Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

game360

hi

ich hab jetzt 4 mal versucht die firmware I9300DBTBLG6 DBT runterladen ....bricht immer wieder ab .....die etwas ältere fw geht auch nicht .

kennt jemand vielleicht einen alternativ-link ?

vielen dank im vorraus

Ich musste auch ca. 10 mal die datei herunterladen, bis es klappte.

Gesendet von meinem GT-I9300

Bitte einfach im Firmware Unterforum schauen.

Für DBT (nur als Beispiel)

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/261127-galaxy_s3_i9300xxblg8_ics_4_0_4_odin_kies_dbt_1t_26_07_2012_a.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sdnkjfndskjf

Hallo,

ich wende mich an die Spezialisten unter euch weil das mit dem Debranding bei mir nicht richtig funktioniert. Mein Galaxy s3 have ich von Vodafone und es hat das VD2 Branding drauf.

Diverse Male ich habe ich das DBT Firmware installiert , mit Odin ist es kein Problem – leider bricht der Download hier dauernd ab aber wozu gibt es google.

Immer wenn ich die Firmware installiere und von Odin ein Pass erhalte und das Samsung neu bootet prüfe ich ob alles erfolgreich war.

*#272*IMEI#

Und Leider ist weiterhin VD2 als Salescode eingestellt und es ist nicht möglich etwas anderes auszuwählen.

Wisst Ihr woran das liegen kann. Habe ich ein Net oder Simlock ? Was habe ich falsch gemacht?

Bitte um konstruktive Beiträge.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeo-rs

Hallo,

ich vermute das du den Factoryreset nicht gemacht hast, daran lag es bei mir damals auch.

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

6. Wipe:

- jetzt werden alle Daten gelöscht. Solltet Ihr eure Daten nicht gesichert haben, dann ist das eure letzte Chance!

- einfach im Tastenfeld *2767*3855# eingeben und warten bis das S3 neu startet.

7. Nach dem Neustart geben

Code:

*#272*IMEI#im Tastenfeld wieder ein.

Ganz wichtig beim Debranden die letzten Schritte nicht missachten.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich würde sehr gerne Punkt 6 und 7 weiter nach vorne bringen aber dann geht es nicht.

@Sdnkjfndskjf

Wie mondeo-rs und MusicMan84 es vermuten, fehlt der letzte Schritt bei dir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hemi2000

Hallo,

ich glaub ich habe viel Arbeit vor mir:

Hab bei Ebay ein S3 aus österreich gekauft (bin aus österreich), hab noch gefragt ob es gesperrt ist (Antwort ja auf a1, hab mir noch gedacht wäre wurscht, bin auch bei A1, aber entsperr ich es trotzdem..), hab es dann gerootet, mit App entsperrt und ein Custom Rom eingespielt und zwar litenin Rom 1.0 (da hab ich mit dem s3 schon gute ERfahrungen gemacht, das Rom ist super, akku hält 2 Tage trotz massiver nutzung, und andere gute Features) , dannach mühsam Alle apps wieder installiert (Umstieg vom s2),

Titanium hab ich gekauft, und das system und die Apps gesichert, zusätzlich ein Nandroid backup mit CWM gemacht, ...

Jetzt seh ich in Kies dass auch mein S3 gebrandet ist (obwohl man davon nichts spürt) und ich würde es alleine wegen der Updates gerne debranden.

Meine Fragen:

1.) Wenn es ein ungebrandetes Handy wird, bekomme ich die Updates von der Basisbandversion bzw Kernel auch wenn ein Custom Rom drauf ist, oder verhindert ein Custom Rom ein update über OTA oder Kies?

2.) Gibt es überhaupt Updates vom Kernel oder nur von der Basisbandversion?

3.) Muss ich nach dem Debranden neu Rooten?

4.)Muss ich das Custom Rom neu einspielen? Oder wird nur ein Sector davor quasi bearbeitet und mein Cusotm Rom bleibt erhalten?

5.) Könnte mein Custom Rom basierenden auf den Updates der Basisbandversion nicht mehr funktionieren? (Das witzige ist, dass er beim Einspielen der Firmware die Basisbandversion offensichtlich gleich wie ursprünglich gelassen hat... Obwohl der link des Roms folgendes sagt: Based on original XXALF6 Firmware

*Modem XXLE8, Hab ich trotzdem laut Kies: PDA: LF6; phone: LF1, CSC LF1 (MOB)

5.) Sichert Titanium auch meine Emaileinstelllungen sodass das synchen mit 3 Exchangeservern sofort wieder funktioniert?

6.) Was basiert mit dem bereits heruntergeladen Daten von Navigon oder Photos und Sound wenn sie auf der internen Sd liegen / wenn sie auf der externen sd liegen?

Ist das debranden, wie das einspielen einer umbelasteten Firmware und es kommt ein Neues rom herein?

Ich weiß viele Fragen, und ich bin normalerweise auch kein Dummy, aber beim Flashen bin ich immer hoch nervös bevor ich ein Gerät zerschiesse und es kostet mich halt alles wieder so einzurichten wie ich es gerne hätte zuviel Zeit, die ich aufgrund meiner Arbeit nicht habe...

danke für eine auskunft eines experten..

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scrappypat

Hallo,

ich bin bei schritt 2 wenn ich das installieren will,kommt da: must be three chars,was soll ich tun?=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo,

ich glaub ich habe viel Arbeit vor mir:

[...]

Du hast etwas falsch verstanden. Hier geht es nur um Stock Firmware also ohne Custom Rom.

Beispiel: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_custom_roms/249780-samsung_galaxy_s3_omega_rom.html

Based on firmware XXBLG8

Hier könnte es bei DBT bleiben.

OTA oder Kies kannst du aber hier ganz vergessen also hast du zwei Möglichkeiten:

- Stock Firmware (so wie du sie bei Kies bekommen würdest)

- Custom Rom (kommt eine neue Version raus, dann kann diese installiert werden aber nicht per Kies oder OTA, da es keine Stock ist)

Hallo,

ich bin bei schritt 2 wenn ich das installieren will,kommt da: must be three chars,was soll ich tun?=

Du liest nicht richtig. Du installierst hier gar nichts und deshalb kommt der Fehler. Mach bei Punkt 3 weiter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scrappypat

so,ich hab ein nächstes problem,wenn ich die datei dbt entpacken will,steht das diese datei nicht gültig ist`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie groß ist die DBT Datei (nicht ausgepackt)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerrorTino

sodele, tach auch zusammen.

BLG8 DBT gesaugt und fast erfolgreich mit Odin aufgespielt.

Nach rreeboot und check via Kies steht zwar nun BLG8 und nicht mehr LF1 als FW da , aber das (VD2) Branding ist immer noch da und nicht (DBT).

Einen wipe habe ich nicht gemacht. sollte ja auch nicht notwendig sein.

Ich konnte trotz Anleitung keine DBT auswählen.

Was kann ich tun um DBT zu bekommen..

Danke

post-954601-1435689247004_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

sodele, tach auch zusammen.

BLG8 DBT gesaugt und fast erfolgreich mit Odin aufgespielt.

Nach rreeboot und check via Kies steht zwar nun BLG8 und nicht mehr LF1 als FW da , aber das (VD2) Branding ist immer noch da und nicht (DBT).

Einen wipe habe ich nicht gemacht. sollte ja auch nicht notwendig sein.

Ich konnte trotz Anleitung keine DBT auswählen.

Was kann ich tun um DBT zu bekommen..

Danke

Gut das du es sagst ... der WIPE ist bei dieser Sache eben doch nicht so unwichtig wie du denkst. Um genau zu sein OHNE diesen Wipe geht das debranden nicht.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerrorTino

ach du meine nase...ich hab es geahnt....nun gut ...SD karte ist schon raus...

was ist denn alles weg? Alles??

heul... Backup via Kies hab ich gemacht. - geht dann darüber auch ein restore oder lieber ne App nehmen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.