Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

game360

@Kaba

Nur weil das überall steht und zu ner Lösung führt heißt das doch noch lange nich das das auf meinen Fall zutreffen könnte

In 95% der Fälle war es aber die Lösung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

In 95% der Fälle war es aber die Lösung ;)

Ich weiß das und du weißt das ;) aber wenn man das das erste Mal macht dann ist man doch nervös und will schnell Hilfe haben, da bringt es mir nichts mich ne Stunde hinzusetzen und 22 Seiten Postings zu lesen um zu dem Schluss zu kommen 95% der Fälle wurden zu Ende gebracht durch einen FullWipe.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Es will doch niemand, dass die ganzen Seiten gelesen werden, denn es steht auch so bereits in der Anleitung. Es würde reichen, wenn man keine Schritte auslassen würde. Und denen die diese dennoch auslassen, sagen wir, dass diese den Schritt nachholen sollen. ^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Man sollte ganz einfach den Anleitungen Schritt für Schritt folgen und das bis zum Ende.

Dann muss man auch nicht in Panik geraten denn so sollte alles klappen.

Wenn man aber nach Schritt 5 wie viele hier aufhört dann kann bzw wird es Probleme geben.

MfG OnAir13

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich weiß das und du weißt das ;) aber wenn man das das erste Mal macht dann ist man doch nervös und will schnell Hilfe haben, da bringt es mir nichts mich ne Stunde hinzusetzen und 22 Seiten Postings zu lesen um zu dem Schluss zu kommen 95% der Fälle wurden zu Ende gebracht durch einen FullWipe.

MFG

Einfach alles lesen (gerade beim ersten mal) und schon gebe es diese Panik nicht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einsbis

Eine Sperre baut sich da nicht ein, da kannst du dir sicher sein.

Das Problem ist hier, das ich zum ersten mal so etwas lese :(

Hast sicherlich noch die Firmware auf dem Rechner ?!

1. S3 ausschalten

2. Homebutton+Lautstärkebutton und dann An/Aus Taste gedrückt halten.

3. Datawipe/Cachewipe machen

4. Jetzt flashst du noch einmal die Firmware

5. Fertig

Wäre eine mögliche Lösung für dein Problem.

Ich bin wieder da - war auch guter Hoffnung und habe alles Schritt für Schritt gemacht....herausgekommen ist dasselbe wie gestern Abend:

Die T-Mobile Karte wird erkannt - die andere Karte nicht!

Die andere Karte wird aber in meinem eigenen S3 erkannt (egal wie oft ich sie reinstecke). Also kann es doch keinesfalls an der Karte liegen.

Gibt es einen Code mit dem man herauslesen kann ob doch eine SIM-Sperre vorhanden ist? Das ist nämlich noch immer meine Vermutung....

ich mag das Handy gar nicht berühren...habe grad einen Netlock-Code gefunden den ich eingeben wollte um beide Handys zu vergleichen...schalte das S3 an (was ich ständig in der letzten Stunde gemacht habe) und kann das PW der SIM-Karte eingeben....mal gucken ob es so bleibt...

bearbeitet von einsbis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einsbis

Probier mal *#197328640#

Was sagt mir das jetzt?

Main Menu

1. Debug Screen

2 Version Info

3. UMTS RF NV

4. GSM RF NV

5. Audio

6. COMMON

7. IPC LB Test

8. WB-AMR Status

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Dann müsste es dieser hier sein *#7465625#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Man sollte ganz einfach den Anleitungen Schritt für Schritt folgen und das bis zum Ende.

Dann muss man auch nicht in Panik geraten denn so sollte alles klappen.

Wenn man aber nach Schritt 5 wie viele hier aufhört dann kann bzw wird es Probleme geben.

MfG OnAir13

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Vollkommen richtig, deswegen hatte ich damit auch überhaupt keine Probleme allerdings jemand der sich mit der Marterie nicht befasst und denkt ooh Toll das machen ja alle da, dann musst das super sein vielleicht geht mein Smartphone besser wenn ich das auch mache, und diejenigen sich da dran machen und schwupsdiewups alles in gang gebracht, dann irgendwann gelesen meinet wegen während des Debrandings oder was auch immer ... "wir übernehmen keine Haftung für mögliche Schäden an deinem Gerät" ... Panik ... was wenn mein Nagelneues 600 € teures Gerät danach nicht mehr Funktioniert .... oh Fertig ... schnell gucken ... Puh funktioniert noch... an welchem Punkt war ich nun, ach ja Fertig kontrollieren ob das was ich wollte auch so ist ... und dann merken Oooh nein alles wie vorher warum nur das ... schnell mal nachfragen, kann doch nich sein das bei allen anderen das geht und ich das genauso gemacht habe wie es da steht und bei mir gehts nicht. Naja wie dem auch sei keine Ahnung warum die Anleitungen leider nicht bis zum Ende verfolgt werden ist natürlich nur spekulation aber eins kann ich mit absoluter sicherheit sagen es funktioniert immer wenn man es so macht wie es empfohlen wird und sollte das nicht der fall sein kriegt man in der regel kompetente hilfe zur seite gestellt.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Jemand der sich mit der Materie überhaupt nicht auskennt, gerade der sollte die Anleitung erst einmal durchlesen bis zum Ende. Danach kann er anfangen ans Werk zu gehen wären er die Anleitung dann Schritt für Schritt noch mal liest.

Wer das nicht macht... Naja man sieht ja immer wieder was dabei raus kommt. Deswegen... lesen, lesen, lesen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaander

Hi! Mein erster Beitrag hier im Forum.

Alles hat auf Anhieb super funktioniert!

Vielen herzlichen Dank!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Super das alles geklappt hat ;) und hat der neue Download der LG8 vom FTP geklappt?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaander

Super das alles geklappt hat ;) und hat der neue Download der LG8 vom FTP geklappt?

Grüße

Leider nein :sad: Es brach wie vorher auch immer wieder zwischen 200 und 300 MB ab.

Ich habe die Firmware aber über ein anderes Forum beziehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Tut uns leid aber die Server kommen gar nicht mehr klar. Ich hoffe, das wir bald den neuen bekommen, dann gibt es solche Probleme nicht mehr.

Sollte es zu diesen Problemen kommen, dann schaut mal in den Thread der Firmware:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/

Als Beispiel die neue DBT:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/261127-galaxy_s3_i9300xxblg8_ics_4_0_4_odin_kies_dbt_1t_26_07_2012_a.html

Da gibt es Netload, Share, Hotfile und nochmal den FTP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PzKdt76

Hallo,

irgendwie will das mit dem Firmwaredownload bei mir nicht klappen. Die Datei hat nach Beendigung des Downloads je nach gewählter Datei zwischen 50 und 200 MB statt, 700&etwas. Bei dem Versuch das ganze zu entpacken kommt es zu Fehlermeldungen & der erstellte Ordner ist leer.

Habe Windows 7 64bit & WinRar verwendet. Möchte mein Galaxy S3 von seinem Vodafone Softwarebranding befreien, sprich von der VD2 auf DBT flashen.

Kann wer helfen?

EDIT: Habe den Vorpost nicht gelesen gehabt, da ich erst im falschen Thread gepostet hatte & habe ihn dann hier reinkopiert. Scheint also am Server zu liegen? Dann versuche ich es mal anderswo. 10kb/s geht ja mal gar nicht. Gibt es irgendwo einen Gratis-Download mit passabler Geschwindigkeit?

Grüße

bearbeitet von PzKdt76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Hi

Lies mal den Post über deinem von game. Da im Firmware-Link sind ja mehrere Möglichkeiten zum Download angegeben.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeo-rs

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage wegen meiner aktuellen Konfiguration.

Mein Handy hatte ein Telekom-Branding. Nach Root und installation einer Customsoftware (Chriskelo) läuft alles sehr gut, nur nach jedem Rom update, werden die Telekom Apps wieder installiert. Ein Fullwipe wurde am Anfang gemacht, Geräte CSC ist KOR.

Jemand ne Idee wie ich die Telekomsachen entgültig loswerde?

Gruß Micha

bearbeitet von mondeo-rs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ffman

Hi Leute. Muss man die Länderspezifische firmenware drauf machen oder geht die deutsche für A-TMO auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Sofern es sich um ein GT-I9300 handelt, ist die FW untereinander kompatibel.

Bei der Länder/Providerspezifischen FW sind halt alle APNs und paar angepasste Apps/Branding bereits vorinstalliert. Es kann also sein, dass die APNs manuell eingetragen werden müssen oder man sich diese vom Provider zuschicken lassen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.