Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

Bensgalaxy

Ok, hab das Booten abgebrochen und ein Fullwipe gemacht. Dann lief die Kiste hoch, dann wie beschrieben den Code eingegeben. DBT stand als einzige Auswahl da. JB geflasht und nun hauts hin. Wird von Kies als DBT erkannt, alles bestens..

Wie ist das denn wenn ich auf die VIA zurück will, einfach diese drauf flashen und dann wie beschrieben den Code eingeben und VIA auswählen?

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Genauso wie bei der DBT, nur halt ein De-Debranding zu VIA. ^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gemo2805

Genau das meinte ich!

Wir funktionieren, keine Angst ;)

Hat direkt beim ersten Anlauf mit Eurer Anleitung funktioniert.:icon_bigg

Läuft nun auf DBT und sogar Jelly Bean ist nun drauf.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort.

:danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonnie30

Hey Leute

Bei mir funktioniert die Eingabe *#272*IMEI* nicht.

Habe das Samsung Galaxy S3 LTE mit Vodafone Branding.

Möchte mir gerne nach Anleitung das Österreich Rom drauf machen, da dies nicht ganz so aufdringlich ist.

Wenn ich wie gesagt den Code eingebe passiert überhaupt nichts.

Hat einer ne Idee?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
condal

mhh, ist bei mir genau so. Allerdings beim S3 ohne LTE.

Nach Triangel Away, erneutem flashen der aktuellen DBT FW (I9300XXDLIH I9300DBTDLI2) über ODIN funktionieren die USSD Codes *"272*IMEI" und der Hard Reset Code *2767*3855" nicht mehr. Gerät wird bei KIES erkannt (DBT) , Gerätestatus normal.. Updates über OTA würde das Gerät auch akteptieren.. jemand eine Idee...?

Meldung vom Gerät: Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code

Schon mal vielen Dank voraus :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hi

Hab jetzt direkt die aktuelle Fw geflasht und bei dieser geht wohl die Anleitung nicht zum Debranden. Werd nun nochmal die Fw des "Debrand-Threads" aufspielen, damit solls ja gehen...

In ICS 4.0.4 konnte ich noch manuel auf die CSC Funktion zugreifen..

geht auch nicht mit der App CSC Selct.

Schad...

Ben

Einfach mal die Anleitung lesen, da steht welche Firmware du verwenden sollst und auch ein "warum" ist dort zu finden.

Auch nach einem Wipe ging das nicht. Hab die Fw(%27I9300XXBLG8-DBT-1TEIL) aus dem Ursprungspost genommen, damit bleibt das S3 jedoch irgendwo stehen...Die Datei hat auch ein paar Mb weniger als die gleiche bei Sammobile...

Lade gerade die gleiche Fw von Sammobile runter und hau die nochmal drüber...

Die Datei ist genau die selbe, wie bei Sammobile. Ich zippe anders und lasse auch oft die DLL Datei weg aber die Hauptdatei ist 100% gleich groß.

Hat direkt beim ersten Anlauf mit Eurer Anleitung funktioniert.:icon_bigg

Läuft nun auf DBT und sogar Jelly Bean ist nun drauf.

Wie gesagt, es wird funktionieren ;)

Hey Leute

Bei mir funktioniert die Eingabe *#272*IMEI* nicht.

Habe das Samsung Galaxy S3 LTE mit Vodafone Branding.

Möchte mir gerne nach Anleitung das Österreich Rom drauf machen, da dies nicht ganz so aufdringlich ist.

Wenn ich wie gesagt den Code eingebe passiert überhaupt nichts.

Hat einer ne Idee?

Danke

Ich werde die Anleitung etwas anpassen, schau etwas später noch einmal rein.

mhh, ist bei mir genau so. Allerdings beim S3 ohne LTE.

Nach Triangel Away, erneutem flashen der aktuellen DBT FW (I9300XXDLIH I9300DBTDLI2) über ODIN funktionieren die USSD Codes *"272*IMEI" und der Hard Reset Code *2767*3855" nicht mehr. Gerät wird bei KIES erkannt (DBT) , Gerätestatus normal.. Updates über OTA würde das Gerät auch akteptieren.. jemand eine Idee...?

Meldung vom Gerät: Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code

Schon mal vielen Dank voraus :thankyou:

Anleitung genau lesen. I9300XXDLIH soll nicht verwendet werden und warum das so ist, selbst das steht in der Anleitung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
condal

""Bitte benutzt diese Firmware! Es gibt User, welche die neue Firmware verwenden und dort funktioniert bei der Anleitung ein code nicht (dieser ist aber nötig, da sonst das alte Branding nicht überschrieben werden kann). """"

@ game360 ... es war die Ungeduld... DANKE :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
condal

... so, nun habe ich noch mal mit der I9300DBTBLG6 geflasht...Codes funktionieren danach alle, in der Preconfig steht DBT. Dann das Update 4.1.1 per KIES draufgezogen... Codes gehen nun nicht mehr. Gerät wird allerdings erkannt, aktuelle Firmware auch.... OTA wäre auch möglich Status: Normal.. also irgendwie kommt es mir so vor als sollte es so sein. Oder?

---- ich habe es nochmals geflasht.

1. Mit dieser Firmwear I9300XXBLG6-DBT-1TEIL.zip

2. Factory Reset

3. OTA Update (45.76MB) auf I9300XXBLH3

bis jetzt funktionieren die Codes *"272*IMEI" sowie der Reset Code.. warte nun mal aufs OTA Update .. schauen wir mal.. Funktionieren die Codes denn bei Euch?

bearbeitet von condal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ne, du hast da was falsch verstanden. Wenn du bis hier hin gekommen bist:

... so, nun habe ich noch mal mit der I9300DBTBLG6 geflasht...Codes funktionieren danach alle, in der Preconfig steht DBT

dann bekommst du von Kies DBT-Updates ;)

Bedeutet: Du hast momentan Jelly Bean DBT auf deinem S3 drauf!

Wenn du das mal schnell überprüfen willst, dann ruf *#1234* an und poste die Zeile CSC hier rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
condal

Sieht nun so aus..

AP: I9300XXBLH3

CP: I9300XXLH1

CSC: I9300DBTBLH4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mach ne Update auf Jelly Bean, dann ruf wieder diese Nummer an.

AP: I9300XXBLH3

CP: I9300XXLH1

CSC: I9300DBTBLH4

Hast alles richtig gemacht, wenn du jetzt ne Jelly Bean Update machst, wird dort weiterhin ein DBT zu finden sein, da du kein Branding hast und Samsung dir Jelly Bean DBT als Update liefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
condal

So update über KIES..

CSC I9300DBTDLI2

und der Code *#272*IMEI# geht nicht mehr ... schai@@ drauf :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Brauchst du doch gar nicht, da du das einmal machen musst um CSC zu überschreiben und DBT zu erhalten.

Siehst ja jetzt:

I9300DBTDLI2

Kies hat dir eine Brandingfree Firmware gegeben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonnie30

Hey Leute

Bei mir funktioniert die Eingabe *#272*IMEI* nicht.

Habe das Samsung Galaxy S3 LTE mit Vodafone Branding.

Möchte mir gerne nach Anleitung das Österreich Rom drauf machen, da dies nicht ganz so aufdringlich ist.

Wenn ich wie gesagt den Code eingebe passiert überhaupt nichts.

Hat einer ne Idee?

Danke

Vielen Dank erst einmal an dich "game360": Winknkiss Vielleicht bin ich ja zu ungeduldig, aber konntest du mal schauen warum die Codeeingabe bei mir nicht funktioniert?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
condal

@bonnie30... sorry das ich mich da reinquetsche, aber nach meinem Updatetag (siehe oben) geht der Code *#272*IMEI# mit JB auch nicht mehr... ich denk, dass ich am Ende (mit game360 Hilfe) alles richtig nach Anleitung gemacht habe. Schätze das dies in JB nicht mehr vorgesehen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Vielen Dank erst einmal an dich "game360":

Ruf mal *#1234# an und sag mir mal was du unter CSC bekommst...

@bonnie30... sorry das ich mich da reinquetsche, aber nach meinem Updatetag (siehe oben) geht der Code *#272*IMEI# mit JB auch nicht mehr...

Er hat das LTE S3, da funktioniert das nicht (wird es auch nie, da es ab Werk mit 4.1.1 kommt)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonnie30

AP :I90305XXALI5

CP :I9305BUALI6

CSC :I9305VD2ALI4

Dies zeigt er mir an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonnie30

AP :I90305XXALI5

CP :I9305BUALI6

CSC :I9305VD2ALI4

Dies zeigt er mir an.

Da hat sich bei AP eine 0 dazwischen gemogelt.

Richtig: AP I9305XXALI5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.