Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

Toji

hehe ok, aber Entwarnung :)

KIES braucht zwar immer eine ganze weile, bis es mein Gerät erkennt (nach 5min zieh ich doch nochmal das kabel und steck es dann nochmals rein, sicher die Hitze) aber nun erkennt auch KIES das DBT. habe die Anleitung nochmals durchgeführt und habe dann nach dem Hardwarereset das Handy nochmals neu gestartet. Den Computer auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CALLIST0

Hallo Leute,

seit Samstag hab ich mein Galaxy S III (VD2). Nun möchte ich das Branding loswerden.

Ich habe das damals schon bei meinem Samsung Wave gemacht lang lang ist es her.

So in der super Anleitung steht

Jetzt könnte es sein (in Deutschland mehr als unwahrscheinlich), das bereits mehrere zur Auswahl stehen.
.

Jetzt sieht es bei mir so wie auf dem Screenshot aus vor dem Flash. Muß ich mir jetzt irgendwelche gedanken machen bevor ich Flashe. Leider ist DBT nicht dabei aber die Liste ist ganz schön lang.

Oder kann ich unbesorgt aber mit bedacht den Flashvorgang vollziehen

post-618640-143568935785_thumb.png

bearbeitet von CALLIST0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doc78

Muß ich mir jetzt irgendwelche gedanken machen bevor ich Flashe.

ich hatte auch die lange liste von vodafone drauf... brauchst dir keine sorgen machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CALLIST0

Danke....

MicroSD und Sim bleiben im Handy?? Mir schwirrt da was im Kopf rum dass die damals aus dem Handy raus mußten beim Flahen. Kann mich aber auch täuschen.

PS: Firmware per FTP-Download nicht möglich? " Cannot find file" schon zu spät zum flashen :-)

bearbeitet von CALLIST0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doc78

ich hatte sd & sim rausgenommen, aber ich glaube das es egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

Eigentlich ist es egal ob man die Sim und Speicherkarte raus nimmt. Manche machen es und manche nicht so wie ich ;)

Also Pflicht ist es nicht.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CALLIST0

Gibt es keine schnellere möglichkeit die Firmware down zu loaden?

Das dauert ja Stunden wenn man dafür nicht bezahlen möchte.:madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CALLIST0

Ich habs jetzt erstmal sein lassen, das downloaden. Nach 2 Stunden und gerade mal 120 MB macht das ganze keinen spaß.:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich habs jetzt erstmal sein lassen, das downloaden. Nach 2 Stunden und gerade mal 120 MB macht das ganze keinen spaß.:sad:

FTP: Kann ich bestätigen

RS: wäre momentan bei 350kb/s

UL: wenn du keinen Account hast rund 200kb/s (mit free account 1/3 schneller)

SO/NL: genau wie FTP momentan unbrauchbar.

Bei welchem Hoster hast du geladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CALLIST0

Ich hatte es mit NL versucht aber wie gesagt da ging ja garnix. jetzt versuch ich mal eines von dir vorgeschlagenen.

PS: Bei NL steht bei mir 160 KB/s was aber nicht der wahrheit entspricht denn er lädt jetzt für 1 MB 10 Minuten.

Man so komm ich ja erst zu meiner Nonbrand Version wenn JellyBean draußen ist ;-(

PPS: So hat bei 95 MB abgebrochen (konnte Quelldatei nicht lesn) ganz großes Kino.

PPPS: Alles hat funktioniert endlich :-))

Vielen Dank für alles

bearbeitet von CALLIST0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flooder_85

hallo ich hab nen problem...

habe das s3 gestern bekommen... wollt gleich mal debranden... provider is vodafone, habe mir dann die Firmware I9300XXBLG8 I9300DBTBLG6 DBT heruntergeladen... was ich depp nicht gemacht habe is geschaut was ich vorher für ne vd2 drauf hatte? is das n fataler fehler oder is das im prinzip egal was für ne dbt ich drauf ziehe?

mein problem ist ich habe die anleitung mehr mal wiederholt... habe alle treiber drauf... kies nicht im hintergrund... debugmode an, odin mit adminrechten (habe win7 64bit) kein hub dazwischen... alles wie sein soll... mach ich handy neu, werkreset alles fertig... geb *#272* und meine Imei ein kommt imme vd2 und nix andres zum auswählen... es heisst ausserdem immer nachrichten gestoppt... ich weiss nicht was ich noch machen soll.... habe das ganze schon sicher 5 mal oder so getestet... rechner dazwischen neu gestartet.... und geguggt das kies nicht läuft und so... hab ich das s3 jetzt zerlegt oder was soll das?

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flooder_85

hallo... hat sich erledigt... habe es hinbekommen...

und zwar habe ich weil ich vorher im forum nicht angemeldet war mit odin 3.04 wo anders gezogen... alle datein der rar datei waren genau gleich groß... nun habe ich die odin version ausm forum genommen und siehe da es geht...

man sollte wohl lieber doch genau das nehmen mit den es getestet wird... also an alle nachahmer... lasst das sein datein ausm netz zu ziehen... hihi

viel spass euch allen... danke für die gute anleitung :)))

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Einfach alle hier aus der Anleitung nehmen, dann gibt es auch keine Probleme ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prinz762

Hab's 2x versucht und es hat immer noch das Bootlogo von TM drin.

Weiss nicht, wo ich den Fehler mache ( war alles nach Anleitung).

Frage(n):

1. Muss / Kann die Simkarte während "Vorgang" im Handy verbleiben?

2. Wann und wie beende ich Odin (muss ich auf den Neustart des Handys warten? Klicke ich Exit?)

3. Muss ich den Autostart von Kies abschalten?

4. Gebe ich (sofern Sim im Handy verbleiben darf) sofort nach Odin und Handyneustart meine Sim-Pin ein, oder muss ich erst die Tasten für die IMMEI drücken + Eingabe ... (Was ist zu diesem Zeitpunkt mit Kies)?

Also ich vermute meinen Fehler im letzten Drittel des Prozesses.

Wäre toll, wenn ihr den richtigen Lösungsansatz habt.:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prinz762

muss ich Odin zwingend als Admin ausführen? (Win7 / 64) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

wäre definitiv von vorteil, hindert dich was daran das zu tun?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flooder_85

hallo...

also ich hab die sim drin gelassen dürfte kein problem sein.

wenn du odin auf hast gugg das du alle prozesse von kies killst... einfach im taskmanager unter prozesse alles rausfeuern was mit kies zu tun hat...

wenn odin fertig is startet dein handy automatisch neu... dann kannste auch vom rechner trennen... wichtig is nach dem neustart *2767*3855# eingeben damit einfach nochmal n factory reset gemacht wird... dann startet es neu und dann kannst eigentlich schon alles normal einstellen... hab ich zumindest so gemacht es ging dann... musst nur guggen ob das mit den debranden gefunzt hat...

also einfach nochmal nach anleitung versuchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hab's 2x versucht und es hat immer noch das Bootlogo von TM drin.

Weiss nicht, wo ich den Fehler mache ( war alles nach Anleitung).

Den letzten Punkt hast du wohl übersehen.

muss ich Odin zwingend als Admin ausführen? (Win7 / 64) ?

Eigentlich sollte es auch ohne gehen aber ich mach es immer mit und würde es auch jedem empfehlen.

wäre definitiv von vorteil, hindert dich was daran das zu tun?

Klar, die Sicherheit doch hier brauchst du dir keine Sorgen machen, da wir kein Warezboard sind :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prinz762

wäre definitiv von vorteil, hindert dich was daran das zu tun?

mfg

Nein. Ich möchte lediglich mögliche Fehler vermeiden. Darum die Frage.

Danke.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.