Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

manboo8000

ja, der Flash lief auch so durch über ODIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

@manboo8000

Flashen mit einer DBT Firmware auch erneut versucht?

PS: Nicht vergessen nachher USB-Debugging wieder zu deaktiveren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Habe das Handy auch nochmal neugestartet, mit dem Ergebnis dass dann nach Eingabe von 272 und IMEI immer noch dort VD2 ist und darunter zwar ein Punkt, den man auswählen kann, dieser hat aber keinen Text. Wählt man ihn trotzdem aus und sagt install, kommt die Meldung, dass es mindestens 3 Zeichen haben muss.

Lustig ist auch, dass sich mein Gerät nicht mehr zu Kies verbindet und ich so nicht mal meine Programme wiederherstellen kann. Steht immer nur Verbindung wird hergestellt und das wars dann.

Irgendwo sollte der Fehler bei Dir liegen oder Du wärst der Erste bei dem es nicht geht.

Firmware mit Odin flashen-> *2767*3855# -> sollte ausreichen (macht selbständig einen Neustart).

Wolltest von VD2 auf DBT flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

@game danach muss noch einmal manuell neugestartet werden ^^ sonst rafft Kies das nicht :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manboo8000

ja, habe es schon mehrfach neu geflasht, auch mit einer DBT-Firmware von ner anderen Seite. Habe auch den Werksreset gemacht und auch manuell neugestartet, aber alles unverändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paetke

Das kommt immer drauf an.

Einige haben Ihr S2 sogar mit einer Custom Rom zur Reperatur geschickt und es neu zurück bekommen.

Sonst wie in der Anleitung erklärt.

Gruß

Sorry wenn ich nochmal so blöd nachfrage: Es reicht also einmalig das Branding nach Anleitung entfernen und zukünftig kann man dann direkt über Kies die offiziellen freien Updates direkt von Samsung nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manboo8000

so, jetzt hat es endlich dank eines Tipps aus einem anderen Forum geklappt, und zwar über Power/Homebutton/Volume Up einmal nen Cachewipe und nen Datawipe zu machen und dann neu zu flashen.

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sorry wenn ich nochmal so blöd nachfrage: Es reicht also einmalig das Branding nach Anleitung entfernen und zukünftig kann man dann direkt über Kies die offiziellen freien Updates direkt von Samsung nutzen?

Richtig!

so, jetzt hat es endlich dank eines Tipps aus einem anderen Forum geklappt, und zwar über Power/Homebutton/Volume Up einmal nen Cachewipe und nen Datawipe zu machen und dann neu zu flashen.

Bist somit der Erste, bei dem es nötig ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Ein Reset läßt sich über die Einstellungen, den Tastencode oder eben über die Recovery durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siegi-Wien

Hallo, wollte mein Branding vom österreichischen Netzbetreiber "Drei" loswerden. Welche Firmware muss ich dafür runterladen, bzw. verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Österreich

- [B]ATO = Brandingfree[/B] (kein Branding|freies Gerät)

- MAX = Branding T-Mobile/Telekom

- ONE = Branding Orange 

- MOB = Branding A1

- DRE = Branding Drei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siegi-Wien

Österreich

- [B]ATO = Brandingfree[/B] (kein Branding|freies Gerät)

- MAX = Branding T-Mobile/Telekom

- ONE = Branding Orange 

- MOB = Branding A1

- DRE = Branding Drei

Danke, das konnte ich bereits der Anleitung entnehmen. Aber unter dem Anleitepunkt Downloads steht, dass ich 1. Odin 3 und 2. Firmware herunterladen muss. Eine Firmware mit Branding DRE konnte ich da nicht entdecken. Liege ich da jetzt völlig falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Stimmt! Du müsstest Dir die ATO laden (DRE ist ja drauf). Leider hat die ATO noch niemand ins Netz gestellt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siegi-Wien

ich habs befürchtet.... nix mit debranden... trotzdem, vielen Dank für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siegi-Wien

wow, das haut mich jetzt richtig aus den Socken!!! Vielen, vielen Dank dafür!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96
:o Kaba wo hastn die her? Ich hab auch schon wie verrückt gesucht ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Habe einfach nochmal nachgeschaut ob es die schon gibt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.