Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

Lunchbox

Verwende doch einfach unsere Anleitungen, die sind alle Schritt für Schritt durchgetestet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
becomeapilot

Liebes Team,

ich habe ein kleines, großes Problem.

Ich habe heute mein S3 mit Telekom Branding bekommen und wollte dieses sogleich loswerden.

Ich habe nur dummerweise als erstes diese Firmware geflasht:

I9300XXALE8 I9300DBTALE5 DBT 4.0.4 13.05.2012

Nach dem Neustart kamen einige Fehlermeldungen.

Dann habe ich gleich diese darüber:

I9300XXALE8 I9300DTMLE3 DTM 4.0.4 14.05.2012

Nun kommt das Nachrichten angehalten werden usw.

Und es wird immer noch die DTM Firmware im Menü angezeigt, darunter dann ein leeres Feld mit einem Auswahlpunkt daneben.

Könnt Ihr mir irgendwie helfen??

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Das war der Fehler, bitte die gesamte Anleitung bis zum letzten Schritt befolgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
becomeapilot

Wobei ich die Anleitung schon genutzt habe. Auch beim zweiten Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Welche DBT-Firmware verwendest du zum Debranden? Wipe durchgeführt?

EDIT: beim zweiten Mal verwendest du fälschlicherweise eine DTM-Firmware. Und wie willst du DBT mit einer DTM-Firmware bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
becomeapilot

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit meinen Fehler rückgängig zu machen? Ich bin gerade etwas in Panik...Eine Verbindung zu KIES kann auch irgendwie nicht hergestellt werden. Vielen Dank Euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Nocheinmal: die gesamte Anleitung befolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
becomeapilot

Ich dachte das dass alles DBT Firmwares sind und man je nach dem welche man momentan drauf hat diese auszuwählen hat...Dann wäre ja mein erster Schritt der richtige gewesen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hallo,

Du schreibst

Dann habe ich gleich diese darüber:

I9300XXALE8 I9300DTMLE3 DTM 4.0.4 14.05.2012

Nun kommt das Nachrichten angehalten werden usw.

Und es wird immer noch die DTM Firmware im Menü angezeigt, darunter dann ein leeres Feld mit einem Auswahlpunkt daneben.

Du brauchst also wie in der Anleitung angegeben eine DBT-Firmware. ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
becomeapilot

Wenn ich jetzt einfach nochmal alles mit dieser FW durchgehe sollte es trotzdem wieder funktionieren?

I9300XXBLG8 I9300DBTBLG6 DBT 4.0.4 26.07.2012 1

Oder könnten "Spätfolgen" meiner Aktion bleiben?

VIelen Dank nochmals für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ja, das ist eine DBT-Firmware. :-)

Wenn du die Anleitung vollständig durchgegangen bist, hast du ein brandingfreies S3, das dann auch offizielle OTA-Updates bekommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn du der Anleitung komplett folgst, folgen im *Normalfall* keine Spätfolgen. aber ausschließen kann man nie etwas bzw es gibt keine 100% Sicherheit.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
six400

hey zusammen

habe jetzt seid 1 Woche mein s3 mir ist nur aufgefallen das ich nen Branding habe durch 5 Apps die ich im tel habe ansonsten kein Hardware Branding oder Start Branding Vodafone

ich dachte eigentlich das die ganzen Geräte eh ohne Branding kommen um so mehr war ich verwundert

was ich gerne wissen wollte warum Funktioniert der ftp Upload nicht? habe selber nur Uploaded und das wird nicht angeboten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Poste mal, was da steht, wenn du *#1234# ins Wählfeld eingibst (so, als ob du jemanden anrufen würdest).

Der FTP funktioniert in Kürze wieder (Serverwechsel, da der derzeitige Server mit dem Traffic überfordert ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

hey zusammen

habe jetzt seid 1 Woche mein s3 mir ist nur aufgefallen das ich nen Branding habe durch 5 Apps die ich im tel habe ansonsten kein Hardware Branding oder Start Branding Vodafone

ich dachte eigentlich das die ganzen Geräte eh ohne Branding kommen um so mehr war ich verwundert

was ich gerne wissen wollte warum Funktioniert der ftp Upload nicht? habe selber nur Uploaded und das wird nicht angeboten

Zur FTP wurde alles gesagt.

Lies dir doch bitte die Anleitung durch, dann hättest du die jetzigen Fragen nicht.

Uploadedlink gibt es nur schaust du auf die falsche Datei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
singspecht24

AP: i9300BUBLG3

CP: i9300BULG2

CSC: i9300VFGBLG3

ist wahrscheinlich gebrandet von Swisscom (Switzerland)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ja, du hast eine gebrandete FW. Deswegen würde ich dich bitten, games Rat zu folgen. ;)

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.