Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

chris264

Kommt drauf an wo du deine Prioritäten hast? :-)

Custom Roms oder Lte und bessere Hardware.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Na Super. Also hat es sich nicht wirklich gelohnt das LTE zu nehmen ? :sad:

Kommt drauf an aber mach dazu bitte einen Thread auf, da wir hier bei

Branding entfernen | Debranden

sind.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vurtune

Hallo, ich hab mal eine eher allgemeine Frage zu Odin, da ich kp hab wo das reingehört schreib ich es einfach mal hier rein weil ich ein S3 hab und das Branding entfernen möchte :D

Mein Problem ist das mein Handy von Odin erkannt wird, ich das flashen auch starten kann, das ganze dann aber nach "Get PIT Mapping" einfach abbricht und eine Fehlermeldung kommt.

Handy funktioniert noch einwandfrei weil dort nichts hochgeladen wird. Ich hab auch alles so eingestellt wie es soll und es ist nicht das erste mal das ich es flashe also was wichtiges vergessen hab ich nicht. :icon_wink

Das einzige was klappt ist wenn ich es an einem anderen 2. PC flashe, das geht ohne probleme. Heute hab ich es wieder vor gehabt, aber an einem 3. PC und da kam wieder der selbe fehler bei rum wie bei mir.

Ich habs schon versucht auf meinem PC Antivirusprog zu löschen, Firewall deaktiviert und allgemein hab ich den vor kurzem neu aufgesetz, es ist also kaum was an programmen drauf. Anderen USB Port getestet...bringt alles nichts. :(

Ist halt sehr nervig das ich mein Handy nicht am eigenen PC flashen kann.

Hat jmd ne Idee woran das liegen könnte oder vllt sogar selber das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Die Treiber fürs S3 (KIES) sind aber installiert ?

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

einfach abbricht und eine Fehlermeldung kommt.

Diese könntest du ruhig hier posten, dann könnte man schauen, was das Problem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vurtune

Die Treiber fürs S3 (KIES) sind aber installiert ?

CU

Ja treiber sind alle da

Diese könntest du ruhig hier posten, dann könnte man schauen, was das Problem ist.

Wenn ich es mit der DBT Firmware versuche kommt sowas bei raus

<ID:0/005> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> I9300XXBLG8_I9300DBTBLG6_I9300XXLG8_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..

<ID:0/005> File analysis..

<ID:0/005> SetupConnection..

<ID:0/005> Initialzation..

<ID:0/005> Get PIT for mapping..

<ID:0/005> Firmware update start..

<ID:0/005> system.img

<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.

Und wenn ich CF Root aufspielen will kommt das hier

<ID:0/004> Added!!

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..

<ID:0/004> File analysis..

<ID:0/004> SetupConnection..

<ID:0/004> Initialzation..

<ID:0/004> Get PIT for mapping..

<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.

<ID:0/004> Added!!

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Steht also nicht so viel nützliches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vurtune

Schon mal nen anderen USB Slot probiert?

Ja, bringt leider nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Hi vurtune

Ich hatte mal ein ähnliches Problem (allerdings keinen anderen PC zur Hand). Damals war die Installation vom Rom-Manager daran Schuld. Odin vom PC aus ging nicht mehr und auch Deinstallation vom Rom-Manager nützte nichts mehr da mir das Teil eine andere Recovery reingestellt hatte... Egal.

Versuchs doch mal mit dem Mobile Odin:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/228153-samsung_galaxy_s3_firmware_updaten_flashen.html#post2115857

Seither flashe ich nur noch mit dem, da es einfach mega praktisch ist und ich mit den richtigen Einstellungen mir nachher auch nicht mehr nochmals extra die Rootrechte nachflashen muss.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vurtune

Hi vurtune

Ich hatte mal ein ähnliches Problem (allerdings keinen anderen PC zur Hand). Damals war die Installation vom Rom-Manager daran Schuld. Odin vom PC aus ging nicht mehr und auch Deinstallation vom Rom-Manager nützte nichts mehr da mir das Teil eine andere Recovery reingestellt hatte... Egal.

Versuchs doch mal mit dem Mobile Odin:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/228153-samsung_galaxy_s3_firmware_updaten_flashen.html#post2115857

Seither flashe ich nur noch mit dem, da es einfach mega praktisch ist und ich mit den richtigen Einstellungen mir nachher auch nicht mehr nochmals extra die Rootrechte nachflashen muss.

Gruss Bonsai

Hab ich mir auch gestern schon besorgt weil mich das so ankotz an anderen PC gehen zu müssen zum flashen, nur kann ich das grad nicht nutzen weil kein Root drauf ist. Den Guide von dir hatte ich allerdings noch nicht gesehen, danke dafür =)

Werd mich wohl damit abfinden müssen, dass das flashen an meinem PC nicht klappt. Naja egal dann werd ich noch mal von nem anderen PC Root draufpacken und dann weiterhin Mobile Odin benutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Danach solltest du Ruhe haben. Es ist so bequem, dass ich nur noch das zu flashende File auf das Handy lege. Mobile Odin nutze und fertisch. Ich misse die PC-Version nicht mehr und der Rom Manager kommt mir auch nicht mehr drauf (der hat mich ganz schön abgeschossen)....

Ganz wichtig: Beachte die in der Anleitung angebenen Downloadlinks! Nix vom Playstore nehmen ausser dem Mobile Odin selber!!! Wenn möglich nimm den Mobile Odin PRO auch wenn er was kostet!

Gruss Bonsai

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Reicht dir das als Lösung oder sollen wir weiter suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vurtune

Reicht dir das als Lösung oder sollen wir weiter suchen?

Jo Danke, habs aufgegeben zu suchen woran das liegt und werd in Zukunft Mobile Odin benutzen :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest ne6to

Hallo,

hab alles nach der Anleitung gemacht, jedoch habe ich jetzt dass Problem dass wenn ich *#1234# wähle, bei csc unknown steht.

Hatte ein Telekom Branding drauf. Wenn ich jetzt *#272*IMEI# eingebe steht auch immernoch DTM oben. Das flashen verlief ohne Probleme, habe jeden Schritt genau nach Anleitung verfolgt.

In Kies erkennt er das Gerät aber er braucht EWIG um es zu erkennen, und zeigt mir auch keinerlei Informationen über die Firmware an, außerdem zeigt er mir folgende Fehlermeldung an:

"Der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden. Trennen sie es und schließen sie es erneut an."

Was soll ich tun? Habe die deutsche Firmware übrigens rntergeladen.

bearbeitet von ne6to

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Den abschließenden Wipe hast du durchgeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest ne6to

Jap, habe dafür den *2767*3855# Code benutzt. Anschliessend hat er neu gestartet und auch normal hochgefahren, das Handy fragte mich nach Sachen wie Name etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Und nach dem Neustart steht weiterhin das selbe drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest ne6to

Genau. Habe das Handy schon 3mal neugestartet und probiert. Es kam beim letzen Neustart eine Meldung am Anfang, "Nachrichten angehalten".

Was komisch ist, wenn ich *#272*IMEI# mache, ist darunter ein Kasten den ich auswählen kann, siehe Screenshot. Dort müsste bestimmt dann DBT stehen, falls alles klappt oder?

Wenn ich dann nämlich auf Install gehe kommt aber eine Fehlermeldung, "Must be THREE chars."

https://i49.tinypic.com/2r77mlf.png

https://i48.tinypic.com/2ldhqtx.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du machst hier einen Fehler.

Hast du die richtige Firmware hier aus dem Thread geladen?

Wenn du einen Wipe macht, in deinem Fall *2767*3855#, dann wird die CSC überschrieben. 99% der User, die das selbe Problem wie du haben, die machen keinen Wipe oder verwenden die falsche Firmware, da dann Wipe nichts bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest ne6to

Hmm. Ja, habe die Firmware aus dem Thread hier verwendet, den link hier.

https://www.putlocker.com/file/EF304A9988D7721F

Kann es vll an einem Fehler beim entpacken liegen bzw soll ich die Firmware nochmal neu herunterladen und nochmal neu versuchen zu flashen?

Was könnte sonst falsch gelaufen sein ? Danke für die Hilfe soweit schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.