und meiner Freundin (original) auch.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Wie gesagt, die 01 steht bei JEDER Person, egal ob Custom oder Stock.

Es könnte z.B. die Anzahl der IMEIS sein :P Da kann sich jeder sein eigenes Bier zusammenbrauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cille85

hmm, nach dem zweitenmal firmware aufspielen, steht bei mir immer noch nach eingabe von *#272*imei# nur DTM.. aber das starterlogo von der telekom ist weg und der internetbrowser sieht anders aus. is das branding jetzt nur teilweise weg oder wie?? bitte um hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Hast du denn einen Wipe durchgeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cille85

hab vergesen den wipe durchzuführen!! hat geklappt! danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pretender1

Haben den die S3s bei Vodaphone normal ein Branding oder nicht? Wenn ja: merkt man das sehr oder wie ändert sich das S3?

Hier wurde geschrieben, das man es auch entfernen kann falls enthalten, aber dann erst nach der Vertragslaufzeit sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast du dir mal die Anleitung etwas genauer angeschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pretender1

Also ich habe es noch nicht. Deswegen wollte ich fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da steht so ziemlich alles, was du wissen willst.

Haben den die S3s bei Vodaphone normal ein Branding oder nicht?

Ja, da ist Branding drauf.

Wenn ja: merkt man das sehr oder wie ändert sich das S3?

Bei O2 merkst du es kaum, bei Vodafone schon mehr und die Telekom lässt es richtig krachen.

Hier wurde geschrieben, das man es auch entfernen kann falls enthalten, aber dann erst nach der Vertragslaufzeit sicher.

Anleitung Beitrag #2 und #3 lesen ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pretender1

Danke! Sollte ich dann eher auf ein Vodaphone S3 verzichten, wenn ich günstig drankomme, oder gleich auf ein Branding freies warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es ist meist teurer als ein freies Gerät oder was meinst du genau damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Danke! Sollte ich dann eher auf ein Vodaphone S3 verzichten, wenn ich günstig drankomme, oder gleich auf ein Branding freies warten?

Hol dir das billigste und entferne ggf. Das Branding. Ist die beste Lösung.

Mfg

Bl4cKH4wK

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.