Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

bonnie30

Da hat sich bei AP eine 0 dazwischen gemogelt.

Richtig: AP I9305XXALI5

:lol: Ok hat sich erledigt. Ich habe einfach auf Risiko das ÖSI Rom aufgespielt.

Ist auf jedenfall besser als das VodaFone Branding.

Die Preconfig läst sich zwar immer noch nicht aufrufen, aber vielleicht geht das auch nicht bei JellyBean 4.1.1

Jetzt hoffe ich noch auf ein Rom ohne Branding, aber ich glaube das ist hier in Deutschland noch nicht zu bekommen.

Kommt Zeit kommt Rat sagte meine Oma da immer.

Vielen Dank noch mal und auf bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die Preconfig läst sich zwar immer noch nicht aufrufen, aber vielleicht geht das auch nicht bei JellyBean 4.1.1

Es wird sich auch niemals öffnen!!!!

Ab 4.1.1 funktioniert der code 100% nicht mehr. Du kannst im Google Play aber nach CSC Galaxy suchen, dann kannst du diese starten aber wieso du das machen willst, das ist weiterhin ein Rätsel.

Jetzt hoffe ich noch auf ein Rom ohne Branding, aber ich glaube das ist hier in Deutschland noch nicht zu bekommen.

Sieht nicht danach aus :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonnie30

Es wird sich auch niemals öffnen!!!!

Ab 4.1.1 funktioniert der code 100% nicht mehr. Du kannst im Google Play aber nach CSC Galaxy suchen, dann kannst du diese starten aber wieso du das machen willst, das ist weiterhin ein Rätsel.

Sieht nicht danach aus :/

Das muss dir kein Rätsel sein:disgusted

Ich war der Meinung das Punkt 2 in deiner Anleitung wichtig ist um überhaupt weiter zu kommen.

Ich habe dann einfach mit Punkt 3 weiter gemacht.: Winknkiss

Es hat ja zum Glück auch ohne diesen Punkt funktioniert:blob:

Nun habe ich aber ein anderes Problem.

das Galaxy wird jetzt nicht mehr von Kies erkannt. Kannst du mir hier noch mal helfen?

Das wäre Cool wenn dies auch noch funktioniert.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

das Galaxy wird jetzt nicht mehr von Kies erkannt. Kannst du mir hier noch mal helfen?

Kies deinstallieren, Rechner neu starten, Kies installieren, Kies starten und das S3 mit dem Rechner verbinden.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wilgut

Hi

Anleitung hat fast super funktioniert :-)

Wie beschrieben bin ich nach der Anleitung gegangen.

Ab Punkt 6 hatte ich probleme, er blieb immer in der Bootschleife hängen.

Abhilfe:

1. Galaxy S3 ausschalten

2. Lauter+Hometaste gedrückt halten und an/aus so lange gedrückt halten bis "GT-I9300" zu sehen ist!

3. Mit "leiser" auf "wipe data/factory reset" und mit an/aus (powertaste) bestätigen

4. Mit "leiser" nun auf "Yes -- delete all user data" und mit an/aus (powertaste) bestätigen

5. Kurz warten-> wipe cache partition-> an/aus bestätigen und dann reboot system now

6. Akku raus, kurz warten, Akku rein-> Downloadmodus (wie in der Anleitung erklärt)-> firmware flashen

Dann ab Punkt 6 keine Probleme.

Wichtig ist keine Panik bekommen.

Was mir aber nicht ganz klar war.

Vor dem Flashen, Sim karte im Handy lassen oder rausgeben ?

wipe data/factory reset vor dem Flashen machen?

Vielleicht könnte man das miteinbauen bei der Anleitung.

Ich danke euch.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ne, das ist nicht nötig von daher muss das nicht rein ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wilgut

HI

Verliert man die Garantieansprüche wenn man ein Handy debrandet und eine Originale Firmware aufspielt ?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hi

Ich glaub ja...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Verliert man die Garantieansprüche wenn man ein Handy debrandet und eine Originale Firmware aufspielt ?

Steht alles in der Anleitung

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorty150561

Hallo,

als erstes wollte ich mich mal bedanken für die tollen und genauen Anleitungen, wie auch sonstige Infos.

Mit dem Branding (VD2) entfernen hat es super geklappt.

Was ich leider nicht gefunden habe, ist, welche Firmware muss ich nehmen, um das Vodafone Branding wieder drauf zu packen?

Und ist es sonst die gleiche Handhabe mit Odin, wie beim entfernen des Brandings.

vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß

Shorty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft
Shorty150561

Vielen Dank, für deine Promte Antwort.

leider hat es nicht so ganz geklappt.

bei der einen Firmware (I9300VFGALF1VD2) kann man sie nicht entpacken, weil ein Fehler angezeigt wird und bei der anderen (I9300VFGALE6 VD2), fährt das Handy nach dem flashen bis zu dem Punkt, wo Samsung steht hoch, und dann passiert leider nichts mehr.

dann habe ich ganz allgemein festgestellt, dass ich beim feststellen ob ich noch eine Branding habe, bei Eingabe des Codes *#272*IMEI# und auch bei Eingabe des Codes zum wipen *2767*3855# nichts passiert. Das Handy reagiert auf diese Eingaben nicht mehr. Für das Auslesen der IMEI Nummer aber schon.

LG

Shorty

bearbeitet von Shorty150561
so jetzt hat es geklappt. Habe hardware Reset gemacht. dann fährt es auch komplett hoch. vielen Dank noch mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

1.*Galaxy S3 ausschalten*

2.*Lauter+Hometaste gedrückt halten und an/aus so lange gedrückt halten bis "GT-I9300" zu sehen ist!

3.*Mit "leiser" auf "wipe data/factory reset" und mit an/aus (powertaste) bestätigen*

4.*Mit "leiser" nun auf "Yes -- delete all user data" und mit an/aus (powertaste) bestätigen

5.*Kurz warten-> wipe cache partition-> an/aus bestätigen und dann reboot system now

6.*Erste start kann lange dauern (Samsung Logo zu sehen) aber nur keine Angst, das passiert beim ersten mal.

Dann wird es laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sun44

Hallo,

ich hab vor einiger zeit mein eplus Branding nach der Anleitung entfernt.

Mein S3 hat nun aber seit ein paar Tagen einen Defekt.

Ich hab jetzt mit Samsung telefoniert und die sagten mir das ich das Handy einschicken soll.

Gibt es jetzt eine Möglichkeit das ich das eplus Branding wieder auf das S3 bekomme?

Ich hab es bereits zurück gesetzt aber laut Kies ist es immer noch ohne Branding.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab es bereits zurück gesetzt aber laut Kies ist es immer noch ohne Branding.

Was hast du schon gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NuTSkuL

Tag die Herren,

auch wenn es viele sicherlich nicht mehr hören können, möchte ich gerne auf Nummer sicher gehen und frag deshalb lieber nach...bin nämlich absoluter Neuling auf dem Gebiet.

1. Ich habe Vodafon Branding mit dem normalen S3 (non LTE)

->wie erfahre ich, ob Sim-lock vorhanden ist oder nicht?

2. Ich spiele mit dem Gedanken eine Custom ROM zu verwenden...muss ich vorher debranden? ...habs sicherlich nur überlesen :redface:

3. Welche Daten muss ich alle sichern bzw. gehen überhaupt zu sichern?

Bilder, Musik, etc. sind ja klar...aber was ist inspesondere mit dem Apps inkl. dem Goggle Kalender, Play Store,...

4. Kann ich nach dem Flash dem Play Store ganz normal verwenden? Geht dies auch mit Custom ROMs?

So, mehr fällt mir grad nicht ein. Schonmal vielen Dank an alle Helfenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Abend

Die ganzen Fragen werden dir in der Anleitung beantwortet.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuma83

Brauchst du doch gar nicht, da du das einmal machen musst um CSC zu überschreiben und DBT zu erhalten.

Siehst ja jetzt:

I9300DBTDLI2

Kies hat dir eine Brandingfree Firmware gegeben ;)

Sorry. vielleicht bin ich zu blöd dafür, aber funktioniert die Anleitung auch, wenn man bereits ein 02 branding auf der jelly bean stock rom hat. Hab noch keine Erfahrung mit solchen Dingen, da frag ich lieber noch mal.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.