Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

chris264

Nein musst nicht Rooten und Counter wird erhöht.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
milwaukee

Hi,

bin gerade von Iphone auf S3 umgestiegen und kenne mich daher mit Android noch nicht so super aus.

Mein S3 kommt mit einem Branding von Vodafone.

Hab mir jetzt schon die Anleitung zum debranden durchgelesen, weil ich eigentlich keinen Bock auf irgentwelchen Vodafone Kram habe.

Habe aber noch eine Frage zum "wipen".

Macht man das, damit die Anwendungen und Lesezeichen von Vodafone gelöscht werden? Werden die denn bei einer ROM-Neuinstallation nicht mitgelöscht? (Kenne Betriebssystem-Neuinstallationen nur vom Windows PC. Wenn man Windows neu installiert sind doch auch alle Lesezeichen gelöscht...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen

(Kenne Betriebssystem-Neuinstallationen nur vom Windows PC. Wenn man Windows neu installiert sind doch auch alle Lesezeichen gelöscht...)

Und genau dass ist das Problem :/

Ich weiß gar nicht, wie ich dir das erklären soll aber so, wie du es dir vorstellst, so ist das nicht. Wipe wäre wie Cache löschen, Daten löschen (übrig gebliebene), usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crazyakzent

Hallo,

ich habe mein S3 LTE von Vodafone Branding zu DBT gemacht.

Da wird mir in Kies angezeigt dass das aktuelle System 4.1.2 ist?

Stimmt das?, ich dachte es gibt schon 4.2 oder höher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo,

Die aktuellste Android Version auf dem S3 ist noch die 4.1.2.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Alles was höher als 4.1.2 ist, ist zur Zeit nur mit Custom Rom möglich bzw mit Odin zu flashen. Weil es gibt auch ein 4.2.1 Leak, aber glaube nur für das normale S3.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
groovinroovin

Habe auch noch eine Frage zu der Anleitung:

Ich bekomme bald ein neues S3 mit TMobile branding.

Vermutlich muss ich dann direkt bei Punkt 3 einsteigen, aber so wie ich das verstanden habe sind Punkt 1:und 2 sowieso nicht wichtig?

Kann ich auch direkt die neuste DBT flashen?

Besteht bei der Aktion die Gefdahr die EFS Partition zu beschädigen?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nein bitte die Firmware nehmen die in der Anleitung verlinkt ist, weil sonst funktioniert der Wipe Code nicht und somit könnte die Anleitung fehlschlagen.

Wenn du fertig bist kannst du immer noch auf die aktuellste Dbt flashen.

Die Gefahr geht gegen Null zwecks deiner Efs Partition. Ein gewisses Rest Risiko bleibt immer beim flashen, aber egal was du flashen tust.

Ja ist richtig ab Punkt 3 geht es los, die anderen 2 Punkte dienen nur zur Info.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

und somit könnte die Anleitung fehlschlagen.

wird.... :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Das S3 das ich gerade geflasht habe, bleibt beim Samsung Bildschirm nach dem Reboot und der bleuen blinkenden LED stehen. Akku raus und wieder rein, hilft hier auch nichts, weil es automatisch startet sobald ich den Akku rein machen. Wie komme ich nun ins Recovery um einen Wipe zu machen?

edit: 5 Min gewartet, anstelle von 2 Min, dann gings.

bearbeitet von - Beliar -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Hi

Halte mal die Austaste auf der rechten Seite so lange gedrückt bis es sich komplett abschaltet.

Dann oder ansonsten alle drei Tasten (Volume-Up, Home und Aus-Taste) so lange (lange!!) gedrückt halten bis du im Download-Menü angekommen bist. Nicht vorher loslassen!

Gruss Bonsai

Edit: Ok. Hat ja schon gklappt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

edit: 5 Min gewartet, anstelle von 2 Min, dann gings.

Steht ja sogar in der Anleitung "der erste Start kann sehr lange dauern"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
groovinroovin

Gibt es denn einen Mirror für die Firmware aus der Anleitung?

Bei 50kb/s dauert das ganz schön lange...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wir hatten einen FTP-Server, der ging bloobs, JumboFiles, Rapidshare, Putlocker, usw. Alles weg und musste neu hochgeladen werden.

Uploaded ist übrig geblieben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meddie

Hallo Leute,

ich habe im Oktober 2012 nach dieser Anleitung erfolgreich, mein S3 (von DTM) debrandet.

Nun habe ich ein neues S3 von der T-Mobile bekommen und möchte gerne dieses wieder vom Branding befreien. Da es mittlerweile schon 4.1.2 drauf hat wollte ich fragen, ob ich nach dieser Anleitung vorgehen kann, oder es mittlerweile etwas zu beachten gibt.

Und wenn ich schon dabei bin bei Fragen, ich habe damals zwar alles soweit am laufen gehabt jedoch stand bei mit bei Status immer das mein Gerät geändert wurde und somit keine OTA Updates.

Habt Ihr das irgendwie auch hingebracht?

Vielen vielen Dank

Gruß Eddie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
groovinroovin

Ist das die Richtige?

.....

Da geht der Download schneller...

bearbeitet von game360

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
groovinroovin

Ich habe die Anleitung ausgeführt. Hat auch soweit geklappt. Beim Samsung-Logo bin ich hängen geblieben, habe dann den Akku entfernt und einen Wipe gemacht.

Danach ging es, es wird mir auch DBT angezeigt.

Wenn ich das Handy allerdings mit Kies verbinde wird es immer noch als DTM erkannt. Ich habe Kies auch schon deinstalliert und neu installiert.

Gibt es dafür eine Lösung?

EDIT: hab jetzt gelesen, dass jemand das Problem schon mal hatte.

Er hat es dann wohl einfach 4 mal wiederholt und dann hat es geklappt.

Finde ich aber etwas umständlich. Könnte ich jetzt nicht einfach per ODIN die neuste offizielle Firmware flashen?

Gibt es da was bestimmtes zu beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
groovinroovin

Ich habe die Anleitung ausgeführt. Hat auch soweit geklappt. Beim Samsung-Logo bin ich hängen geblieben, habe dann den Akku entfernt und einen Wipe gemacht.

Danach ging es, es wird mir auch DBT angezeigt.

Wenn ich das Handy allerdings mit Kies verbinde wird es immer noch als DTM erkannt. Ich habe Kies auch schon deinstalliert und neu installiert.

Gibt es dafür eine Lösung?

EDIT: hab jetzt gelesen, dass jemand das Problem schon mal hatte.

Er hat es dann wohl einfach 4 mal wiederholt und dann hat es geklappt.

Finde ich aber etwas umständlich. Könnte ich jetzt nicht einfach per ODIN die neuste offizielle Firmware flashen?

Gibt es da was bestimmtes zu beachten?

EDIT 2: Ich habe es noch einmal wiederholt, dann hat es geklappt. Bei Kies steht jetzt auch DBT. Allerdings steht darüber "Softwareaktuelisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt".

Ist das normal? Die Aktualisierungen kommen doch sowieso eigentlich OTA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo Leute,

ich habe im Oktober 2012 nach dieser Anleitung erfolgreich, mein S3 (von DTM) debrandet.

Nun habe ich ein neues S3 von der T-Mobile bekommen und möchte gerne dieses wieder vom Branding befreien. Da es mittlerweile schon 4.1.2 drauf hat wollte ich fragen, ob ich nach dieser Anleitung vorgehen kann, oder es mittlerweile etwas zu beachten gibt.

Und wenn ich schon dabei bin bei Fragen, ich habe damals zwar alles soweit am laufen gehabt jedoch stand bei mit bei Status immer das mein Gerät geändert wurde und somit keine OTA Updates.

Habt Ihr das irgendwie auch hingebracht?

Vielen vielen Dank

Gruß Eddie

Klar, nimmst halt die Firmware, machst alles und ziehst dir die Update drauf.

Samsung ändert immer alles von daher könnte es Probleme geben aber über Kies muss es laufen nur OTA kann ich dir nicht versprechen.

Ist das die Richtige?

.....

Da geht der Download schneller...

Bitte keine Links zu anderen Foren.

Sollte die Datei sein aber genau aus diesem Grund haben wir unsere Links.

Ich habe die Anleitung ausgeführt. Hat auch soweit geklappt. Beim Samsung-Logo bin ich hängen geblieben, habe dann den Akku entfernt und einen Wipe gemacht.

Danach ging es, es wird mir auch DBT angezeigt.

Wenn ich das Handy allerdings mit Kies verbinde wird es immer noch als DTM erkannt. Ich habe Kies auch schon deinstalliert und neu installiert.

Gibt es dafür eine Lösung?

EDIT: hab jetzt gelesen, dass jemand das Problem schon mal hatte.

Er hat es dann wohl einfach 4 mal wiederholt und dann hat es geklappt.

Finde ich aber etwas umständlich. Könnte ich jetzt nicht einfach per ODIN die neuste offizielle Firmware flashen?

Gibt es da was bestimmtes zu beachten?

Kann ich dir nicht sagen. Welche Firmware hast du nun genommen? Die aus der Anleitung?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
groovinroovin

So wollte nur bescheid sagen, dass bei mir alles geklappt hat. Vielen Dank für die Anleitung. Beim ersten Durchgang bin ich beim Booten hängen geblieben, habe dann per gewipt, dann hat es gestartet. Bei Kies wurde das Handy allerdings nichts als Brandingfrei erkannt. Habe es dann nochmal gemacht, es hat dann auch direkt gestartet und wurde in Kies auch als DBT erkannt.

Habe noch eine Frage bezüglich Kies. Wenn die Updates jetzt anscheinend sowieso OTA kommen und man Kies sonst nicht nutzt, gibt es eigentlich keinen Grund dieses Programm zu verwenden, richtig?

Oder hat es noch irgendwelche wichtigen Funktionen von denen ich nichts weiß?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.