Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

Lunchbox

@Dennis: einfach das Backup auf den PC verschieben (ist auf der SD-Karte zu finden).

@bastian: dazu brauchst du Root, weil ein Eintrag in der build.prop verändert werden muss.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dennis1404

Ja aber habe auf der sd karte nur 2 Gigabyte. Drauf und ich habe auf dem handy ca 10 belegt deswegen wollte ich wissen ob das vom pc aus geht oder reichen da 2 gigabyte dabke schonmal

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bastian83

aha,ok

dann werd ich es halt mal rooten :)

so gerootet is, wenn mir jetzt bitte noch jemand sagen kann was ich in der build.prop ändern muss wäre ich sehr happy :)

bearbeitet von bastian83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Super Anleitung!!

Traue mich trotzdem nicht drüber, weil ich auch noch einen SIM-Lock habe. Wie groß ist die Chance, dass mein Galaxy nach dem Debranden die SIM-Karte nicht mehr kennt?

Mobilanbieter: A1 Österreich (Mob)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dennis1404

hallo habe gerade mein s3 laut anleitung debranded und danach wipe gemacht

wenn ich dann jedoch dieses *271*imei ... ka wies genau war xD mache steht da immernoch vd2 und kann nichts auswählen obwohl ich als firmware eiine dbt genommen habe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dennis1404

habs gerade nochmal gemacht und mir ist aufgefallen das vor dem wipe dbt da steht aber wenn ich den wipe mache steht da wieder vd2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Super Anleitung!!

Traue mich trotzdem nicht drüber, weil ich auch noch einen SIM-Lock habe. Wie groß ist die Chance, dass mein Galaxy nach dem Debranden die SIM-Karte nicht mehr kennt?

Mobilanbieter: A1 Österreich (Mob)

Kommt drauf an, wie der Simlock entfernt wurde.

@Denis

Was meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Kommt drauf an, wie der Simlock entfernt wurde.

Ich hab den SIM-Lock noch gar nicht entfernt. Kann ich trotzdem ohne Gefahr debranden? Weil in der Anleitung steht, dass es eben zu diesem SIM-Problem kommen kann.

Danke im Voraus für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab den SIM-Lock noch gar nicht entfernt. Kann ich trotzdem ohne Gefahr debranden? Weil in der Anleitung steht, dass es eben zu diesem SIM-Problem kommen kann.

Danke im Voraus für die Hilfe!

Wenn du Simlock hast, dann wird dieser nicht durch die neue Firmware entfernt. Bedeutet eigentlich nur: Debranden geht aber Simlock bleibt weiterhin vorhanden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Sonstiges

- Das S3 sollte mit dem original USB Kabel von Samsung mit dem Rechner verbunden werden

- Steckt das USB-Kabel am besten direkt in den Rechner. Viele werden sicherlich einen USB-Hub haben aber die wenigsten einen richtig guten (wie zum Beispiel von D-Link)

- Solltet Ihr USB 3.0 haben, empfehle ich einen älteren USB 2.0 Port zu verwenden, da es ein paar Treiber Probleme mit Support von USB 3.0 gibt und dadurch zu Problemen bei Odin. Wichtig ist nur, dass das S3 schon einmal damit verbunden war (vor dem flashen)

- Simlock per Branding entfernen? Nein, das ist nicht möglich! Simlock kann nicht entfernt werden (per Firmwareflash). Sollte Simlock vorhanden sein und Ihr flasht eine brandingfreie Firmware drauf, dann kann es sein, das die Sim nicht mehr angenommen wird. Aufgrund der Rechtslage ist es mir nicht erlaubt Anleitungen zum entfernen des Sim-Locks zu schreiben daher bitte ich um Verständnis. Beachtet dabei, dass das nicht erlaubt ist. Sollte euch jemand (zum Beispiel im Internetcafe) anbieten Simlock zu entfernen, dann solltet Ihr wissen, dass das keine zwei Minuten sind! Simlock und Netlock sollten hier nicht verwechselt werden!

Mir geht es eben um diesen Punkt!! Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert?

Möchte mich für die Hilfe bedanken! Hab soeben mein Handy aus den Fesseln von A1 befreit!! Hat wunderbar funktioniert. *THANKS*

bearbeitet von Matrix_1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
longbow

Ist es eigentlich nicht andersrum ?

Wenn du dir ein freies (ungebrandetes) Handy kaufst (DBT) kannst du das doch auch mit jeder SIM Karte benutzen. Und du machst mit dem debranden ja nichts anderes. Es sollte also keine Probleme geben.

Was sicher nicht gehen würde wäre ein Branding zu verändern, z.B. aus DTM ein VD2 machen und dann das S3 mit einer DTM Karte betreiben.

ciu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Drei oder vier Leute aus Österreich haben mir geschrieben und bestätigt, das Sie keinerlei Probleme hatten mit dem Debrand und Simlock.

Ich schau mir das noch einmal etwas genauer an, weil bei der LH1 hat sich schon wieder etwas geändert :(

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Drei oder vier Leute aus Österreich haben mir geschrieben und bestätigt, das Sie keinerlei Probleme hatten mit dem Debrand und Simlock.

Ich schau mir das noch einmal etwas genauer an, weil bei der LH1 hat sich schon wieder etwas geändert :(

Möchte mich nochmal bei dir für deine Hilfe bedanken!! :dankescho Hab mein S3 heute Morgen aus den Fesseln von A1 (zumindest zum Teil, weil SIM-Lock ist ja noch da) befreien können und hab jetzt ein freies Gerät. Aus Mob wurde ATO :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sehr gut! Die vor dir hatten glaube ich "Drei" aber richtig erinnern kann ich mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Mein Galaxy S war von 3, ich hatte nur eine gebrandete FW...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BillyBoy2309

Brauche dringend Hilfe .. glaube habe meine S3 Geschossen.

Habe Jelly Been aufgespielt die Beta Version es waren aber nur aufhänger vom gerät da wollte nun wieder die normale Software aufspielen kam Failed meldung. Beim starten sagt S3 keine Firmware vorhanden soll KIes anschlissen oder so ... wenn ich nun mit Odin noch mal versuche bleibt es da hängen :

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..

<ID:0/003> File analysis..

<ID:0/003> SetupConnection..

<ID:0/003> Initialzation..

<ID:0/003> Get PIT for mapping..

<ID:0/003> Firmware update start..

<ID:0/003> boot.bin

<ID:0/003> NAND Write Start!!

Habe ich geschrottet oder gibt es noch eine hilfe ??

Gruss

Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Ich ahne Übles...

<OSM> I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6_HOME.tar.md5 is valid.

Das wäre die FW für ein Galaxy SII GT-I9100, diese ist nicht für das Galaxy SIII GT-I9300 geeignet.

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.