Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

game360

Danke, aber welche Firmware flashe ich nun am besten?

DBT, ATO, ITV (weil im moment TIM drauf ist) oder vieleicht BTU weil da die updates angeblich schneller kommen? was für unterschied machen die ländercodes sonst ausser bei ota updates?

In der Anleitung steht dass man ein Backup machen soll da das gerät gewiped werden muss, da ich die kontakte und emails sowieso per exchange bekomme wären dass dann nur die apps, für das empfohlene titan backup brauche ich root oder? ist der weg über das backup besser als die apps danach einfach wieder zu installieren?

Du musst dir mal die Anleitung durch lesen, dann werden die Fragen "was soll ich nehmen" schon alle beantwortet.

TIM sollte da nicht stehen. *#1234# mal "anrufen" und sagen, was bei CSC steht oder halt wie in der Anleitung es heruas finden.

Es wird alles gelöscht, was sich auf dem S3 befindet. Sollten Kontakte auf der Sim sein, dann passiert den nichts. Sind die bei Google Mail hinterlegt, dann bleiben die auch dort. Schau dir mal diesen Beitrag an:

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/262150-android_einsteiger_umsteiger.html#post2160639

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bastianköln

Neustart vom Rechner, dann sollte es gehen.

Geht es trotzdem nicht, dann musst du Kies deinstallieren und Neustart machen, dann wieder installieren.

Zeigt es dir auf dem S3 DBT an?

Hab auf jedenfall die DBT geflasht und angezeigt wird auch die DTB.

Neustart gemacht und schon is was neues verfügbar

Akutelle Firmware-Version: PDA:LE8/PHIONE:LE8/CSC:LE5 (DBT)

Neuste Firmware-Version: PDA:LG8/PHONE:LG8/CSC:LG6 (DBT)

Allet klaaarr :winknkiss Ihr seit die besten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Neustart gemacht und schon is was neues verfügbar

Akutelle Firmware-Version: PDA:LE8/PHIONE:LE8/CSC:LE5 (DBT)

Neuste Firmware-Version: PDA:LG8/PHONE:LG8/CSC:LG6 (DBT)

Damit hast du alles richtig gemacht nur hast du beim flashen nicht die neuste DBT genommen, deshalb wird dir jetzt per Kies die neuste DBT angeboten.

Jetzt kannst du dir sicher sein, das alles in ordnung ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
narcoso

Du musst dir mal die Anleitung durch lesen, dann werden die Fragen "was soll ich nehmen" schon alle beantwortet.

TIM sollte da nicht stehen. *#1234# mal "anrufen" und sagen, was bei CSC steht oder halt wie in der Anleitung es heruas finden.

Wenn ich das mit *#1243# mache steht da:

AP : I9300XXBLFB

CP : I9300XXLFB

CSC : I9300TIMBLF1

Laut derm Thread handelt es sich dabei um ein Branding von TIM Italien, was ich bestätigen kann weil 191.it apps drauf sind die ich nicht löschen kann.

Wirkt sich das brandig eigentlich auch auf die Ergebnisse im Play Store aus? weil standardmäßig zeigt es mir dort immer italienische ergebnisse und auch die standard google suche springt immer auf google.it, bekomm ich das irgendwie weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nimmst dir einfach eine ATO Firmware (Brandingfree Österreich) und schon ist alles so, wie es sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prinz762

Du musst dir mal die Anleitung durch lesen, dann werden die Fragen "was soll ich nehmen" schon alle beantwortet.

TIM sollte da nicht stehen. *#1234# mal "anrufen" und sagen, was bei CSC steht oder halt wie in der Anleitung es heruas finden.

Es wird alles gelöscht, was sich auf dem S3 befindet. Sollten Kontakte auf der Sim sein, dann passiert den nichts. Sind die bei Google Mail hinterlegt, dann bleiben die auch dort. Schau dir mal diesen Beitrag an:

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/262150-android_einsteiger_umsteiger.html#post2160639

Ich hab meine Daten vor dem Debranding mit Kies gesichert.

Nach dem Flashen konnte ich die Kontakte, Apps, Kalendereinträge usw. ohne Probleme mittels Kies wiederherstellen.

Freu, freu, freu und nochmals danke dem genialen "Erfinder"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Speicher deine Kontakte auf deine Google Mail, dann hast du es deutlich einfacher. So mache ich das schon drei Jahre lang.

Kauf ich ein neues Smartphone, dann reicht ein log-in mit meiner Mail und schon ist alles wichtige da ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prinz762

Hätte dies auch die Darstellungsprobleme nach dem ersten Sync mit meinen Kontakten, von Google, über Outlook, auf das S3 verhindert?

Bei annähernd 2000 Kontakten, war die anschließende Korrektur nicht so spaßig.

Bsp.

Hans Mustermann GmbH

wurde angezeigt als: GmbH Mustermann...

Der Firmenname war verteilt über fast alle Eingabefelder der Kontaktspeichermaske eingetragen.

Auch vermisse ich schmerzlich die Möglichkeit, unter einem Firmenkontakt, mehrere Ansprechpartner zu erfassen.

Aber das ist wohl ein anderes Thema.

Für einen Tipp /Link wäre ich trotzdem sehr dankbar.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaSucker

Hi,

mein erster Post hier. Ich habe dank eurer Superanleitung mein S3 (Telekom) entbrandet. Alles lief ohne Probleme. Nochmals Danke für die echt gute Anleitung!

Gruß

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

@Prinz

Mach da bitte einen neuen Thread auf, weil das nicht wirklich was mit Debrand zu tun hat.

@DaSucker

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrandePuffo

muss man auch bei der imei die Nr. hinter xxxxxxxxx / 01 schreiben oder weg lassen.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erumaro

Hallo!

Super Anleitung, hat auch gleich echt super geklappt!!!

nur....

Bei Kies steht jetzt:

Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.

PDA:LG8 Phone:LG8 CSC:LG6 (DTM)

Ich habe alle Schritte ausgeführt (auch 6&7) :-) und anschließend den Rechner neu gestartet...

Was läuft falsch??

Okay, nochmal abgestöpselt, neu eingestöpselt, nun sagt er, das sei die neueste Firmware und (DBT) ... Seltsam!!!

Egal, hat geklappt!!! Vielen lieben Dank!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samichio

Tut mir leid wenn ichs überlesen habe aber:

Lässt sich das Smartphone nach dem Debranding noch mit Kies oder OTA updaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist etwas in der Anleitung unklar und deshalb fragen so viele nach OTA? Wenn es so ist, dann bitte nen kleines feedback dazu ansonsten wurde ja schon alles dazu gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Nimm doch einfach unsere Anleitung zum Rooten https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/250283-samsung_galaxy_s3_root_and_recovery.html

Bei weiteren Fragen zum Rooten bitte im Passenden Thread stellen und das wäre der hier

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/250284-samsung_galaxy_s3_root.html

Edit: Kaba war schneller :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.