Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

Lunchbox

Ja, das ist die richtige FW, du brauchst auch nur die eine zum Debranden. ;)

Danach muss der Salescode verändert werden, das steht aber alles in der Anleitung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hi

nee den hab ich gemacht.Hab es jetzt schon 4 mal versucht ,aber es geht immernoch nicht.

Welche FW muss ich denn jetzt eigentlich nehmen???

Ich klicke bei "DEUTSCHLAND" auf Download PL ....ist das so richtig???

Ich wunder mich nur,weil da steht Teil 1.

Benötige ich denn noch eine 2te FW??

Sorry das ich mich so blöd anstelle.

Du solltest dir die paar Minuten nehmen und dir das durch lesen, dann sparst du am Ende Zeit.

Wenn du aus Deutschland kommst und Brandingfree haben willst, dann suchst du dir einen der beiden Links aus und benutzt diesen.

Oben steht die Bedeutung der Firmware und wenn du eine runter lädst, dann steht der code immer dabei (für Deutschland wäre es DBT).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puni82

Danke erstmal.

Hab es nun geschafft.Nachm sechsten Anlauf hat es nun endlich funktioniert und nun hab ich DBT drauf.

Keine Ahnung warum es erst nicht geklappt hat.Ich habe es mehrfach probiert,und mich genau an die Anleitung gehalten.Aber immer hatte ich die Probleme die ich schon gepostet habe.

Nun läuft es endlich.Mein SGS 2 hab ich damals auch debrandet mit einer Anleitung aus diesem Forum hier,aber das hat gleich beim ersten mal gklappt.Warum das jetzt nun beim 6.ten mal geklappt hat ist mir ein Rätsel.

Vielen dank euch allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nun läuft es endlich.Mein SGS 2 hab ich damals auch debrandet mit einer Anleitung aus diesem Forum hier,aber das hat gleich beim ersten mal gklappt.Warum das jetzt nun beim 6.ten mal geklappt hat ist mir ein Rätsel.

Mir auch obwohl es zwei User gab, die es auch merfach machen mussten um DBT zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klaus II

Hallo!

Ich möchte demnächst mein SAMSUNG GALAXY SIII LTE Deutsche Telekom mit der A1 Firmware debranden.

Muss man vorher SIM Karte und Speicherkarte entfernen?

Sieht man anschliessend beim Hochfahren und Herunterfahren ein A1 Bootlogo?

Gruss Klaus II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Muss man vorher SIM Karte und Speicherkarte entfernen?

Kannst du machen aber es ist nicht notwendig!

Sieht man anschliessend beim Hochfahren und Herunterfahren ein A1 Bootlogo?

schau mal:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9305_galaxy_s3_lte_forum/264658-samsung_i9305_galaxy_s3_lte_branding_entfernen.html#post2240647

bzw.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9305_galaxy_s3_lte_forum/267735-branding_free_rom.html#post2242974

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Hallo zusammen,

hätte drei Fragen bezüglich des S3 LTE von T-Mob das ich sehr bald meins nennen darf!

1. Ist die Österreichische I9305XXALI5-MOB-1 TEIL, die sog. A1 firmware zum "entbranden"? Wobei ich gelesen habe das es keine brandinfreie in dem sinne gibt aber A1 aufjedenfall besser als garnichts ist...

2. Falls mein T-com Gerät ein sim-lock hat, kann ich diese firmware drauf hauen ohne zu risikieren das meine Sim karte nicht mehr erkannt wird?!

Habe ich hier auch gelesen das dies der fall sein kann.

3. Kann ich danach ganz normal über Kies updaten?

Da mein Ip4 von T-mob ist und ein sim-lock hat, gehe ich davon aus das es beim SIII lte genauso sein wird..

vielen dank im vorraus

bearbeitet von loop25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doudou

Hallo Leute, ich bin von am Samstag von WP7 auf Galaxy S3 umgestiegen. Gekauft habe ich ein knapp 2 Monate altes Gerät gekauft, das von der Telekom ist. es ist simlockfrei aber leider mit Softbranding. Am Sonntag habe ich 2x anhand der Anleitung von Game360 versucht das Branding zu entfernen, irgendwie ist es mir nur halb gelungen und zwar, das Startbild der T-com und die dazu gehörigen Apps sind weg, wenn ich das Gerät mit dem PC verbinde dann zeigt Kies die DTM Version, die eingentlich durch DBT ersetzt werden soll.

Was ist da falsch gelaufen? hat jemand das Problem gehabt? Danke für Euere Hilfe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smokeybear

Hallo Forum,

ich habe die Anleitung Aufmerksam "studiert", weil ich mich - als absoluter Laie - "eventuell" (trau mich noch nicht 100%ig) das T-Mobile-Branding entfernen möchte.

Ich habe Fragen zur Anleitung und die beziehen sich aktuell auf die IMEI-Nummer:

Wenn ich im Tastenfeld *#06# eingebe, dann erscheint im Display die mehrstelllige IMEI mit dem Zusatz / 01 am Schluß.

Auf dem Aufkleber auf dem Karton fehlt dieses / 01 am Schluß, die IMEI-Nummer ist aber - davon abgesehen - identisch.

Irgendwo in der Anleitung steht ja zu lesen, dass ich irgendwo diese IMEI-Nummer als Bestandteil eines Codes wieder eingeben muß (*#272*IMEI#). Gehört jetzt dieses / 01 mit zur einzugebenden IMEI oder lasse ich es weg und gebe die IMEI OHNE / 01 dort ein, also wie auf dem Kartonaufkleber?

Danke Euch!

Grüße

smokey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klaus II

Hallo!

Die gleiche Frage habe ich auch. Muss ich die 01 mit angeben? Bitte um schnelle Antwort. Im Voraus vielen Dank!

Gruss Klaus II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo zusammen,

hätte drei Fragen bezüglich des S3 LTE von T-Mob das ich sehr bald meins nennen darf!

1. Ist die Österreichische I9305XXALI5-MOB-1 TEIL, die sog. A1 firmware zum "entbranden"? Wobei ich gelesen habe das es keine brandinfreie in dem sinne gibt aber A1 aufjedenfall besser als garnichts ist...

2. Falls mein T-com Gerät ein sim-lock hat, kann ich diese firmware drauf hauen ohne zu risikieren das meine Sim karte nicht mehr erkannt wird?!

Habe ich hier auch gelesen das dies der fall sein kann.

3. Kann ich danach ganz normal über Kies updaten?

Da mein Ip4 von T-mob ist und ein sim-lock hat, gehe ich davon aus das es beim SIII lte genauso sein wird..

1. Der Beitrag über deinem...

Es gibt kein "Brandingfree I9305" doch die A1 Firmware ist so gut wie Braningfree, da dort kaum etwas zu sehen ist.

2. Wir haben User schon hier, welche das gemacht haben. In Deutschland gibt es das S3 mit Simlock nicht, nur mit Branding.

3. Du brauchst Kies nicht einmal, da unter Einstellungen du per OTA Updates installieren kannst.

Mach dir nicht so einen Kopf ;)

Wenn dir etwas nicht gefällt, dann können wir immer noch zurück (zur Telekom Firmware).

Hallo Leute, ich bin von am Samstag von WP7 auf Galaxy S3 umgestiegen. Gekauft habe ich ein knapp 2 Monate altes Gerät gekauft, das von der Telekom ist. es ist simlockfrei aber leider mit Softbranding. Am Sonntag habe ich 2x anhand der Anleitung von Game360 versucht das Branding zu entfernen, irgendwie ist es mir nur halb gelungen und zwar, das Startbild der T-com und die dazu gehörigen Apps sind weg, wenn ich das Gerät mit dem PC verbinde dann zeigt Kies die DTM Version, die eingentlich durch DBT ersetzt werden soll.

Was ist da falsch gelaufen? hat jemand das Problem gehabt? Danke für Euere Hilfe.

Gruß

Punkt 6-> Wipe ...

gemacht?

ich habe die Anleitung Aufmerksam "studiert", weil ich mich - als absoluter Laie - "eventuell" (trau mich noch nicht 100%ig) das T-Mobile-Branding entfernen möchte.

Ich habe Fragen zur Anleitung und die beziehen sich aktuell auf die IMEI-Nummer:

Wenn ich im Tastenfeld *#06# eingebe, dann erscheint im Display die mehrstelllige IMEI mit dem Zusatz / 01 am Schluß.

Auf dem Aufkleber auf dem Karton fehlt dieses / 01 am Schluß, die IMEI-Nummer ist aber - davon abgesehen - identisch.

Irgendwo in der Anleitung steht ja zu lesen, dass ich irgendwo diese IMEI-Nummer als Bestandteil eines Codes wieder eingeben muß (*#272*IMEI#). Gehört jetzt dieses / 01 mit zur einzugebenden IMEI oder lasse ich es weg und gebe die IMEI OHNE / 01 dort ein, also wie auf dem Kartonaufkleber?

Ohne 01 (selbst wenn was nicht gehen würde, dann wäre die Lösung "mit 01") ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smokeybear

Danke, Game360!

Darf ich bitte gleich die nächste "unqualifizierte" Frage hinterherschieben:

Ich habe vorhin die im Anleitungsthread beschriebene Firmwaredatei (als zip) heruntergeladen und mittels dem angebene Passwort extrahiert.

Ich erhalte daraus 2 Dateien:

1. I9300XXALF5_I9300ATOALF1_I9300XXLF5_HOME.tar.md5 / Größe 1,13 GB

2. SS_DL.dll / Größe 272 KB

Ist es richtig, wenn ich dann in Odin aber nur die o.g. .md5-Datei hineinziehe und nicht die .dll-Datei?

Danke + Gruß

smokey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die .dll-Datei gar nicht beachten.

bearbeitet von game360
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doudou

es ist der reine Wahnsinn hier, Problem vorgestellt, Fehler erkannt, Antwort mit Lösung bekommen und Problem innerhalb 10 min. gelöst. Danke an Game360. Es war tatsächlich Punkt 6. denn ich nicht umgesetzt hatte. Jetzt ist mein SIII vollständig debrandet. Gruß und Danke nochmal und weiter so. :dankescho

doudou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smokeybear

[+++ edit +++]

bearbeitet von smokeybear
Doppelt-Posting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smokeybear

Also ich kann auch immer wieder nur DAAANKE sagen!

Ich muß mir aber noch ein wenig Mut antrinken!! (Damit nicht mein Invest für das S3 einfach so "hopps" geht, wenn - als Laie - irdenwo einen Fehler mache)

Daher - ich hoffe abschließend - folgende, eher grundsätzlich Frage:

Gibt es irgendwo im beschriebenen Debranding-Vorgang eine Stelle, die als besonders kritisch gelten muß, wenn an dieser Stelle etwas "schief" läuft. (falsche Zifferneingabe, falscher Tastendrucke, Abrutschen beim Drücken der 3-Tasten-Kombination ... etc.)

Mit besonders kritischer Stelle meine ich nicht, dass das Debranding dann ohne den gewünschten Erfolg bleibt, sondern viel mehr, dass ich das Gerät "schrotte", so dass der Ausgangszustand (gebrandetes Gerät) auch "futsch" ist und ohne besondere Kenntnisse oder Hilfe nicht wieder hergestellt werden kann.

So ein S3 kostet ja immerhin "etwas" ...

Viele Grüße

smokey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klaus II

Hallo!

Wenn ich diesen Code mit meiner IMEI Nummer eintippe, kommt eine Fehlermeldung: Verbindungsprobleme oder falscher MMI-Code. Was soll ich tun?

Gruss Klaus II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Daher - ich hoffe abschließend - folgende, eher grundsätzlich Frage:

Gibt es irgendwo im beschriebenen Debranding-Vorgang eine Stelle, die als besonders kritisch gelten muß, wenn an dieser Stelle etwas "schief" läuft. (falsche Zifferneingabe, falscher Tastendrucke, Abrutschen beim Drücken der 3-Tasten-Kombination ... etc.)

Mit besonders kritischer Stelle meine ich nicht, dass das Debranding dann ohne den gewünschten Erfolg bleibt, sondern viel mehr, dass ich das Gerät "schrotte", so dass der Ausgangszustand (gebrandetes Gerät) auch "futsch" ist und ohne besondere Kenntnisse oder Hilfe nicht wieder hergestellt werden kann.

Wenn du per Odin die ROM flashen willst und dann dein S3 aus geht, weil der Akku keinen Saft mehr hat oder die Verbindung getrennt wird, dann könntest Du Probleme bekommen.

Die Anleitung ist bewusst so geschrieben und bis jetzt hat hier niemand sein S3 "geschrottet".

Wenn ich diesen Code mit meiner IMEI Nummer eintippe, kommt eine Fehlermeldung: Verbindungsprobleme oder falscher MMI-Code. Was soll ich tun?

Hast du die 01 mit eingefügt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doudou

Hallo, ich habe auch ein T- S3 und habe es ohne die 01 am Ende geschafft. Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klaus II

Hallo!

Ich habe es mit und ohne probiert und anschliessend den grünen Hörer gedrückt. Was kann ich nun machen?

Gruss Klaus II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.