Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

RentACat

Danke von mir. Hat so gut wie ohne Problem geklappt. Vom Telekom Branding zum neusten Brandfree.

Mein Fehler war: Hatte das S3 immer an einem USB vorne dran, wo auch die nötigen Treiber installiert waren, für den Schritt mit Odin hab ich das S3 wie empfohlen extra hinten am PC angeschlossen, da die vorderen Anshclüsse über eine Art internen USB Hub laufen. Problem war, dass Odin das Handy nicht erkannte. Grund war der fehlende Treiber am hinteren USB Anschluss. Hab dann einfach den Debug Modus wieder deaktiviert und das Handy im Datenmodus hinten am USB angeschlossen, Treiber haben sich installiert und ab da gings dann auch im Odin.

Endlich is das häßlich lila Startlogo weg ^^

Derzeit stellt Kies meine vorher gesicherten Daten wieder her. Mal sehen ob das auch klappt. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pato784

Hab immer noch Probleme mit dem herunterladen. Hab mir die jetzt FW bestimmt 5x neu bei Handy-Faq runtergeladen über verschiedene Browser und auch mit auf anderen Seiten runtergeladene FW passiert da das selbe beim entpacken. Es werden immer die kompletten über 700 nochwas MB runtergeladen. Beim entpacken kommt dann immer CRC-Fehler und falsches Passwort und ich entpacke nicht die *.md5 Datei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bitte hier die Firmware laden:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/

Also DBT wäre dann:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/261127-galaxy_s3_i9300xxblg8_ics_4_0_4_odin_kies_dbt_1t_26_07_2012_a.html

Server kommt mit so vielen Downloads nicht klar aber die neuen sind bereits bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weatherby

Was für ein Branding habe ich bei:

PDA:LG3 / PHONE:LG2 /CSC:LG3 (ATL)

Lg, weatherby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weatherby

Ja, das würde Sinn machen. Ich habe das Problem, dass ich vor 5 Tagen in Barcelona ein SGS3, laut Verkäuferaussage ohne SIMLOCK, gekauft habe. Ein paar Vodafone-Apps sind mir auch aufgefallen, haben mich aber nicht weiter gestört. Das blöde ist nur, dass sich jetzt nach einem Firmware-Update rausgestellt hat, dass es doch einen Simlock/Netlock hat, mit meiner O²-Karte, die vor dem Update ging, funktioniert jetzt nichts mehr (nichts = Keine SMS, Kein Kontaktbuch, Kein Telefonat, Kein Handynetz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Na, nen SimLock sollte es nicht sein. Du hast einfach ne Vodafon Spain Firmware drauf die auch die ganzen Netz-Voreinstellungen in der CSC von Vodafon Spain enthält.

Flashe dir die Deutsche brandingfree Firmware (siehe hier im Firmware-Thread) und gut ist.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251405-samsung_galaxy_s3_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weatherby

Ist das kein SIM-Lock, wenn ich nach meiner PIN-Eingabe folgendes lese:

Netzentsperr-PIN für SIM

Falls nein könnte ich das flashen natürlich versuchen. Mit welcher dieser geschätzten 30 Firmwares würdest du mir das empfehlen?

Weatherby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

kommt darauf an, ob du O2 Branding haben möchtest oder deutsches Brandingfreies (DBT)?

Um es Simlockfrei zu bekommen (Root benötigt) ------link entfernt-------

bearbeitet von Bl4cKH4wK96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weatherby

Der Link mit Voodoo funktioniert nicht. Ansonsten hätte ich das ganze gerne OHNE Branding. Hab ich die Reihenfolge jetzt richtig verstanden:

1.) Rooten

2.) Firmware draufspielen (I9300XXBLG8 I9300DBTBLG6 DBT 4.0.4)

--> Frage hierzu: Geht die, wenn ich im Moment die oben genannte habe?)

3.) Schauen, ob es immer noch gesimlockt ist, wenn ja, dann unlocken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mattes71

Dank der Super Anleitung habe ich am Freitag mein Vodafone Branding erfolgreich entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

@Bl4cKH4wK96, darf man einen Simlock umgehen? Finde die App nämlich nicht mehr im PlayStore.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weatherby

@Bl4cKH4wK96, darf man einen Simlock umgehen? Finde die App nämlich nicht mehr im PlayStore.....

mir gehts genau so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Ob es gelockt ist kann getestet werden via:

*#7465625#

=> Ein Lock zu einfach so zu entfernen wäre illegal wenn es sich nicht um einen nachweislichen Fehler handelt...

Müsste dann wohl mal bei Vodafon angefragt werden. Danach könnte es offiziell vom Lock befreit werden.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weatherby

Diese Funktion funktioniert bei mir leider nicht! Das Entfernen des Brandings wäre aber legal, da ich es ja in Spanien bei einem Händler und nicht bei Vodafone gekauft habe, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Nicht unbedingt. Ob du es beim Händler oder bei Vodafon direkt gekauft hast, ist eigentlich egal. Was zählt, ist was in dem Vertrag drin steht, mit dem du es gekauft hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weatherby

Ich habe es ohne Vertrag gekauft... Ich habe dir vor ein paar Minuten/Stunden mal nen gutefrage-Link privat geschickt, wo das Szenario eigentlich beschrieben war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ein Lock zu einfach so zu entfernen wäre illegal wenn es sich nicht um einen nachweislichen Fehler handelt...

Der Meinung bin ich auch, deshalb ja auch der Hinweis mit dem PlayStore. Vielleicht wurde die App deshalb entfernt....

Diese Funktion funktioniert bei mir leider nicht!

Hast du vielleicht einen anderen Dialer drauf? Die Codes funktionieren nur mit dem originalen Dialer, nicht z.B mit dem exDialer oder DialerOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weatherby

Hast du vielleicht einen anderen Dialer drauf? Die Codes funktionieren nur mit dem originalen Dialer, nicht z.B mit dem exDialer oder DialerOne

Keine Ahnung... Wie finde ich das heraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.