Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

einsbis

ok - also Odin wieder runter, Rechner Neustart, Odin wieder neu und siehe da: Es war alles da :dankescho

mein Handy ist nun auch mit neuer Version bestückt, Branding ist weg *freu*

Es ist jedes Mal ein gewisses Risiko was man damit eingeht, aber auch bei diesem Handy und bei der klasse Anleitung war es ein Einfaches dies durchzuführen.

Besten Dank!! :dankescho

Nu gehts ne Runde schlafen und morgen gucke ich mal ob ich große Veränderungen feststellen kann :-)

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hier musst Du eigentlich keine Angst haben, da wir bei original Samsung Firmware bleiben.

Der Counter bleibt auf 0 und wir verwenden nichts, was nicht direkt von Samsung kommt ;)

Es gibt immer eine Gefahr aber aus Erfahrungen (im S und S2 Bereich) sind es wirklich nur einmalige Fälle. Da aber die Gefahr trotzdem bestehen bleibt, schreibe ich das halt direkt mit dazu.

Die Entscheidung liegt bei euch.

Gruß

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
epole

Hallo,

erstmal riesen Dank für diesen tollen Beitrag!!!

Meine Frage ist vielleicht etwas dumm, aber ist das debranden auch gleich öffnen eines Simlocks?

Ich möchte mir ein Telekomm Handy kaufen es aber mit einer anderen Karte nutzen. Nun hat mir die Tante von der Telekomm aber gesagt das dies nicht gehen wird. Ist das nach dem debranden möglich?

LG

epole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Golf 4 GTI

Das Samsung Galaxy S3 von der Telekom hat weder Sim- noch Netlock. Du kannst also eine andere Karte nutzen.

Die ersten Geräte hat noch nicht mal ein Software Branding, dass sollte nun aber anders sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
epole

Das Samsung Galaxy S3 von der Telekom hat weder Sim- noch Netlock. Du kannst also eine andere Karte nutzen.

Die ersten Geräte hat noch nicht mal ein Software Branding, dass sollte nun aber anders sein.

Das Handy wurde am 09.06.2012 gekauft. Was hat es dann?

Und würde ich das Netlock mit dem entbranden auch umgehen?

Lieben Dank für die Antwort!

epole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo,

erstmal riesen Dank für diesen tollen Beitrag!!!

Meine Frage ist vielleicht etwas dumm, aber ist das debranden auch gleich öffnen eines Simlocks?

Ich möchte mir ein Telekomm Handy kaufen es aber mit einer anderen Karte nutzen. Nun hat mir die Tante von der Telekomm aber gesagt das dies nicht gehen wird. Ist das nach dem debranden möglich?

LG

epole

Dumm Fragen gibt es nicht ;)

Simlock und Branding sind zwei verschiedene Punkte somit wird Simlock nicht entfernt (oder aufgespielt).

Simlock gibt es in Deutschland nicht, wenn überhaupt, dann in Österreich somit brauchst Du dir keine Gedanken machen!

Simlock entfernen, das geht bei den Galaxys so einfach, das es kaum Sinn machen würde.

muss man wipen?

Ja, wipe muss gemacht werden, da es sonst beim alten Sale Code bleibt.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDree

Vllt ne dumme Frage aber meine IMEI hat am Ende nen / und noch 2 Ziffern, gehören die dazu?

Edit: Ok habs rausgefunden, einfach nur alle Ziffern vor dem Slash.

Hat auch super mit der Anleitung geklappt, hab zwar immernoch viele Apps drauf, auch viele die nicht zu deinstallieren gehen, aber das liegt vllt an was anderem. Bin ja komplett neu bei Android.

Danke auf jeden Fall für diese super Anleitung :)

bearbeitet von DerDree
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Einige bekommst Du auch nur mit Root weg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rehbert

Also bei mir klappt es nicht ich krieg das Vodafone Branding nicht weg !!

Was mache ich falsch??

Hab alles 3x genau nach Anleitung gemacht:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich nehme stark an, das es der letzte Schritt ist. *2767*3855# muss sein, sonst bleibt es beim alten Sale Code!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rehbert

Danke Branding scheint weg zu sein obwohl im KIES immer noch VD2 steht !!

Immer noch wa verkehrt ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Einmal Rechner neu starten, dann sollte es auch dort richtig erkannt werden ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mayrock

So hab alles nach anleitung gemacht aber ich bekomm immer wieder VD2 und kein DBT und in der liste steht auch nichts die vodafone apps sind zwar weg aber die DBT zeigt er mir nicht an und es kommt immer der fehler unfortundtely messaging has stopped was mache ich falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

So hab alles nach anleitung gemacht aber ich bekomm immer wieder VD2 und kein DBT und in der liste steht auch nichts die vodafone apps sind zwar weg aber die DBT zeigt er mir nicht an und es kommt immer der fehler unfortundtely messaging has stopped was mache ich falsch

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/251842-samsung_galaxy_s3_branding_entfernen_debranden-2.html#post2084752

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rehbert

Ich nehme stark an, das es der letzte Schritt ist. *2767*3855# muss sein, sonst bleibt es beim alten Sale Code!

Was passiert wenn ich das eingebe??

*2767*3855#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Was passiert wenn ich das eingebe??

*2767*3855#

HARDRESET! Alle deine Daten werden gelöscht bzw. Zurückgesetzt. Benötigst du aber damit Kies dein geänderten Salecode erkennt und du über diesen Updaten kannst.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich wollte es weglassen aber dank Bl4cKH4wK96 wissen wir, das es gemacht werden muss.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rehbert

Ich wollte es weglassen aber dank Bl4cKH4wK96 wissen wir, das es gemacht werden muss.

...eine Frage.Wenn ich das S3 an KIES anschliesse kommt u.a. folgender Text:

GT-I9300 unterstützt keine Initialisierung

ist das richtig ??

Ausserdem steht dort Aktuelle Firmware Version :

PDA:LE8/CSC:LE5 (DBT)

Danke für eine Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Könntest du davon nochmal ein Screenshot machen? Also von Kies ;) Aber bitte deine Handy Nummer Zensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.