Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

Easyshot

Probiers mal mit *#06# dort müsste deine IMEI nummer angezeigt werden...

Zu meinen Problem ganz kurz ist diese Version auch identisch mit der in der Anleitung zum Debranden? Diese kann man bei Rapidshare ratz fatz downloaden.

-> https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/261127-galaxy_s3_i9300xxblg8_ics_4_0_4_odin_kies_dbt_1t_26_07_2012_a.html

Gruß

Ja nur ist die Sache das ich das LTE habe also Galaxy I9305 und das hat schon 4.1.1. Der Code "*#06# geht. Aber warum geht *#272*IMEI# nicht?? Da muss ich ja rein kommen damit ich dann das DBT Installieren kann??!!

Grüße

HALT STOP!!!

Ich glaube ich habe meinen Fehler entdeckt!

Habe nicht die Version die da verwendet wird. habe die frage aber in deiner Aussage erst zu spät gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaggiXXL

Vielleicht kam das falsch rüber ich meine zu MEINER Frage ob ich die Version zum debranden benutzen kann die ich gepostet habe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nein, da du ein I9305 hast aber die I9300 Firmware verwenden willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Easyshot

Ja ich hatte nicht firmenware benutzt die du hoch geladen hast (die für das I9305.) Hat dann auch jetzt geklappt. Aber habe es wieder Rückgänging gemacht weil die original Updates nicht mehr gingen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psycho-sonic

Wenn sich nichts geändert hat, gibt es doch keine brandingfreie FW für das LTE Modell im Moment oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Easyshot

Also der Kollege hier der die Anleitung geschrieben hat, hat eine FW hoch geladen wo kein branding ist. Lief auch gut aber halt keine ota Updates mehr und keine über kies. Deswegen habe ich es Rückgängig gemacht jetzt gehen die Updates wieder. :-) das ist mir dann doch noch wichtiger saß ich die Updates machen kann. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wenn sich nichts geändert hat, gibt es doch keine brandingfreie FW für das LTE Modell im Moment oder?

Nein, sobald es diese gibt wird die Anleitung geändert!

Also der Kollege hier der die Anleitung geschrieben hat, hat eine FW hoch geladen wo kein branding ist. Lief auch gut aber halt keine ota Updates mehr und keine über kies. Deswegen habe ich es Rückgängig gemacht jetzt gehen die Updates wieder. :-) das ist mir dann doch noch wichtiger saß ich die Updates machen kann. :-)

Du sollst nach dem Flash dir per Update dir die neuste Firmware laden. Wenn es nicht geht, dann hast du was falsch gemacht!

Beim LTE hast du direkt die letzte Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
john coffey

Hallo Leuts,

möchte von D1 Branding 4.0.4 auf Unbrandet flashen wie beschrieben. S3 ist gerootet.

Möchte am liebsten alle Daten und Einstellungen beibehalten. Wie?

Habe einiges gelesen aber nicht ganz verstanden, manchmal war etwas unübersichtlich.

a) Habe vor zwei Wochen EFS ordner gesichert. Das reicht einmalig. Richtig ?

B) Kontakte/Sms/Whatsapp/Kalender kann ich mit MYPhoneExplorer sichern. Richtig?

Habe Titanum und CMW installiert.

Was muss ich tun um alles wichtige andere zu sichern? Gibt es Sachen die nicht gesichert werden können?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Easyshot

Nein, sobald es diese gibt wird die Anleitung geändert!

Du sollst nach dem Flash dir per Update dir die neuste Firmware laden. Wenn es nicht geht, dann hast du was falsch gemacht!

Beim LTE hast du direkt die letzte Update.

Also Folgendes:

Ich habe mir die Firmenware für mein Galaxy s3 LTE I9305 geladen die hier hoch geladen worden war. habe sie drauf geflasht und siehe da das Branding war WEG! Allerdings konnte ich keine OTA updates mehr machen und auch keine über KIES. Wahrscheinlich eben weil es noch keine Firmenware´s gibt OHNE Branding für das s3 LTE. Da mir aber doch viel dran gelegen ist, dass ich OTE / KIES Updates machen kann, habe ich mir eine Original Firmenware für das s3 LTE wieder geladen:

Builernummer: ....I9305XXALI5

nachdem ich diese wieder drauf geflasht habe konnte ich wieder OTA/KIES Updates machen und habe das mit dem Verfügbaren Update auf:

Buildernummer: JRO03C.I9305XXALI7

geupdatet. Jetzt habe ich zwar wieder ein Branding aber immerhin gehen die OTA/KIES Updates wieder. :)

Beste Grüße

Mooo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nemesis2k12

hey,

du musst nachdem du den brand weggemacht hast dir direkt ein neues update von samsung holen denke ich wie es game schon beschrieben hatte!

jetzt zu meiner frage^^ hab jetzt die version 4.0.4 auf meinem s3, kann ich es trotzdem mit den ganz normalen daten die du hochgeladen hattest und der anleitung flashen oder passt die version der daten nicht mit den treibern der 4.0.4 version mit überschreiben und so?

danke schonma für die antwort und respekt für die anleitung sauber geschrieben!

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Easyshot

hey,

du musst nachdem du den brand weggemacht hast dir direkt ein neues update von samsung holen denke ich wie es game schon beschrieben hatte!

Ja aber wenn ich doch dann Update auch wieder Flashe dann wird das Update denke ich mal auch wieder brandeins haben. Verstehst du? Weil es ja noch keine firmenware gibt von Samsung ohne branding. Weist du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Easyshot

jetzt zu meiner frage^^ hab jetzt die version 4.0.4 auf meinem s3, kann ich es trotzdem mit den ganz normalen daten die du hochgeladen hattest und der anleitung flashen oder passt die version der daten nicht mit den treibern der 4.0.4 version mit überschreiben und so?

danke schonma für die antwort und respekt für die anleitung sauber geschrieben!

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Leute, in der Anleitung ist es genau beschrieben. Es muss ein wipe gemacht werden, da sonst der Salecode (DTM,VD2,usw.) nicht überschrieben wird.

Beim Wipe (steht da wie es geht und auch was dadurch passiert) sind alle Daten weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mCRM

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Mühe so eine Anleitung zu erstellen. Habe leider nur folgendes Problem, dass ich schon im SChritt 1 scheitere :(

Debranden

"Ich nehme jetzt das Beispiel mit der DTM (Branding Telekom Deutschland).

1. In Tastenfeld *#06# eingeben. Die IMEI Nummer aufschreiben

2. Nun ins Tastenfeld *#272*IMEI# eingeben (für IMEI setzt Ihr die von Punkt 1 aufgeschriebene Nummer)"

Wenn ich "Install" möchte erscheint bei mir eine Meldung namens "Must be Three Chars".

Habe ein O2 Branding. VIA

Hilfe^^^Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du sollst die Firmware laden, welche ich angegeben habe.

Bei den meisten funktionieren die wichtigen codes nicht mehr.

DTM ist Telekom Branding Deutschland :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mCRM

DTM war ja nur dein Beispiel. Sry bin absoluter Anfänger ich habs nur von oben nach unten gemacht^^ da stand nix von installieren mounten oder sowas :D

d.h ich mach das ding mit dem Odin und dann gehts bei "Debranden" weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Nochmal als Erinnerung:

Im Preconfig Menü lässt sich "Install" nur wählen, wenn auch eine Multi-CSC FW mit mehreren SalesCodes vorhanden ist. Sollte ihr eine FW mit Single-CSC haben, funktioniert dies nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360
mCRM

Nochmal als Erinnerung:

Im Preconfig Menü lässt sich "Install" nur wählen, wenn auch eine Multi-CSC FW mit mehreren SalesCodes vorhanden ist. Sollte ihr eine FW mit Single-CSC haben, funktioniert dies nicht.

Wieso schreibt ihr das nicht beim Punkt: Debranden rein, dann hätte ich gar nicht erst fragen müssen und gleich die Firmware unter Downloads aufspielen können :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.