Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

freddy0862

Hallo,

ich bin leider noch ein wenig verwirt.

Ich habe ein frei gekauftes S3 mit T-Mobile branding.

Falls ich es debrande, verliere ich dann die Garantie?

freddy0862

bearbeitet von freddy0862

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ja, die Softwaregarantie ist weg. Wenn du es aber mal einschicken müsstest (Defekt,..,) kannst du es wieder in den Originalzustand versetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo,

ich bin leider noch ein wenig verwirt.

Ich habe ein frei gekauftes S3 mit T-Mobile branding.

Falls ich es debrande, verliere ich dann die Garantie?

freddy0862

Einfach die Anleitung lesen:

Vorbereitung zum Debranden

Wenn Ihr euer Branding los werden wollt, dann sollte euch erst einmal klar sein, das die Garantie/Gewährleistung auch "weg ist".

Bei den meisten steht drin (AGB), dass das verwenden von Software -die nicht vom Provider freigegeben wurde- dazu führt, das die Garantie bzw. der Anspruch auf Gewährleistung erlischt/verloren geht!

Hier geht es eigentlich meist um Custom Roms und modifizierte Kernel (falsch programmiert können die ganz schnell euer S3 beschädigen).

In unserem Fall tauschen wir eigentlich nur die CSC (Consumer Software Customisation) aus. Um das "sauber" zu machen wird die ganze Firmware geflasht. Somit verwenden wir "vom Provider nicht freigegebene Software" (dieser bietet ja diese nicht an).

Weiter unten werde ich zusätzlich einen Beitrag erstellen, wie Ihr wieder Branding auf euer S3 packt (wenn Ihr es mal einschicken solltet, dann wäre dies nur zu empfehlen).

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Regenwurm81

Hallo erstmal an alle...ich komme beim debranden meines s3 einfach nicht weiter. Habe ein e plus gebrandetes gerät und weiß nicht welche fw ich zum debranden verwenden soll. Habe es mit der in der anleitung beschriebenen version versucht aber irgendwie klappt es nicht sorecht... bei csc steht bei mir unknown...bin momentan leicht am verzweifeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Hallo erstmal an alle...ich komme beim debranden meines s3 einfach nicht weiter. Habe ein e plus gebrandetes gerät und weiß nicht welche fw ich zum debranden verwenden soll. Habe es mit der in der anleitung beschriebenen version versucht aber irgendwie klappt es nicht sorecht... bei csc steht bei mir unknown...bin momentan leicht am verzweifeln

1. In Tastenfeld *#06# eingeben. Die IMEI Nummer aufschreiben

2. Nun ins Tastenfeld *#272*IMEI# eingeben (für IMEI setzt Ihr die von Punkt 1 aufgeschriebene Nummer)

Probier doch mal das hier aus und nach dem 2. Schritt sollte dann der Code für dein Branding stehen.

Die Tabellen welches Kürzel für welches Branding steht findest du hier in diesem Thread.

Soo um nun dein Gerät zu Debranden benötigst du eine Firmware mit der Kennung:

DBT für Deutschland

ATO für Österreich

AUT für Schweiz

Je nachdem in welchem Land du dich eben befindest oder für welches Land du das debrandin haben möchtest. Die Firmwaredownloads findest du hier in diesem Thread.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Regenwurm81

Ja das habe ich jetz bestimmt schon 6 mal gemacht immer mit dem resultat das ich nachdem flashen die mitteilung bekomme das "nachrichten wurden angehalten ". Ausserdem ist das z und y auf der tastatur vertauscht...Habe auch schon zig male alles gewiped aber ich kriegs nicht hin...bei schritt 7 wo dann dbt stehen sollte steht beim mir epl und ich kann nichts auswaehlen ...und infach der tel info steht unter csc nichts...komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

1. S3 ausschalten

2. Homebutton+Lautstärkebutton und dann An/Aus Taste gedrückt halten.

3. Datawipe/Cachewipe machen

4. Jetzt flashst du noch einmal die Firmware

5. Fertig

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neulings

Also bei mir war es so, daß ich immer noch VD2 drauf hatte und die Tastatur vertauscht war. Z und Y.

Beim vierten Versuch hab ich wieder alles genau nach Anleitung gemacht. Habe aber zum Wipe das Kabel vom Rechner entfernt und erst bei Neustart wieder angeschlossen.

Danach war endlich alles wie es sein sollte.

Wieso, warum... I just don´t know.

Danke nochmal für die Anleitung.

Ich freu mich über mein "freies Gerät" :dankescho

Gruss

Ricky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Regenwurm81

Danke Euch... hat jetzt endlich geklappt...:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

ihr habt echt super Anleitungen, eure Root Anleitung ist einfach spitze.

Aber jetzt mal zum "Debranden". Dabei verliert man ja alle Daten ohne Sicherung, deshalb habe ich mein S3 gerootet und ein Nandroid (aus vorsicht) und Titanium Backup für die ganzen Apps gemacht.

Jetzt meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit mit der Orignalen FW, welche ich gleich aufspiele und neu roote (wegen Titanium), Root zu entfernen ohne das man dies sieht? (Triangle Away)

Weil CWM bleibt doch bei einem Unroot (über die SuperSU App) drauf oder nicht?

Und der FlashCounter ist dann ja auch wieder bei 1 :/

Sry wenn ich vielleicht im falschen Thema poste, aber dachte das passt auch beim Debranden rein, wenn nicht dann entschuldigt bitte.

Gruß, Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Also teoretisch müsstest du es so machen:

-(T-Mobile) Rooten

-(T-Mobile) Backups erstellen

-(T-Mobile) Debranden

-(Frei) Rooten

-(Frei) App Restore mit TB

-(Frei) Counter mit der Triangle Away zurücksetzten

-(Frei) Root entfernen durch aufspielen einer der gleichen 1tlg. FW mit Odin

Somit hast du alle Apps wieder drauf und Root ist entfernt.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/228216-samsung_galaxy_s3_alle_anleitungen_blick.html#post1775688

mfg

Bl4cKH4wK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trailbanger

Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für die sehr gute Anleitung zum debranden des S3.

Habe alles nach Anweisung gemacht,komme jedoch nicht über den Schritt des "hineinkopierens" der DBT-Firmware hinaus ;-(, da sich diese zwar kopieren läßt, jedoch im nächsten Schritt der "einfügen-Butten nicht aktiv ist.

Ich habe auch den Rechner mehrtfach neu hochgefahren. Jedoch alles erfolglos.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben wie ich es doch hinbekomme bzw. was ich falsch mache?

Vielen Dank vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Mir stellt sich gerde die Frage wo du die DBT mittels Copy & Paste hin packen willst.

Soweit ich das debranden gemacht hatte wars noch so das man mittels Odin die DBT geflasht hatte. und dazu hast du die FW runtergeladen, entpackt und dann im Odin mit der Schaltfläche PDA eingebunden.

Keine Evtl hat sich das aber inzwischen geändert.

Wäre aber interessant zu wissen wo du die DBT einfügen willst.

Wird mir jetzt zumindest nicht klar ;)

MFG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ne da hat sich auch nichts geändert...

Man klickt bei Odin auf PDA...dann öffnet sich ein Fenster und man sucht seine heruntergeladene FW auf dem PC...auswählen und fertig.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trailbanger

Hallo nochmal!

Vielen Dank für die sehr hilfreiche Frage/Antwort :-).

Ich hatte wohl ´ne kleine "Denkpause" ;-( und wollte vie rechte Maustaste "kopieren" DBT FW in Odin einfügen :banging:. Das hat mich nun locker 3 h ! gekostet :icon_conf.

Ansonsten ist das debranden mit den hier veröffentlichten Tips und Hinweisen wirklich so schnell und einfach wie das einstellen des Weckers zu erledigen.:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Hallo nochmal!

Vielen Dank für die sehr hilfreiche Frage/Antwort :-).

Ich hatte wohl ´ne kleine "Denkpause" ;-( und wollte vie rechte Maustaste "kopieren" DBT FW in Odin einfügen :banging:. Das hat mich nun locker 3 h ! gekostet :icon_conf.

Ansonsten ist das debranden mit den hier veröffentlichten Tips und Hinweisen wirklich so schnell und einfach wie das einstellen des Weckers zu erledigen.:danke:

Kein Thema dafür sind wir doch da ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also teoretisch müsstest du es so machen:

-(T-Mobile) Rooten

-(T-Mobile) Backups erstellen

-(T-Mobile) Debranden

-(Frei) Rooten

-(Frei) App Restore mit TB

-(Frei) Counter mit der Triangle Away zurücksetzten

-(Frei) Root entfernen durch aufspielen einer der gleichen 1tlg. FW mit Odin

Somit hast du alle Apps wieder drauf und Root ist entfernt.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/228216-samsung_galaxy_s3_alle_anleitungen_blick.html#post1775688

mfg

Bl4cKH4wK

Danke für deine Antwort, aber mittlerweile ist mein Handy Debrandet und das Backup auch wieder eingespielt :)

Habs sogar genauso gemacht wie du beschrieben hast ;)

Egal...ich bin jetzt Happy wieder ein "normales" S3 zu besitzen.

Ich bekomme jetzt sogar ein Update angezeigt, aber dann ist Root wieder weg und ich weiß nicht ob ich später Root nochmals weg bekomme.

Gibt es denn schon eine neue Rom mit dem aktuellen Update?

Gruß aus WF an Bl4cKH4wK ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hat super geklappt. Habe mich 1:1 an die Anleitung gehalten.

Es gab keine Probleme. Kies erkennt das Handy auch und nach Branding hat sich mein S3 erst mal ein Update ~20MB gegönnt.

Was wohl erwähnt werden darf ist das zwar die (in meinem Fall) VF Apps weg sind. Aber dafür neue komische Apps drauf sind (BILD, HRS Hotels, kaufDA, My Taxi, Lieferheld...). Aber die kann man ganz leicht in Eigenregie deinstallieren.

Nach dem debranden kam auch noch ein Punkt wo ich meinen Simdienst auswählen sollte. Habe mal vodafone.de genommen. Es gab noch vodafone.de (md.de)... Aber mit dem normalen vodafone.de scheint es zu funktionieren.

Was mir an der Anleitung ein wenig gefehlt hat ist der Punkt wann man das Handy vom USB trennen kann / Odin ausmachen kann. Ich habs nach dem flashen gemacht. War wohl ok so.

Danke!! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Danke für dein Feedback!

Ich schaue mal, das ich das etwas anpasse.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Danke für deine Antwort, aber mittlerweile ist mein Handy Debrandet und das Backup auch wieder eingespielt :)

Habs sogar genauso gemacht wie du beschrieben hast ;)

Egal...ich bin jetzt Happy wieder ein "normales" S3 zu besitzen.

Ich bekomme jetzt sogar ein Update angezeigt, aber dann ist Root wieder weg und ich weiß nicht ob ich später Root nochmals weg bekomme.

Gibt es denn schon eine neue Rom mit dem aktuellen Update?

Gruß aus WF an Bl4cKH4wK ;)

:D Das ist Super, dass es geklappt hat. Grüße aus SZ! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.