Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

19willie75

Ja... versuch es noch mal ... sag bescheid ob es geklappt hat oder nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Petra1201

Nein leider funktioniert nicht. Dabei ist alles prima gelaufen. Handy ist nicht hängen geblieben, hab jetzt die Original Samsung Software für Österreich drauf. Er sagt mir auch das es ein Update gibt.

Aber lege ich die Karte ein will er einen Netzentsper Code.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Petra1201

Ich werde morgen in den Samsung Store fahren und hoffe das die das richten können. Kostet mich aber dann was, ich hoffe nicht allzu viel.

Jetzt würde er auch ein Update machen wollen. Wenn dieser blöde Code nicht wäre.

Wenn ich jetzt aus dem Thread die Software für drei wieder rauf spiele ist das dann die Aktuellste?

Also 4.1.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19willie75

Ich weis es leider nicht ... aber ich denke,wenn du die Original Stockware drauf tust,dann müsstet du ein update dafür bekommen.

MFG

19willie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Petra1201

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich hab alles wie in der Anleitung stehen gemacht. Das Gerät hatte ein T-mobile Branding drauf(AT), nun habe ich wie gesagt alles wie in der Anleitung gemacht, und es steht bei der Eingabe *#272*IMEI* ATO drinnen. Allerdings ist es so, wenn ich meinen SIM-PIN eingebe, dann kommt noch eine Aufforderung einen "Netzentsperr-PIN für SIM" einzugeben, da kann ich dann entweder Entsperren oder Ablehnen auswählen. Bitte helft mir, ich verzweifle schon:)

Hast du es hin bekommen? Ich hab das gleiche Problem.

Ich schreib dir eine PN. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Petra1201

Also ich schwanke jetzt zwischen alles wiede rückgängig machen und zu Drei zu gehen und hoffen das sie mir helfen.

Oder mir einen Kostenpflichtigen Code zu besorgen der mein Handy entsperrt.

Doch ich weis nicht ob der dann wirklich geht, und ob es dann vorbei ist.

Ich google mich grad zu deppen auf der Suche nach einer Lösung. Ich zahl die 25 Euro wenn es dann vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19willie75

Hab es gewagt und den Code genommen, und es geht. :eusa_pray

Na herzlichen Glückwunsch dazu !!! :klatsch:

Da haben sich ja die 25€ gelohnt :icon_smil

MFG

19willie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich bin mir sicher ich hab einen Simlock, wenn ich die Drei Version wieder rauf gebe. Glaubt ihr geht es dann wieder?

Ja, dann geht es wieder aber musst dazu die älteste flashen, damit es keine Probleme gibt und wipe machen.

Nein leider funktioniert nicht. Dabei ist alles prima gelaufen. Handy ist nicht hängen geblieben, hab jetzt die Original Samsung Software für Österreich drauf. Er sagt mir auch das es ein Update gibt.

Aber lege ich die Karte ein will er einen Netzentsper Code.

Hast du dein S3 gebraucht gekauft?

Na herzlichen Glückwunsch dazu !!! :klatsch:

Da haben sich ja die 25€ gelohnt :icon_smil

MFG

19willie75

Simlokc entfernen für S3 kostet rund 2€ aber hier darf ich leider kein Support geben :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brabus-bullit

Hab grad von nem Bekannten ein neues Galaxy S3 bekommen dass ein 1und1 Branding hat und ich hab genau gemacht was in der Anleitung stand und nun hab ich ne Entwickler-IMEI!!!

Das kann doch net sein, oder???

HAT SICH ERLEDIGT!!!

DIE FIRMWARE WAR VIEL ZU ALT...

HAB DIE LEZTE FIRMWARE GEFLASHT UND NUN PASST ALLES ;-)

bearbeitet von brabus-bullit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainbow2000

...159 seiten gelesen und noch immer nicht gefunden was ich suche oder ich hab's überlesen - also bitte nicht bös sein wenn ich hier eine bereits beantwortete frage stelle:

mein samsung Galaxy S3 (Android4.1.2) ist gerootet, DREI (Österreich) gebrandet und hat laut "GalaxSim Unlock" keinen simlock drauf.

da sich Drei mit dem update auf 4.3 bis mitte jänner zeit lassen will und ich aber schon gerne die neue version hätte, da mein handy immer träger wird meine frage: kann ich die bereits verfügbaren ATO oder DBT version mittels mobile odin pro über die drei version flashen oder muß ich zuerst ein debranding durchführen ?

danke für jede hilfe.

Nachtrag:

mit mobile odin pro hat'snicht funktioniert, hab dann mit odin am pc zuerst die ATO geflasht - die hat nicht funktioniert händy ist immer beim start mit einem "la fleur" bildschirm hängengeblieben. dann die DBT version geflasht und es hat funktioniert, neu gerootet und super su drauf - läuft perfekt.

was anfänglich nicht funktioniert hat war die verbindung zu meinem allshare cast dongle - hier kam immer eine fehlermeldung "harwarefehler", hab dann aus dem play store den allshare cast patch draufgemacht, hat aber auch nichts genutzt. erst nach einem wipe/cache konnte ich mich erfolgreich mit dem dongle verbinden.

bearbeitet von rainbow2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19willie75

Lies dir das mal durch:

>>> https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/300337-sgs_3_neuster_firmware_dbt_4_3_rooten.html

Vielleicht hilft dir das weiter.

Desweitern musst dir die DBT draufziehen und kannst dir,wie im den obrigen Thread beschrieben,ganz normal flashen.

Viel Glück

P.s.:

Ich würde gleich alles komplett nochmal neu machen.

Alles auf deine "gmail",wenn du hast,speichern,Neu Installation,anmelden bei gmail und spass haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fr0st

Hallo zusammen,

habe mir gestern auf mein S3 die neue 4.3 (I9300XXUGMK6 [JB 4.3][Odin/Kies][DBT][1T][26.11.2013]) mit Odin geflasht. Bin nach der Anleitung von Lunchbox vorgegangen: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/228153-samsung_galaxy_s3_firmware_updaten_flashen.html#post2065045

Davor hatte ich die Originale 4.1.1 von DTM (T-Mobile) drauf.

Das Flashen hat wunderbar funktioniert. Root mit CF-Autoroot und manueller Installation von SuperSU ebenfalls.

Nun wollte ich mit dem Code: *#272*IMEI# überprüfen welche CSC gewählt wurde, bzw. diese auch zu DBT ändern. Nur wird der Code wohl nicht mehr unterstützt. Habe dann mit der App "CSC Select" probiert hier was zu machen. Nur sagt mir die App hier: PreconfigUI does not suport SingleCSC.

In Kies wird mein S3 immer noch als DTM angezeigt.

Über den Code *#1234# wird mir als CSC die I9300DBTGMK2 angezeigt, diese war ja auch bei der Firmware von game360 (Link: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/300295-galaxy_s3_i9300xxugmk6_jb_4_3_odin_kies_dbt_1t_26_11_2013_a.html) dabei.

Ist mein S3 nun Branding frei oder nur halb Branding frei?

Das mit Kies stört mich etwas, zumal Kies mir auch sagt, dass mein Gerät nicht initialisiert werden kann, weil ich ja eine geänderte Software drauf habe.

Grüße Fr0st

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Dein S3 ist nicht sauber umgestellt, da in der Firmware keine Multi CSC bzw. der Pfad csc/DBT/system/csc fehlt. Das wirst du auch nicht lösen, solange du keine Multi CSC flasht. Meistens ist in OXA Firmware einen Multi CSC enhalten. Wenn du eine solche flashst und dann sauber mit der App umstellst (rootet Firmware), sollte es debrandet sein. Die letzte BTU Firmware hat eine solche CSC. Kleiner Hinweis: Alles was du machst geschieht auf eigene Gefahr.

Die 3tlg. hat standardmäßig den DBT CSC Pfad, weil ich das immer mit anpasse. Jedoch weiß ich nicht, ob die zum Debranden taugt, da müsste man dann mit Kies mal auslesen im Anschluß. An dieser Stelle hätte ich dann gern Feedback, da das auch anderen weiterhelfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19willie75

Hallo !!!

Aus meiner Erfahrung her,funktioniert die 3-Teilige.

Wen man dabei so vor geht,wie in der anleitung.

Beim Rooten habe ich blos,anstatt die "Auto-Root.tar" die "DBT.tar" genommen.

Hatte kein Probleme damit.Weder bei Kies sonst noch irgent wo.

Odin blos als Admi öffnen und keine "Kies-Programme" dürfen laufen.

Einfach mal versuchen.

Aber wie mein vorschreiber es schon gesgagt hat:

!!! ALLES AUF EIGENER GEFAHR !!!

MFG

19willie75

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19willie75

Beim Rooten habe ich blos,anstatt die "Auto-Root.tar" die "DBT.tar" genommen.

Wer Lesen und klicken kann,ist mächtig^^

Ist ja schon eine komplett 3-teilige ... lol

Geht aber auf jeden Fall !!!

Viel Glück

MFG

19willie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fr0st

Beim Rooten habe ich blos,anstatt die "Auto-Root.tar" die "DBT.tar" genommen.

Wer Lesen und klicken kann,ist mächtig^^

Ist ja schon eine komplett 3-teilige ... lol

...

Hi 19willie75,

welche "Auto-Root.tar" bzw. "DBT.tar" meinst du? In den Paketen von bitstopfen sind diese Dateien doch gar nicht drin.

Ich habe mir diese Pakete von bitstopfen geladen: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/300379-galaxy_s3_i9300xxugmk6_jb_4_3_odin_kies_dbt_3t_26_11_2013_a.html

Sorry für die Frage. Aber ich werde immer verwirrter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fr0st

Hi 19willie75,

wenn ich doch jetzt ne ältere Firmware mit älterem Modem über die 4.3 auf meinem S3 flashe, verliere ich doch die IMEI. So steht es in der Anleitung (https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/300379-galaxy_s3_i9300xxugmk6_jb_4_3_odin_kies_dbt_3t_26_11_2013_a.html) von bitstopfen.

Da Samsung die EFS Struktur verändert hat, kann es passieren, das eure IMEI (nur Notrufe möglich) geändert wird, wenn ihr ein älteres Modem als die MG4 flasht, hier reicht es das...

1. Wird das ein Problem für mich darstellen? Oder kann ich das unbeirrt machen und zum Schluss die 3 teilige I9300XXUGMK6 [JB 4.3] von bitstopfen wieder flashen und ich habe meine IMEI wieder zurück?

2. Oder ist das gar kein Problem für meinen Fall, weil ich die komplette Firmware mit Modem und CSC flashe? Und nicht nur das "ältere" Modem auf eine neue Firmware.

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19willie75

Du kannst ruhig eine neuere Version auf deine alte drüber flashen.

Kein Problem.

Notfalls kannst du dir die Original Firmware wieder drauf ziehen.

Dann funzt das ganze auch wieder.

Probier es aus.

Ich habe es schon paar mal gemacht.

Jetzt bin ich bei den "Cyanogenmod" gelandet.

Einfach mal versuchen.

Viel Glück !!!

MFG

19willie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.