Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

Prinz762

hallo...

also ich hab die sim drin gelassen dürfte kein problem sein.

wenn du odin auf hast gugg das du alle prozesse von kies killst... einfach im taskmanager unter prozesse alles rausfeuern was mit kies zu tun hat...

wenn odin fertig is startet dein handy automatisch neu... dann kannste auch vom rechner trennen... wichtig is nach dem neustart *2767*3855# eingeben damit einfach nochmal n factory reset gemacht wird... dann startet es neu und dann kannst eigentlich schon alles normal einstellen... hab ich zumindest so gemacht es ging dann... musst nur guggen ob das mit den debranden gefunzt hat...

also einfach nochmal nach anleitung versuchen...

Also doch ohne eingelegt Simkarte!

Denn sonst fragt das Handy nach dem Neustart ja gleich die Simple-Pin ab. (Richtig?)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab immer meine Sim drin gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

:dito:

Beim Wave hat man damals gesagt, dass man zwingend die SIM rausnehmen soll, bei Android ist das kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prinz762

Ok. Ich versuche es:eek:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prinz762

:confused:

Ich bin am Verzweifeln.

Es ist schon wieder schief gelaufen.

Dies war bereits der 6. (SECHSTE) Versuch.

Jetzt beschreibe ich euch das mal richtig.

Evtl. findet ihr ja den Fehler auf Anhieb.

Handydaten:

AP: I9300XXBLFB

CP: I9300BOLF1

CSC: I9300DTMLF6

Software: READ FTA SW VERSION FTA SWVERSION: I9300.004

BUILDNUMMER: IMM76D.I9300XXBLFB

Meine Vorgehensweise:

1. *#06#

2. *#272*IMEI#

(Anzeige: DTM)

3. Downloadmodus (Debugmodus ist an)

4. Odin gestartet (Admin)

5. entpackte Firmware in Spalte "PDA" eingefügt.

(FRAGE: wie verstehe ich "einteilig" in deiner Beschreibung?)

Die eingefügt Firmware:

I9300XXBLFB_I9300DTMLF6_I9300BOLF1_HOME.tar.md5

(Evtl. Liegt ja hier bereits der Hund begraben!?)

6. USB-Verbindung (Added)

7. Odin Start

8. Odin Pass

ACHTUNG JETZT KOMMTS!

9. Odin Exit klick

10. USB- Kabel abgezogen

11. Handy startet neu

12. Anzeige auf Display: "Android OS wird aktualisiert

App xx von 104 wird optimiert"

(xx ist natürlich die laufende Zahl)

13. Bevor ich überhaupt dazu komme die Tastenkombi für die IMEI einzugeben, erscheinen nun fortlaufend Meldungen im Display, die eine Eingabe nicht möglich machen oder diese unterbrechen:

"Der Vorgang android.prozess.acore wurde angehalten"

Diese Meldung kann ich mühselig mit OK bestätigen

und erst dann ist eine weitere Eingabe der IMEI möglich.

Nun steht leider immer noch DTM :mad:

Auch ein Neustart funzt nicht.

Auch kommt Symbol und Meldung "Kontakte angehalten" und "Netzwerkverbindungsfehler"

Kies mag dann das Handy auch nicht.

Ihr Lieben, wo ist der Fehler???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heizer2012

Den Fehler hab ich auch gehabt !

Du musst nur ein Factory Reset machen , danach funzt alles , zumindest war es bei mir so !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prinz762

Wie mach ich das?

(Sorry bin noch IOS-geschädigt)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bastian83

Hatte ich auch. Reset mit Tastenkombi vol+, Home und ein, aus und alles funktioniert :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

(Anzeige: DTM)

Bedeutet: Du hast Telekom Branding (Deutschland)

Die eingefügt Firmware:

I9300XXBLFB_I9300DTMLF6_I9300BOLF1_HOME.tar.md5

(Evtl. Liegt ja hier bereits der Hund begraben!?)

Du willst auf DBT kommen (Brandingfree) aber benutzt Telekomfirmware?

Ihr Lieben, wo ist der Fehler???

Falsche Firmware, das ist dein Problem.

Lad dir bitte die neuste DBT oder irgendeine DBT runter und flashe diese, dann sollte es problemlos laufen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prinz762

Verdammt!

Ich wusste es (nicht)!

Also Versuch #7.

Danke dir.

P.S. Der Faktor Reset hat das Ganze nur verschlimmert. Muss vieles neu einstellen (trotz Kies-Wiederherstellung)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prinz762

Danke.

Und jetzt geht's los.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prinz762

Ende gut, Alles gut!

Unter Nutzung der o.a. Firmware, nochmals alles nach Anleitung durchgeführt

Ergebnis:

- der Ziffernblock zur Eingabe der Kombi + IMEI ist nicht nutzbar weil ...

- Displaymmeldung:

"Der Vorgang android.prozess.acore wurde angehalten", "Kontakte angehalten", und jetzt der Oberhammer "TouchWiiz-Start angehalten"

Kurz davor, meinen Schreibtisch mittels Einarmbewegung von allen Ansammlungen (einschliesslich S3) zu befreien,

hielt mich eine (ich kann's nicht anders beschreiben :)) übersinnliche Macht dann doch davon ab und schenkte mir die rettende Eingebung:

M A C H D O C H E I N E N N E U S T A R T !

Und dann leck mi am oarsch, da legst di nieder und denkst dein schwein pfeift und dein hamster bohnert. . . (Ausbruch aller Freude, man sehe es mir nach), aber

E S F U N K T I O N I E R T P E R F E K T !

Und wäre game 360 eine Frau, so wûrde ich...:o

Vielenvielendank.dem.Verfasser.dieser.idiotesicheren.anleitung.dennselbstichhabskapiert! :D:D:D:thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Und wäre game 360 eine Frau, so wûrde ich...:o

:icon_lol:

Zum Glück hast du dazu geschrieben, was genau du gemacht hast. Hättest du das nicht gemacht, dann hätte es wohl etwas länger gedauert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
narcoso

Hallo,

ich habe gerade ein S3 bekommen und die Firmware sagt:

CSC: I9300TIMBLF1 kann ich es irgendwie auf deutsche firmware debranden ohne die OTA updates zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du verlierst die OTA nicht. Lies dir die Anleitung durch, dann sollte es etwas klarer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bastianköln

Hab es auch nach der Anleitung gemacht und hatte E-Plus Firmware am laufen.. Nun ist die Freie drauf aber Kies sagt mir das es nicht Unterstützt wird :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Neustart vom Rechner, dann sollte es gehen.

Geht es trotzdem nicht, dann musst du Kies deinstallieren und Neustart machen, dann wieder installieren.

Zeigt es dir auf dem S3 DBT an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
narcoso

Danke, aber welche Firmware flashe ich nun am besten?

DBT, ATO, ITV (weil im moment TIM drauf ist) oder vieleicht BTU weil da die updates angeblich schneller kommen? was für unterschied machen die ländercodes sonst ausser bei ota updates?

In der Anleitung steht dass man ein Backup machen soll da das gerät gewiped werden muss, da ich die kontakte und emails sowieso per exchange bekomme wären dass dann nur die apps, für das empfohlene titan backup brauche ich root oder? ist der weg über das backup besser als die apps danach einfach wieder zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Danke, aber welche Firmware flashe ich nun am besten?

DBT, ATO, ITV (weil im moment TIM drauf ist) oder vieleicht BTU weil da die updates angeblich schneller kommen? was für unterschied machen die ländercodes sonst ausser bei ota updates?

In der Anleitung steht dass man ein Backup machen soll da das gerät gewiped werden muss, da ich die kontakte und emails sowieso per exchange bekomme wären dass dann nur die apps, für das empfohlene titan backup brauche ich root oder? ist der weg über das backup besser als die apps danach einfach wieder zu installieren?

Im endeffekt ist es egal ob du die Apps wieder neuinstallierst oder übers Titanium Backup machst, unterschied ist nur dass beim Einspielen des Backups du nicht jede App einzeln aus deiner Appliste anklicken und installieren musst, bei einer geringen Menge an Apps geht meiner Meinung nach die Handinstallation besser. Und ja für Titanium Backup brauchst du Rootrechte.

Die unterschiedlichen Firmwares bekommen eben zu unterschiedlichen Zeiten ihre Updates der neueren Versionen, die Brandfreien Ländercodes werden in der Regel zuerst Bedient, danach eben die Ländercodes der Netzbetreiber. Dazu kommt eben noch, dass in den Firmwares der Netzbetreiber oft Apps mit dabei sind die sehr Spezifisch für diesen Betreiber ist, das hast du bei einer Freien Firmware natürlich nicht, weil eben keiner weiß bei welchem Betreiber du bist.

Letztenendes kann dir keiner so genau sagen welche Firmware du flashen sollst, je nachdem was du möchtest musst du das für dich selbst entscheiden. Welche Firmware für was steht, wird im Post ausreichend erklärt.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.