Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

audia6crew

Hi game360

habe jetzt 2 Stunden versucht nach deiner Anleitung mein Branding von Vodafone zu entfernen, leider komme ich nicht weiter.

Alles war soweit bis zum Punkt 7 ok, nun startet mein Galaxy s3 nicht mehr, das Samsung logo auf dem Display ist schon seit einer Stunde da, und es passiert einfach nichts, ich weiß nicht mehr weiter, habe alles nach deiner Anleitung richtig gemacht.

Das einzige das von Anfang an bei mir nicht geklappt hat, war der Punkt 2 bei Debranden, ich habe dies kombi mit der IMEI eingegeben, es passierte aber nichts, habe dann einfach mit dem nächtsten schritt weitergemacht.

Habe 2 mal das Update ausgeführt, aber es geht nur bis zum Samsung logo, und das wars dann,

Bitte um Hilfe,

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

- Welche Version vom S3 hast du?

- Wann hast du das S3 gekauft bzw. war Jelly Bean schon drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
audia6crew

Habe Jellybean 4.1.1

Das Handy habe ich im August gekauft, jelly bean war noch nicht drauf, hatte noch nie am galaxy was gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Und was hast du für ein Galaxy? I9300 oder I9305?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

1. S3 Akku raus und wieder rein

2. Lauter+Hometaste gedrückt halten und an/aus so lange gedrückt halten bis "Startlogo" zu sehen ist! (selbe wie bei Odin wenn du flashen willst nur nicht leiser sondern lauter drücken)

3. Mit "leiser" auf "wipe data/factory reset" und mit an/aus (powertaste) bestätigen

4. Mit "leiser" nun auf "Yes -- delete all user data" und mit an/aus (powertaste) bestätigen

5. Kurz warten-> wipe cache partition-> an/aus bestätigen und dann reboot system now

Der erste Start könnte schon funktionieren (kann bis zu 5 min. dauern) sollte es weiterhin nicht gehen, dann noch einmal die Anleitung ab Schritt 3 durchführen.

Das wäre es auch schon ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
audia6crew

Ok, danke dir ich probiere es aus! Aber was ist mit dem Branding ist das jetzt drauf, oder muss ich deine Anleitung nochmal durchgehen, falls ja was ist mit Punkt 2 bei debranden, das mit der tastenkombi und det Imei haut bei mir nicht hin, es erscheint nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ruf mal *#1234# an und post mal, was unter CSC zu sehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Er braucht das gar nicht, da das nach dem falshen der alten Firmware auch ohne App problemlos funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
audia6crew

Kannst du mir einen Link geben, wie ich das Vodafone Brranding für Grantiefälle wiederherstelle?

Dies wurde in deiner Anleitung nicht erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Dein S3 läuft also wieder?

Kannst du mir einen Link geben, wie ich das Vodafone Brranding für Grantiefälle wiederherstelle?

Muss noch probieren, welche sicher funktioniert.

Wird dann alles in der Anleitung zu finden sein!

Dies wurde in deiner Anleitung nicht erwähnt.

Doch, im zweiten Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stylezzz86

Hi,

also ich debrande mein S3 auch gerade nach der Anleitung. Nachdem bei Odin Pass stand und es neu gestartet hat ist es nur soweit gekommen das die ganze Zeit Samsung da steht und nicht weiter geht. Ist das die Wipe Phase???

Lg Stylezzz86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Was war drauf, was hast du geflasht, gab es sonst Probleme...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saande

Hallo zusammen!

Ich habe bei meinem S3 LTE das debranding durchgeführt und habe jetzt noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

1. Bis zu Schritt 6 (Wipe) hat alles geklappt, aber wenn ich versuche *2767*3855# anzurufen, erhalte ich die Meldung "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code" Was kann ich tun?

2. Muss ich den Wipe überhaupt durchführen, wie es scheint ist alles von Vodafone weg?

3. Ausserdem hatte ich vorher mein Handy gerootet, das wurde wohl mit der neuen Firmware wieder rückgängig gemacht?

4. Von Kies erhalte ich die Meldung "Softwareaktualisierung über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstüzt." Wo kann ich jetzt die neueste Firmware herunterladen?

5. Letzte Frage: Gibt es Cyanogenmod auch für das S3 LTE?

Für Hilfe, Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar, da ich ein Android-Neuling bin... :)

LG

bearbeitet von saande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dougles1978

1. S3 Akku raus und wieder rein

2. Lauter+Hometaste gedrückt halten und an/aus so lange gedrückt halten bis "Startlogo" zu sehen ist! (selbe wie bei Odin wenn du flashen willst nur nicht leiser sondern lauter drücken)

3. Mit "leiser" auf "wipe data/factory reset" und mit an/aus (powertaste) bestätigen

4. Mit "leiser" nun auf "Yes -- delete all user data" und mit an/aus (powertaste) bestätigen

5. Kurz warten-> wipe cache partition-> an/aus bestätigen und dann reboot system now

Der erste Start könnte schon funktionieren (kann bis zu 5 min. dauern) sollte es weiterhin nicht gehen, dann noch einmal die Anleitung ab Schritt 3 durchführen.

Das wäre es auch schon ;)

super so hats dann geklappt .... aber das *#272*imei ist das noch nötig ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo zusammen!

Ich habe bei meinem S3 LTE das debranding durchgeführt und habe jetzt noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

1. Bis zu Schritt 6 (Wipe) hat alles geklappt, aber wenn ich versuche *2767*3855# anzurufen, erhalte ich die Meldung "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code" Was kann ich tun?

2. Muss ich den Wipe überhaupt durchführen, wie es scheint ist alles von Vodafone weg?

3. Ausserdem hatte ich vorher mein Handy gerootet, das wurde wohl mit der neuen Firmware wieder rückgängig gemacht?

4. Von Kies erhalte ich die Meldung "Softwareaktualisierung über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstüzt." Wo kann ich jetzt die neueste Firmware herunterladen?

5. Letzte Frage: Gibt es Cyanogenmod auch für das S3 LTE?

Für Hilfe, Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar, da ich ein Android-Neuling bin... :)

LG

Willkommen ;)

1. Sollte funktionieren (hat es auch). Ruf mal *#1234# an und poste bitte, die drei Zeilen

2. Ja, muss gemacht werden, damit die CSC überschrieben wird und Kies nicht herumspinnt.

3. Ja, wird weg sein aber das sollte kein Problem sein, da es 2-3 Minuten länger dauert aber dafür wieder Root drauf ist.

4. Siehe Punkt 1 bzw. 2

5. Bitte hier beim Thema Branding bleiben

super so hats dann geklappt .... aber das *#272*imei ist das noch nötig ???

Nein, muss nicht sein (steht nun auch ganz unten in der Anleitung).

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saande

willkommen ;)

1. Sollte funktionieren (hat es auch). Ruf mal *#1234# an und poste bitte, die drei zeilen

ap: I9305xxalj3

cp: I9305xxalj2

csc: I9305luxalj2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

I9305luxalj2

Hast alles richtig gemacht!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.