Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

smokeybear

Ich hoffte, diesen Punkt eigentlich geklärt im Sinne von OHNE / 01 (lese: Schräge 01) ==> Eingabe der IMEI-Nummer exakt so, wie sie auf dem Kartonaufkleber erscheint.

Und nun?

Grüße

smokey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Beschreib das mal bitte etwas genauer.

Wenn du die von mir vorgegebene Firmware nicht verwendet hast, dann kann es zu Problemen kommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doudou

Hallo Klaus, man muss nicht auf den Hörer drücken man gibt die Kombination mit der IMEI und am Ende die Rautetaste und der S3 schaltet automatisch um. Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klaus II

Hallo!

Ich habe noch nichts gemacht, ausser die nötigen Vorbereitungen. Ich habe immer noch die original Telekom Firmware drauf. Geht mit dieser Firmware dieser Befehl nicht? *#272*IMEI#[Grüner Hörer]

Gruss Klaus II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klaus II

Hallo!

Das S3 schaltet nicht automatisch um, es gibt diese Fehlermeldung. Alle anderen erwähnten Befehle funktionieren.

Gruss Klaus II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast du die LTE Version?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klaus II

Hallo!

Ich habe das Gerät nun trotzdem mit der A1 Software geflasht. Es hat gut geklappt. Das ∙T∙∙∙∙∙∙ Bootlogo ist weg und die A1 Lesezeichen und das A1 App habe ich auch deinstalliert. Nur SAMSUNG KIES bringt eine Fehlermeldung: Dieses Gerät wird von KIES nicht unterstützt. Warum das? Auchg das mit der *#272*IMEI# funktioniert nach wie vor nicht.

Gruss Klaus II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klaus II

Hallo!

Nach einem Rechner Neustart hat es geklappt! Das Gerät wird erkannt. Es ist nun eine .MOB Software drauf.

Gruss Klaus II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bei dir wird der code wohl nicht mehr gehen, da müsste einfach *2767*3855# "angerufen" werden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klaus II

Hallo!

Habe ich schon gemacht. Dieser Code hat bei mir von Anfang an nie funktioniert.

Gruss Klaus II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest wordlast

Hallo,

ich habe mir die Anleitung sehr sorgfälltig gelesen und auch alle Schritte durchgeführt. Leider habe ich jetzt ein großes Problem. Leider geht es bei mir nach Schritt 5 nicht weiter, d. h. mein Handy startet nicht neut, sondern die ganze Zeit wird das Samsung Logo eingeblendet. Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Kann mir jemand weiter helfen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ausschalten, kurz warten dann in den download-modus bringen und wieder per Odin die Firmware flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Vorher gerootet hast Du ja???

ist es also absolut notwendig das Gerät vorher zu rooten bevor man Entbranden bzw eine neue firmware aufspielen möchte??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smokeybear

Leute, jetzt habe ich offenbar irgendein Problem und komme nicht mehr weiter:

Ich bin der Anleitung gefolgt.

Hat soweit noch alles funktioniert bis NACH dem flashen der Firmware via ODIN und dem automatischen Neustart danach.

Das Problem kommt jetzt:

Als nächster Schritt müßte jetzt der Wipe kommen.

Diesen kann ich aber nicht ausführen, weil ich gar keine Gelegenheit bekomme, den entsprechenden Code ins Tastenfeld einzugeben.

Ich bekomme Meldungen:

a) Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten [okay] ==> kann ich mit okay bestätigen

B) Kontake angehalten [okay] ==> kann ich NICHT mit okay bestätigen

Ich kann es offenbar auch nicht mit der Powertaste wieder ganz ausstellen, weil ich die im Bildschirm dann erscheinende Funktion (Ausschalten) nicht drücken kann.

Ich könnte jetzt vielleicht den Akku kurz entnehmen, um das Galaxy stromlos zu machen, aber ich weiß nicht ob´s was hilft.

BITTE UM DRINGENDE UNTERSTÜTZUNG!

(Ich schwitze ... !) Danke!

Grüße

smokey

... ich glaube, ich habe vergessen vorher den "Debugging-Modus" einzuschalten.

Was kann ich jetzt machen??????

Grüße

smokey

Ich glaube, ich konnte mir zwischenzeitlich selbst helfen:

Habe das S3 durch Entfernen des Akkus kurz stromlos gemacht und dann neu gestartet.

Kein Telekom-Logo mehr.

Habe dann - "zwischen" den diversen Fehlermeldungen im Menü noch den Debugging-Modus eingeschaltet. Habe dann (nicht über Code, sondern über Auswahl bei den Einstellungen) auf Werkszustand zurückgesetzt.

Wieder neu gestartet. Scheint (bisher wenigstens) zu funktionieren. Branding - soweit sichtbarer Boot-Logo und Telekom-Apps betreffend ist weg.

Alles weitere wird sich zeigen!

Grüße

smokey

bearbeitet von Lunchbox
Tripple-Post zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fred99

Hallo, habe auch mal eine Frage zum Salescode.

Mein SGS3 aus einem O2 Kauf ist Simlock und Brandingfrei.

Version 4.0.4 / CSC: i9300OXAALF2

Beim Verbinden mit Kies wird mir in Klammern (KOR) angezeigt und die Info das Firmware-Updates nicht erfolgen können.

Wenn ich *#272*IMEI# eingebe, erscheinen bei mir eine ganze Reihe von auswählbaren Codes (BTU, CPW, DBT, ITV, KOR (ist angewählt), XEF, XEO).

Kann ich so einfach den Code wechseln? Muss ich dabei irgendwas beachten?

Ich würde es gern in DBT einstellen, in der Hoffnung das die Kies-Firmware-Updates dann erfolgen?

Danke für eine Info - Gruß Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smokeybear

Ich glaube, ich konnte mir zwischenzeitlich selbst helfen:

Habe das S3 durch Entfernen des Akkus kurz stromlos gemacht und dann neu gestartet.

Kein Telekom-Logo mehr.

Habe dann - "zwischen" den diversen Fehlermeldungen im Menü noch den Debugging-Modus eingeschaltet. Habe dann (nicht über Code, sondern über Auswahl bei den Einstellungen) auf Werkszustand zurückgesetzt.

Wieder neu gestartet. Scheint (bisher wenigstens) zu funktionieren. Branding - soweit sichtbarer Boot-Logo und Telekom-Apps betreffend ist weg.

Alles weitere wird sich zeigen!

Grüße

smokey

Jetzt habe ich doch noch eine (für mich wenigstens) ziemliche Überraschung:

Das Telekom-Branding ist weg. Der Salescode DTM natürlich auch!

Aber ich habe - trotz Neustarts von PC und Galaxy - nicht den brandingfreien Salescode, sondern den Salescode ATO. Der ist wohl für Österreich bestimmt, wie ich hier weiter vorn im Thread gelesen habe. Ob damit auch ein Branding einhergeht: ? (Ich kann nichts erkennen).

Ich finde diesen Salescode sowohl in KIES, wie auch auf dem Galaxy selbst vor.

Wie das und was nun?

Grüße

smokey

PS: Wäre ATO genauso "gut" wie DBT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest wordlast

Ausschalten, kurz warten dann in den download-modus bringen und wieder per Odin die Firmware flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich habe deinen Ratschlag umgesetzt, aber leider blinkt immernoch das Samsung Logo. Ich habe es danach nochmal gemacht, wieder das selbe Problem. Gestern habe ich die Firmware von hier genommen und heute es mit der Firmware von Sammobile probiert. Immer das gleiche Problem, obwohl ich mich wirklich an die Anleitung halte. Wer kann mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smokeybear

Jetzt habe ich doch noch eine (für mich wenigstens) ziemliche Überraschung:

Das Telekom-Branding ist weg. Der Salescode DTM natürlich auch!

Aber ich habe - trotz Neustarts von PC und Galaxy - nicht den brandingfreien Salescode, sondern den Salescode ATO. Der ist wohl für Österreich bestimmt, wie ich hier weiter vorn im Thread gelesen habe. Ob damit auch ein Branding einhergeht: ? (Ich kann nichts erkennen).

Ich finde diesen Salescode sowohl in KIES, wie auch auf dem Galaxy selbst vor.

Wie das und was nun?

Grüße

smokey

PS: Wäre ATO genauso "gut" wie DBT

Ich habe den kompletten Prozess nochmals durchlaufen. Am Ergebnis ändert sich nichts. Telekom-Branding ist fort, Salescode ist weiterhin ATO.

Gemäß einer mir vorliegenden Rechnung wurde mein S3 im August in einem Telekom-Shop bei München gekauft. Vielleicht mußten die Östereicher ja den Deutschen irgendwie aushelfen?

Andererseits:

Sollte es doch mit der hier bereitsgestellten (und auf´s S3 geflashten) Firmware [i9300XXALF5_I9300ATOALF1_I9300XXLF5_HOME.tar.md5 ] ... huch was entdecke ich da in der Dateibezeichnung?

Das ist also der 2te Bock von mir. Falsche Firmware runtergeladen und geflasht.

Sicher:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Darf ich - da es sich um ein .de-Forum handelt - dennoch anregen, dass man den Download für die deutsche Firmware an die erste stelle setzt?

Also loade ich nochmals ... (und dann hoffentlich unfallrei und richtig)

Grüße

smokey

bearbeitet von smokeybear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

ist es also absolut notwendig das Gerät vorher zu rooten bevor man Entbranden bzw eine neue firmware aufspielen möchte??

Nein!

Hallo, habe auch mal eine Frage zum Salescode.

Mein SGS3 aus einem O2 Kauf ist Simlock und Brandingfrei.

Version 4.0.4 / CSC: i9300OXAALF2

Beim Verbinden mit Kies wird mir in Klammern (KOR) angezeigt und die Info das Firmware-Updates nicht erfolgen können.

Wenn ich *#272*IMEI# eingebe, erscheinen bei mir eine ganze Reihe von auswählbaren Codes (BTU, CPW, DBT, ITV, KOR (ist angewählt), XEF, XEO).

Kann ich so einfach den Code wechseln? Muss ich dabei irgendwas beachten?

Ich würde es gern in DBT einstellen, in der Hoffnung das die Kies-Firmware-Updates dann erfolgen?

Danke für eine Info - Gruß Fred

Dürfte niemals so bei dir sein aber umso besser :icon_bigg

Ruf mal bitte *#1234# an und post alles hier.

Ich habe deinen Ratschlag umgesetzt, aber leider blinkt immernoch das Samsung Logo. Ich habe es danach nochmal gemacht, wieder das selbe Problem. Gestern habe ich die Firmware von hier genommen und heute es mit der Firmware von Sammobile probiert. Immer das gleiche Problem, obwohl ich mich wirklich an die Anleitung halte. Wer kann mir helfen?

Gut, dann müssen wir es so machen:

- Galaxy S3 ausschalten

- lauter+home+an-Taste (laut/leiste = hoch runter | an/aus Taste = bestätigen)

-- wipe data/factory reset

-- wipe cache

- ausschalten

- lauter+home+an-Taste

- Wie in der Anleitung beschrieben einfach die Firmware flashen

Falsche Firmware runtergeladen und geflasht.

Du hast ja alles richtig gemacht, nur Brandingfree für Österreich geladen :icon_bigg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.