Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

Bl4cKH4wK96

Besteht die Möglichkeit, dass du einen Factory Reset machen könntest? Bzw. Eine Stock ROM flashen und dann noch einmal testen? Interessiert mich wirklich sehr woran es liegt.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Factory Reset ist nochmal eine Nummer höher als ein Full Wipe, oder!?

Da habe ich gerade keine Lust zu...

Läuft ja sonst alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Nun, dann bringt es nichts... Mache vor jeder neuen Omega einen Full Wipe...

Mann - ist das nervig... Andere Codes funktionieren ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Fragen wir mal anders, was genau erhoffst du dir durch das Debranding? Du bist doch bereits auf einer Custom-ROM, also sind offizielle Update über Kies oder OTA für dich doch so oder so nicht möglich.

Oder willst du auf eine Stock-ROM zurück? In dem Fall vorher die gewünschte FW flashen und dann nach der Anleitung vorgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Ich wollte einfach sehen, was für ein Gerät es ist...

Ist aber eigentlich auch egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich wollte einfach sehen, was für ein Gerät es ist...

Musst nur wissen, wo es gekauft wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
che96

hallo welt!

ich habe ein kleines problem mit dem debranden. ich habe alles nach der anleitung vorgenommen. alles soweit in ordnung.

aber nach dem das handy wieder hochgefahren ist, gibt es keinen netz mehr und laut *#1234# habe ich unter CSC "unknown" zu stehen.

könnte ich trotzdem was falsch gemacht haben?habe verzweifelt alles mehrmals wiederholt und gewipet. ich habe immer das gleiche problem. wäre über ideen sehr dankbar!

p.s.: ich habe ein französisches gerät und mein Regioncode lautet "AFR"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
che96

Hallo nochmal,

inzwischen ist DTB drauf. Allerdings habe ich immernoch kein netz. vor dem branden lief alles normal. bitte um unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo nochmal,

inzwischen ist DTB drauf. Allerdings habe ich immernoch kein netz. vor dem branden lief alles normal. bitte um unterstützung.

Simlock? Das wäre die Erklärung für dein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrandePuffo

eine frage sind nach den debranden die t-mobile apps weg ?

danke in voraus :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mx2k

Servus, wollt heute Abend mal mein neues Galaxy S3 von T-Mobile unbranden, da ich diese Telekom-Apps/Bootscreen etc. nicht mehr sehen kann.

Habe folgende Firmware: I9300XXBLH3

Ich nehme an, der korrekte download für die unbranded-Firmware ist

I9300XXBLH3 I9300DBTBLH4 DBT 4.0.4 24.08.2012

In der Anleitung wird lediglich die Firmware (PDA) geflasht, nicht aber CSC. Dies wird aber in so gut wie jeder englischsprachigen Anleitung ebenfalls geflasht. Kann mir jemand erklären, wo der unterschied ist, ob ich nur PDA oder auch CSC flashe?

Die wichtigste Frage:

Am Simlock will ich nichts verändern, der kann gerne aktiv bleiben. Wie sicher kann ich mir sein, dass das I9300 nach dem debrand meine T-Mobile SIM-Card weiterhin erkennt?

Danke

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich nehme an, der korrekte download für die unbranded-Firmware ist

I9300XXBLH3 I9300DBTBLH4 DBT 4.0.4 24.08.2012

Wäre richtig, da:

DBT-> Deutschland Brandingfrei

T-Mobile haut zwar einen Branding drauf aber Simlock? Höre ich zum ersten mal!

In der Anleitung wird lediglich die Firmware (PDA) geflasht, nicht aber CSC. Dies wird aber in so gut wie jeder englischsprachigen Anleitung ebenfalls geflasht. Kann mir jemand erklären, wo der unterschied ist, ob ich nur PDA oder auch CSC flashe?

Nur PDA und Wipe machen (so wie es in der Anleitung steht).

Die wichtigste Frage:

Am Simlock will ich nichts verändern, der kann gerne aktiv bleiben. Wie sicher kann ich mir sein, dass das I9300 nach dem debrand meine T-Mobile SIM-Card weiterhin erkennt?

Simlock oder Netlock? Bei Simlock sollte es keine Probleme geben und selbst wenn, dann brauchst du nur die Telekomfirmware zu flashen.

Klick: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/251842-samsung_galaxy_s3_branding_entfernen_debranden-40.html#post2197933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
che96

Zitat:

Zitat von che96

Hallo nochmal,

inzwischen ist DTB drauf. Allerdings habe ich immernoch kein netz. vor dem branden lief alles normal. bitte um unterstützung.

Simlock? Das wäre die Erklärung für dein Problem.

Kann ich mir nicht vorstellen, da ich ja vor dem flashen telefonieren konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bestdriver

Wärst (das ist kein Witz) der Erste, bei den es nicht geht. Jetzt stellt sich die Frage wieso.

Versuch es mal bitte so (und achte peinlichst genau, jeden Schritt auch so zu befolgen).

Lad dir die Firmware I9300XXALF6 DBT runter.

1. *2767*3855# eingeben

2. Ausschalten-> Einschlaten per Homebutton+Lautstärkebutton und dann An/Aus Taste gedrückt halten.

3. Datawipe und Cachewipe machen und dann restart bzw. reboot device

4. Nach Neustart vom S3 Odin starten (schauen, das Kies nicht läuft per Taskmanager) und dann die oben angegebene Firmware per PDA flashen.

5. *2767*3855# eingeben

6. Menü-> Einstellungen-> Info zu Gerät-> Software-Update (per Wlan schaun ob was angeboten wird)

7. Kies entfernen-> System neustarten-> Kies installieren-> System neustarten-> S3 verbinden

a) Was zeigt *#272*IMEI# an?

B) Was zeigt Kies an?

c) Hast du bei Punkt 6. ne Update angeboten bekommen?

So ein riesen Umweg ist eigentlich gar nicht nötig aber wenn du es so machst, dann kann ich Fehler ausschließen.

Also ich hab das üblich VD2 Problem: Nach dem ganzen debranden (Anleitung Schritt für Schritt eingehalten) steht nur VD2 zur Auswahl und Verbindung mit Kies funzt auch nicht mehr. Die oben beschriebene Anleitung herangezogen, schon bei Punkt 1 kommt die Fehlermeldung "unfortundtely messaging has stopped" !! was kann ich tun ??

Danke für eure Tips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.