Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

game360

Weil du eine andere Firmware verwendet hast und da sieht es wieder etwas anders aus.

Wer sich an die Anleitung hält, der wird diese Probleme nicht bekommen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mCRM

Das ist O2 Auslieferungszustand :) habs erst seit 2 Wochen. Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Edit: Hat geklappt ich danke euch/dir.

Weiter so ;)

bearbeitet von mCRM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nemesis2k12

Entschuldigung für die warscheinlich dumme und vllt oft gestellte frage...

Vor dem debranding der wipe, alle daten weg (hab meine über kies gesichert) dann debranding, deine firmware die geladen wurde drauf spielen! Kann ich ab diesen zeitpunkt nach dem abgeschlossenen debranding wieder ganz normal updates über kies beziehen? Und mein handy auch über kies wieder syncronisieren so das es wieder alles hat auch updates klappen nur halt ohne branding?! Nehme ja an das das der sinn ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja das geht alles. Nur eben das dein Handy Branding Frei ist.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du solltest mal die Anleitung lesen, dann wird dir alles klar sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Easyshot

Ja das geht alles. Nur eben das dein Handy Branding Frei ist.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Geht das auch noch beim s3 lte? Also bei mir ging das nicht mehr als ich es versucht. Also normale Updates. Oder habe ich was falsch gemacht?

Ich kann mir nur vorstellen das das wirklich nicht geht weil es ja schließlich keine original firmenwares gibt ohne branding für das LTE Modell. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du hättest beim S3 LTE (9305) A1 Branding und würdest A1 Firmware erhalten.

Du darfst auf keinen Fall die I9300 Firmware verwenden!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Easyshot

Ja das mache ich ja auch. Die firmenware die er da hoch geladen hat für das I9305 hatte ich installiert. Danach war zwar branding weg aber ich konnte keine Updates mehr machen!!!!??!!!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wwwiesel

Hallo Mädels :bang:

mein S3 LTE ist nun unterwegs... allerdings mit vodafone Branding. Was ja bekanntlich kein Problem darstellt :icon_chee

jetzt war ich eben aber auf samfirmware und habe dort mal nach firmwares geschaut (stock aus anderen regionen)

Jetzt bin ich aber auf die Version

I9305EVRALI5

gestoßen, leider steht dort kein Land dabei, ok, google damit gefüttert:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=33036556

Mehr Infos gab es darüber nicht.

Da o2 auch ein schwarzes LTE anbietet stellt sich mir die Frage warum beim samFW nicht die O2 FW vorhanden ist. Weil bevor ich die A1 Firmware nehmen würde wäre ich lieber auf ein O2 Branding scharf... nicht wundern... einfach eine Glaubenssache.

Weiß jemand was die I9305EVRALI5 nun genau ist? Weil ich will das S3 wenns denn da ist erstmal aufladen und das VF Branding wegflashen :D

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Easyshot

Hallo Mädels :bang:

mein S3 LTE ist nun unterwegs... allerdings mit vodafone Branding. Was ja bekanntlich kein Problem darstellt :icon_chee

jetzt war ich eben aber auf samfirmware und habe dort mal nach firmwares geschaut (stock aus anderen regionen)

Jetzt bin ich aber auf die Version

I9305EVRALI5

gestoßen, leider steht dort kein Land dabei, ok, google damit gefüttert:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=33036556

Mehr Infos gab es darüber nicht.

Da o2 auch ein schwarzes LTE anbietet stellt sich mir die Frage warum beim samFW nicht die O2 FW vorhanden ist. Weil bevor ich die A1 Firmware nehmen würde wäre ich lieber auf ein O2 Branding scharf... nicht wundern... einfach eine Glaubenssache.

Weiß jemand was die I9305EVRALI5 nun genau ist? Weil ich will das S3 wenns denn da ist erstmal aufladen und das VF Branding wegflashen :D

Grüße

Also soweit ich mich erinnern kann wurde mein s3lte mit XXALI5 ausgeliefert. Was das jetzt für eine ist ka. Ist es denn eine ori firmenware oder eine stock firmenware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wwwiesel

Ok, und dein s3 LTE kommt woher? o2 shop / online?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Easyshot

Ok, und dein s3 LTE kommt woher? o2 shop / online?

Nein das habe bei einem abgekauft der seinen d1vertrag verlängert hat. Deswegen weiß ich jetzt nicht ob ich deswegen vielleicht eine andere Builder Nummer habe oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Danach war zwar branding weg aber ich konnte keine Updates mehr machen!!!!??!!!??

Wie auch, wenn du die neuste Version bereits hast? ;)

Hallo Mädels :bang:

mein S3 LTE ist nun unterwegs... allerdings mit vodafone Branding. Was ja bekanntlich kein Problem darstellt :icon_chee

jetzt war ich eben aber auf samfirmware und habe dort mal nach firmwares geschaut (stock aus anderen regionen)

Jetzt bin ich aber auf die Version

I9305EVRALI5

gestoßen, leider steht dort kein Land dabei, ok, google damit gefüttert:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=33036556

Mehr Infos gab es darüber nicht.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251405-samsung_galaxy_s3_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html#post2073451

Da hast du eine Liste aber EVR ist mir ganz neu (es gibt auch nur die Firmware mit EVR).

Da o2 auch ein schwarzes LTE anbietet stellt sich mir die Frage warum beim samFW nicht die O2 FW vorhanden ist. Weil bevor ich die A1 Firmware nehmen würde wäre ich lieber auf ein O2 Branding scharf... nicht wundern... einfach eine Glaubenssache.

Wer kauft sich das S3 bei O2? Es kostet 100€ mehr und genau das wird der Grund sein, wieso Samfirmware nicht dran gekommen ist.

Weiß jemand was die I9305EVRALI5 nun genau ist? Weil ich will das S3 wenns denn da ist erstmal aufladen und das VF Branding wegflashen :D

Da das I9305 nur in:

Österreich

Deutschland

Portugal

Schweden

Australien

Hong Kong

Singapur

verkauft wird, wird es wohl ein weiteres sein, welches bis jetzt unbekannt ist.

Also soweit ich mich erinnern kann wurde mein s3lte mit XXALI5 ausgeliefert. Was das jetzt für eine ist ka. Ist es denn eine ori firmenware oder eine stock firmenware?

EVR, darum geht es (wir haben hier DTM, VD2 und VIA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Easyshot

Wie auch, wenn du die neuste Version bereits hast? ;)

Ja aber die Sache ist die das mir Kies anzeigt das keine Updates zugelassen wären wenn ich debrandet habe. Und die Debranding Version ist Buildernummer ....I9305XXALI6 aber es gibt schon 7. und das update zeigt es mir nicht an auch nicht über ota.

Grüße

Mooo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja aber die Sache ist die das mir Kies anzeigt das keine Updates zugelassen wären wenn ich debrandet habe.

Kies neu installieren, dann sollte es stimmen. Schau auch mal per OTA (Einstellungen-> Info zu Gerät-> System-Updates).

I9305XXALI6 aber es gibt schon 7. und das update zeigt es mir nicht an auch nicht über ota.

Es gibt sogar I9305XXALI9 aber nicht für ATO, welches du hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Easyshot

Kies neu installieren, dann sollte es stimmen. Schau auch mal per OTA (Einstellungen-> Info zu Gerät-> System-Updates).

Es gibt sogar I9305XXALI9 aber nicht für ATO, welches du hast.

Also jetzt mit Branding bei der Firmenware habe ich I9305XXALI7.

Bei der OHNE Branding hatte ich I9305XXALI6 und er hat mir nirgendwo ein Update angezeigt. Habe ich vielleicht was falsch gemacht? Oder ist das normal das der mir bei der Firmenware OHNE Branding kein Update anzeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nein, du verstehst das nicht richtig.

Brandin = "drei Buchstaben"

VIA = O2 Branding

DTM = Telekom Branding

DBT = kein Branding

VD2 = Vodafone Branding

Du hast nun MOB (A1 Branding). Für MOB gibt es nur eine Firmware. LI7 bekommt momentan die DTM (Telekom Branding), LI9 gibt es für OLB (Sing Tel Branding).

Du kannst jetzt nicht die Update von Sin Tel nehmen, du bekommst nur MOB Firmware (A1 Branding).

Wenn du Zeit hast, dann schau dir das mal an:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251405-samsung_galaxy_s3_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html#post2073451

Wenn du es verstanden hast, dann sollte es dir egal sein ob LI1 oder LI9, weil der Unterschied minimal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Easyshot

Nein, du verstehst das nicht richtig.

Brandin = "drei Buchstaben"

VIA = O2 Branding

DTM = Telekom Branding

DBT = kein Branding

VD2 = Vodafone Branding

Du hast nun MOB (A1 Branding). Für MOB gibt es nur eine Firmware. LI7 bekommt momentan die DTM (Telekom Branding), LI9 gibt es für OLB (Sing Tel Branding).

Du kannst jetzt nicht die Update von Sin Tel nehmen, du bekommst nur MOB Firmware (A1 Branding).

Wenn du Zeit hast, dann schau dir das mal an:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251405-samsung_galaxy_s3_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html#post2073451

Wenn du es verstanden hast, dann sollte es dir egal sein ob LI1 oder LI9, weil der Unterschied minimal ist.

Das soll heißen das ich mit meiner Branding Firmenware von D1 eine andere Endziffer habe in der Buildernummer als einer der ein Branding Gerät von o2? Weil für o2 andere Buildernummern aktuell sind als bei der Telekom?

Und wenn ich die hier hoch geladen Firmenware OHNE Branding flashe ist in diesem Fall die Buildernummer

I9305XXALI6 die aktuellste da diese die neueste für nicht Branding Firmenwares ist?

Außerdem:

Wenn ich die von hier hoch geladen Firmenware installiere kann ich keine Updates mehr über Kies machen da diese Firmenware ( OHNE Branding ) aus Österreich kommt? ( Steht ja in der Anleitung bevor man in dem Kästchen auf laden klickt )

Und dann kann ich dafür nur noch direkt über das Handy ( OTA ) Updates machen wenn eins für die Firmenware ohne Branding verfügbar ist??

Habe ich das so alles richtig verstanden :-):-):rolleyes::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du musst dir das schon durchlesen, dann wirst du es sicherlich verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Easyshot

Du musst dir das schon durchlesen, dann wirst du es sicherlich verstehen.

Ja habe ich. So habe ich das aufgegriffen. ist das falsch?:frown:

I9305XXALI5 T-Mobile Germany - JB 4.1.1 - einteilig

I9305XXALI5 Vodafone Germany - JB 4.1.1 - einteilig

I9305XXALI7 T-Mobile Germany - JB 4.1.1 - einteilig

Darunter verstehe ich:

Das die Telekom ein weiteres Updat bekommen hat ( I9305XXALI7 ) aber die Vodafone Geräte noch auf I9305XXALI5 sind.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.