Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

game360

Das die Telekom ein weiteres Updat bekommen hat ( I9305XXALI7 ) aber die Vodafone Geräte noch auf I9305XXALI5 sind.?

Ganz genau und weil du das Branding nicht hast, hast du nicht die neuste Version. Der Unterschied ist aber so was von minimal, da merkst du keinerlei Unterschiede!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nonas

Hey

Ich hab mal ein Frage.

Ich hab die Anleitung befolgt nur ich hab vergessen beim s3 USB-debugging zu aktivieren.

Ist das schlimm ? (Bis jetzt funktioniert alles)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Easyshot

Hey

Ich hab mal ein Frage.

Ich hab die Anleitung befolgt nur ich hab vergessen beim s3 USB-debugging zu aktivieren.

Ist das schlimm ? (Bis jetzt funktioniert alles)

Nein soweit ich weiß ist das nicht schlimm. Ist mir auch schon paar mal passiert.

Ich GLAUBE sogar das das nur dafür da ist das dein Handy richtig vom Computer erkannt wird. Wenn ich mich jetzt nicht voll irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hey

Ich hab mal ein Frage.

Ich hab die Anleitung befolgt nur ich hab vergessen beim s3 USB-debugging zu aktivieren.

Ist das schlimm ? (Bis jetzt funktioniert alles)

Sollte es Probleme geben, dann kennst du die Lösung ;)

Ich mach es auch immer ohne (weil es bei mir keine Probleme macht) aber empfohlen wird immer mit, da du so Zeit sparen kannst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CookieMV6

Guten Morgen zusammen!

Ich hoffe ich bin hier jetzt richtig!

Folgendes... ich habe ein S3 mit T-Mobile Branding. Da weder über Kies noch OTA ein Update angezeigt wurde, habe ich mich gestern Mittag dran gemacht und versucht mein S3 mit der aktuellen DTB Firmeware über Odin3 zu bestücken.

Habe alles nach Anleitung gemacht, mit der Ausnahme, dass ich die FW von der Sammobile Seite genommen habe.

Wie ich nun lesen musste, scheint das der Auslöser meines Problems zu sein, da ich anschließend keinen Wipe durchführen konnte, da die Codes *2767*3855# nicht funktionieren. Das S3 selber funktioniert aber soweit!

Nun wollte ich heute morgen nochmal die FW drüber spielen, die hier verlinkt ist.

Alles lief ohne Fehler bis zum Neustart des Handys. Es hängt jetzt beim Samsung Logo und die blaue LED flackert langsam!

Kann mir bitte jemand helfen und sagen, was ich tun kann, bzw. tun sollte, damit alles wieder läuft?

Nach Möglichkeit so erklärt, dass ein Laie wie ich es versteht :)

Danke schon jetzt.

Grüße

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Habe alles nach Anleitung gemacht, mit der Ausnahme, dass ich die FW von der Sammobile Seite genommen habe.

- Bitte benutzt diese Firmware! Es gibt User, welche die neue Firmware verwenden und dort funktioniert bei der Anleitung ein code nicht (dieser ist aber nötig, da sonst das alte Branding nicht überschrieben werden kann).

Die neuste Firmware könnt Ihr euch dann direkt per Kies installieren oder nach dem Debranden hier herunterladen!

Wieso hast du es dir beim Sam runtergeladen?

Alles lief ohne Fehler bis zum Neustart des Handys. Es hängt jetzt beim Samsung Logo und die blaue LED flackert langsam!

Noch einmal die Firmware flashen, dann sollte es gehen und wenn nicht, dann einfach kurz bescheid geben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CookieMV6

Die FW hatte ich mir geladen bevor ich an diesem Punkt angekommen war und weil ich sie eben schon hatte, bin ich fahrlässiger weise auf diesen Punkt in der Anleitung nicht mehr eingegangen!

Hab die FW nun noch einmal mit Odin3 drauf gespielt. Ergebnis bleibt das gleiche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Easyshot

Guten Morgen zusammen!

Ich hoffe ich bin hier jetzt richtig!

Folgendes... ich habe ein S3 mit T-Mobile Branding. Da weder über Kies noch OTA ein Update angezeigt wurde, habe ich mich gestern Mittag dran gemacht und versucht mein S3 mit der aktuellen DTB Firmeware über Odin3 zu bestücken.

Habe alles nach Anleitung gemacht, mit der Ausnahme, dass ich die FW von der Sammobile Seite genommen habe.

Wie ich nun lesen musste, scheint das der Auslöser meines Problems zu sein, da ich anschließend keinen Wipe durchführen konnte, da die Codes *2767*3855# nicht funktionieren. Das S3 selber funktioniert aber soweit!

Nun wollte ich heute morgen nochmal die FW drüber spielen, die hier verlinkt ist.

Alles lief ohne Fehler bis zum Neustart des Handys. Es hängt jetzt beim Samsung Logo und die blaue LED flackert langsam!

Kann mir bitte jemand helfen und sagen, was ich tun kann, bzw. tun sollte, damit alles wieder läuft?

Nach Möglichkeit so erklärt, dass ein Laie wie ich es versteht :)

Danke schon jetzt.

Grüße

Andy

In solch einem Fall lösche ich immer alles über recovery Modus und Spiele die fw nochmal über den DownloadModus nochmal in aller Ruhe Neu auf.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Weißt du, wie das über den recovery modus geht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CookieMV6

Nein, weiß ich leider nicht!

Nachtrag: Hab´s gefunden und ausgeführt. Das S3 wird gerade neu konfiguriert. Melde mich, wenn ich damit durch bin!

bearbeitet von CookieMV6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

1. Galaxy S3 ausschalten

2. Lauter+Hometaste gedrückt halten und an/aus so lange gedrückt halten bis "GT-I9300" zu sehen ist!

3. Mit "leiser" auf "wipe data/factory reset" und mit an/aus (powertaste) bestätigen

4. Mit "leiser" nun auf "Yes -- delete all user data" und mit an/aus (powertaste) bestätigen

5. Kurz warten-> wipe cache partition-> an/aus bestätigen und dann reboot system now

6. Akku raus, kurz warten, Akku rein-> Downloadmodus (wie in der Anleitung erklärt)-> firmware flashen

7. Das war es schon

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gemo2805

Hallo Zusammen,

ich benötige mal Eure Hilfe :redface:.

Gestern hat mein Freund und ich versucht sein S3 von Telekom zu flashen, aber leider blieb der gewünschte Erfolg aus ;).

Zuerst habe ich eine mehrteilige Zip (I9300XXALE8_mehrteilig.zip) aus einem anderen Forum (Dank Euch weiß ich jetzt das eine mehrteilige gar nicht notwendig ist :rolleyes:) mit Odin geflasht.

Wenn ich mich richtig errinnere, hat mein Freund nach dem Neustart kein Wipe gemacht sondern direkt *#272*IMEI# eingegeben. Es ist direkt eine Liste mit vielen SD aufgetaucht, oben stand allerdings AFR (Emirate?) drin. In der Liste ist weit und breit weder DTB zu finden. Eher Afrika usw. ????

Das Telekombranding bzw. die Telekom-Apps sind auf jeden Fall weg.

Mit Kies verbunden, Ablehnung der Firmware....

Festgestellt, das wir den Wipe vergessen haben, also Wipe durchgeführt und (wie im anderen Forum erklärt) die einteilige FW (I9300XXALE8_Germany.tar.zip) über ODIN geflasht.

Jetzt haben wir nur noch AFR oben stehen und keine Auswahl mehr in der Liste.

Macht es Sinn, Eure Anleitung von vorne durchzuspielen und dann sollte es gehen, oder muss ich einiges mehr beachten?

Sorry, aber ich hab null Plan, was nun falsch und richtig ist. Ein Laie halt :rolleyes:.

Vielen Dank vorab für Eure Antworten :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Jep und sollte es Probleme geben, dann findest du die Lösung genau über deinen Beitrag ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gemo2805

Jep und sollte es Probleme geben, dann findest du die Lösung genau über deinen Beitrag ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Danke für die schnelle Antwort :-)

Du meinst:

1. Galaxy S3 ausschalten

2. Lauter+Hometaste gedrückt halten und an/aus so lange gedrückt halten bis "GT-I9300" zu sehen ist!

3. Mit "leiser" auf "wipe data/factory reset" und mit an/aus (powertaste) bestätigen

4. Mit "leiser" nun auf "Yes -- delete all user data" und mit an/aus (powertaste) bestätigen

5. Kurz warten-> wipe cache partition-> an/aus bestätigen und dann reboot system now

6. Akku raus, kurz warten, Akku rein-> Downloadmodus (wie in der Anleitung erklärt)-> firmware flashen

7. Das war es schon

Wir werden heute Abend nach Eurer Anleitung flashen, falls es nicht geht wie oben beschrieben weiter machen ;)...

Ich meld mich bestimmt nochmal :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Genau das meinte ich!

Wir funktionieren, keine Angst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CookieMV6

Bin zwar noch nicht ganz durch, aber bis hier hin hat alles so funktioniert wie beschrieben.

Hatte erst alles über den recovery modus gelöscht, dann die FW drauf getan die in der Anleitung zu finden war, anschließend via KIES Jelly Bean drauf getan und aktuell ist mein Handy dabei via Kies die letzten Anwendungen wieder herzustellen, was leider schon eine kleine Ewigkeit dauert.

Aber wie gesagt, bis hier hin gab´s keinerlei Probleme mehr und die Codes ließen sich auch wieder abfragen!

Von daher... DANKE

Grüße

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hi

Hab jetzt direkt die aktuelle Fw geflasht und bei dieser geht wohl die Anleitung nicht zum Debranden. Werd nun nochmal die Fw des "Debrand-Threads" aufspielen, damit solls ja gehen...

In ICS 4.0.4 konnte ich noch manuel auf die CSC Funktion zugreifen..

geht auch nicht mit der App CSC Selct.

Schad...

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Das Umstellen über das Preconfig Menü geht nur mit einer Multi-CSC Firmware (zb BTU). Du hast vermutlich eine mit Single-CSC verwendet, diese haben nur einen einzigen Eintrag (zb DBT), daher kann dort auch nichts umgestellt werden.

Du müsstest also entweder eine Multi-CSC Firmware verwenden (die offizielle DBT ist leider Single-CSC), oder manuell durch einen Wipe (also Zurücksetzen) die Umstellung herbeiführen.

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Auch nach einem Wipe ging das nicht. Hab die Fw(%27I9300XXBLG8-DBT-1TEIL) aus dem Ursprungspost genommen, damit bleibt das S3 jedoch irgendwo stehen...Die Datei hat auch ein paar Mb weniger als die gleiche bei Sammobile...

Lade gerade die gleiche Fw von Sammobile runter und hau die nochmal drüber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Da die Firmware als *.tar.md5 vorliegt, enthält diese auch einen Hashwert, der sicherstellt, dass die Datei vollständig/unversehrt ist, andernfalls hätte Odin das Flashen von Anfang an verweigert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.