Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

tobato

Hallo alle zusammen, TOP Anleitung, hab die zwar noch nicht angewendet aber gleich werde ich es machen und kann mir dabei schwer vorstellen das da was schief laufen kann :-) Eine Frage hätte ich noch, welche DBT FW soll ich nehmen? Da sind zwei, einmal ALE5 und ALF4?! Wo ist der Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

So weit ich da gerade denke sollte die ALF4 die neuere Version sein.

Laut diesem Posting

Ist die LF4 Version von Juni 2012

und die LE5 Version von Mai 2012

Die Zahlen dahinter geben immer die Revisionsnummer aus dem jeweiligen Monat an.

MFG

Edit: Welche Version du davon nimmst sei dir überlassen, bei der "Älteren" Version wird Kies dir ein Update anbieten, was die Neuerungen der unterschiedlichen Rom Versionen sind kannst du in der Regel HIER nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo alle zusammen, TOP Anleitung, hab die zwar noch nicht angewendet aber gleich werde ich es machen und kann mir dabei schwer vorstellen das da was schief laufen kann :-) Eine Frage hätte ich noch, welche DBT FW soll ich nehmen? Da sind zwei, einmal ALE5 und ALF4?! Wo ist der Unterschied?

Auf das build-date achten.

Dann musst du halt entscheiden ob du ältere Firmware willst oder noch lieber die neuere.

Du kannst auch die alte nehmen und per Kies auf die neuste updaten (wäre natürlich nicht sehr klug).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikjanko

Vielen Dank!! Alles funktioniert wie in der Anleitung beschrieben!

bearbeitet von nikjanko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einsbis

HILFE!

Ich habe vergessen die Firmware runter zu laden! Habe angefangen mit dem debranden bis zu dem Punkt wo ich jetzt das grüne Männchen sehe und den Schriftzug

Downloading...

Do not turn off target !!

Da es mehrere STunden dauert bis ich die Firmware auf dem Rechner habe meine Frage:

Kann ich das ganze auf dem Handy ohne Schaden irgendwie abbrechen?

Bitte dringenst um Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Einfach ausschalten, kurz warten und wieder einschalten.

Das Angebot mit den FTP Servern kommt so gut an, das selbst nach einer Upgrade er nicht klar kommt. Der Server wird vom Co-Admin zur verfügung gestellt aber bald haben wir direkt von HF welche und die haben deutlich mehr Leistung.

Tut uns wirklich leid, so war das nicht geplant gewesen.

Abends/Morgens sollten die Downloads deutlichbschneller sein (rund 800KB/s).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einsbis

puh, danke für die schnelle Antwort...hatte schon Pipi in den Augen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

OT

@Game360 ein klein wenig fiesen touch hättest ja noch in die Hilfestellung einbauen können sowas ala, wenn dein akku bald leer ist dann gehts von allein aus :eusa_shif oder so, wobei ich glaube dann hätte er wohl n herzinfarkt bekommen ... wahrscheinlich wars so besser :D

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

puh, danke für die schnelle Antwort...hatte schon Pipi in den Augen....

:icon_lol:

Nichts zu danken ;)

OT

@Game360 ein klein wenig fiesen touch hättest ja noch in die Hilfestellung einbauen können sowas ala, wenn dein akku bald leer ist dann gehts von allein aus :eusa_shif oder so, wobei ich glaube dann hätte er wohl n herzinfarkt bekommen ... wahrscheinlich wars so besser :D

MFG

Ich weiß noch, wo ich das erste mal geflasht hab. Ich hatte sowas von A.wasser das ich was falsch mache.

Zwei Jahre später weiß ich, dass das gar nicht so einfach ist (es zu "schrotten") und selbst, wenn was sein sollte, dann sind nicht gleich 450-600€ verloren.

Kann also gut verstehen, wie sich die Leute fühlen (daher auch möglichst genau die Anleitung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Ich weiß noch, wo ich das erste mal geflasht hab. Ich hatte sowas von A.wasser das ich was falsch mache.

Zwei Jahre später weiß ich, dass das gar nicht so einfach ist (es zu "schrotten") und selbst, wenn was sein sollte, dann sind nicht gleich 450-600€ verloren.

Kann also gut verstehen, wie sich die Leute fühlen (daher auch möglichst genau die Anleitung).

Jo ich weiß, kann mich auch noch erinnern wie es bei mir gewesen ist, war auch nur ein leicht gehässiger Spaß :D, wenn ich zu Hause gewesen wäre hätte ich wahrscheinlich auch nicht so geantwortet aber ab und an ein kleines späßchen ;)

MFG

bearbeitet von MusicMan84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einsbis

OT

@Game360 ein klein wenig fiesen touch hättest ja noch in die Hilfestellung einbauen können sowas ala, wenn dein akku bald leer ist dann gehts von allein aus :eusa_shif oder so, wobei ich glaube dann hätte er wohl n herzinfarkt bekommen ... wahrscheinlich wars so besser :D

MFG

:haha:

er = sie

man muss erwähnen, dass ich bereits mehrfach geflashed habe (mein eigenes S3 und davor mehrmal Samsung Jet) und trotz der absolut genauen Anleitung ist mir dieser Fehler unterlaufen. Aber ist ja alles gut gegangen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ein Fehler war es ja eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

:haha:

er = sie

man muss erwähnen, dass ich bereits mehrfach geflashed habe (mein eigenes S3 und davor mehrmal Samsung Jet) und trotz der absolut genauen Anleitung ist mir dieser Fehler unterlaufen. Aber ist ja alles gut gegangen :-)

Nich persönlich nehmen war nur zufall das es gerade bei dir getroffen hat ;) hätte auch jeden anderen oder auch mich treffen können, jeder hat schonmal was vergessen und stand dann da wie Pik 7 gerade bei einem nicht ganz günstigen Spielzeug wie das S3.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einsbis

Nich persönlich nehmen war nur zufall das es gerade bei dir getroffen hat ;) hätte auch jeden anderen oder auch mich treffen können, jeder hat schonmal was vergessen und stand dann da wie Pik 7 gerade bei einem nicht ganz günstigen Spielzeug wie das S3.

MFG

ich nehme das nicht persönlich :-)

bin ja froh, dass alles wieder geklappt hat! Und richtig, ein Fehler war es nicht - nur meine eigene Dummheit oder Unachtsamkeit :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
proit

Guten Morgen zusammen

Hab mein neuen Galaxy S3 von Swisscom (CH) letzte Woche erhalten und wollte den Swisscom-Käse weg haben. Die Anleitung ist perfekt und hat auch alles funktioniert: Beim Starten und beim Beenden kommt das Samsung-Logo, nicht mehr das Swisscom-Logo und auch die neue Version ist gem. Info installiert. Nur zeigt mir das Telefon immer noch SalesCode SWC an, sowohl wenn ich über den Nummernblock als auch im Kies auswerte. Hab mittlerweile drei Mal debrandet und das Telefon einige male neu gestartet, immer mit demselben Ergebnis. Allerdings habe ich die Firmware nicht von eurem Link da der FTP-Server nach ca. 300MB ein Time-Out hat. Allerdings stimmen die Angaben in der Firmware.

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Hmm hast du schonmal das hier versucht? CSC Ändern Unter umständen kannst du dort die Freie CSC für deine ausgewählte Firmware auswählen

MFG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
proit

Hab ich vor dem Update versucht: Da war eine Liste verschiedenster Codes vorhanden, nur kein AUT. Nach dem Debranding war die Liste leer und und beim Sales Code steht eben "SWC". Keine Auswahl verfügbar.

Interessant war es nach dem zweiten Durchgang, dann war dort eine leere Zeile mit einem Radiobutton, der konnte allerdings nicht angewählt werden da mindestens drei Zeichen benötigt werden. Nach dem dritten Durchgang (wie gesagt, hab es nun schon ein paar mal durchgespielt) war aber auch dieser Eintrag wieder weg.

Danke und Gruss

Marc

Der Link zur verwendeten FW: https://www.hotfile.com/dl/163979465/da73a1d/I9300XXBLFB_I9300AUTBLG1_AUT.zip.html

bearbeitet von proit
Was vergessen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Also hast du jetzt keine Anzeige oder immernoch SWC drin stehen?

Hmm mir scheint so als wäre das dann keine AUT Firmware sondern lediglich eine Modifizierte SWC wo eben das Bootlogo geändert wurde.

Hast du mal eine andere AUT Firm versucht runter zu laden?

Wenn nicht Probiers doch mal hier auf SamMobile.com hab dir da mal direkt die Stock AUT verlinkt.

MFG

Edit: musst dich nur Registrieren aber das sollte nicht das Problem sein ;)

bearbeitet von MusicMan84
Nachtrag
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
proit

Steht immer noch SWC. Die andere FW war zwar auch mit AUT gekennzeichnet, aber ich teste gerne die andere FW. Registriert hab ich mich mal, aber der Link ist momentan nicht erreichbar. Werde es später nochmals versuchen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
proit

Der Link von SamMobile.com ist derselbe, den ich gepostet habe ;). D.h. diese FW habe ich verwendet. Gibt es alternative Datenquellen?

Danke und Gruss

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.