Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

Frizzy

Entschuldigt, wenn ich eine bereits gestellte Frage stelle, da ich mir nicht 160 Seiten durchlesen will:

Ich habe ein französisches Branding (XEF) und möchte es debranden. Nun steht in der Anleitung aber nur ein Download für Deutschland, die Schweiz und Österreich bereit.

Wo bekomme ich die Datei für die französische Version her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chichosi

Hallo,

ich habe nun andere IMEI Nummer und das SIM Karte wird nicht erkannt,

kann kir jemmand helfen?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19willie75

@Frizzy:

Wenn du dein handy debranden möchtest und dein Länderbezogenes Update haben möchtest,muss du leider noch warten.Weil das wohl über"Open Euro" geht.Dein Update sollte wohl ab Mittte Januar erfolgen.Ansonsten einfach mal "Debranden" und über Kies anschließen.Dann wirst du ja sehen,was Kies dazu sagt.Mehr kann ich auch nicht sagen.

Tut mir leid.

@chichosi:

Öhm...wie hast du das denn hinbekommen ??? :eek:

Mehr Infos wären nicht schlecht.

Hast du deins gerootet und geflasht oder wie oder was !??

Ich neheme mal an ja. :-)

Dann wurschlte dich da mal durch.Da findeste du die Anleitung und zubehör:

>>> https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/228216-samsung_galaxy_s3_alle_anleitungen_blick.html

Viel Glück

MFG

19willie75

bearbeitet von 19willie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Hallo,

ich habe nun andere IMEI Nummer und das SIM Karte wird nicht erkannt,

kann kir jemmand helfen?

MfG

Das Problem tritt dann auf, wenn an dem Gerät vorher schon was nicht gestimmt hat, vielleicht bist du auf eine Betrugsmasche reingefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HansKoch

Hallo,

ich habe alles nach der Anleitung gemacht, nur leider hängt das Handy immer im Samsung Startbildschirm fest und läuft nicht weiter. Was mache ich nur falsch?? bitte um schnelle Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HansKoch

Bitte den vorherigen Post löschen und mich erschießen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil......

bearbeitet von HansKoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
04ek40

Hallo,

habe ein DTM gebrandetes S3 LTE. Da ist wohl 4.1.2 aktuell.

Wird es auch hierfür ein Android 4.3 Update geben ?

Ich überlege ich ob es einen Nutzen bringt, das Handy zu debranden. Könnt ihr mir dazu einen Tip geben ?

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19willie75

Du müsstes schon längst ein UpDate auf 4.3 bekommen haben.

Deutschland war mit diesen UpDate schon anfang Dezember bis Mitte Dezember dranne.

Versuch mal ein Manuelles UpDate herbei zuführen oder schließ dein Handy über PC an und dann über Kies.

Dann solltest du eigentlich dein UpDate bekommen.

MFG

19willie75

bearbeitet von 19willie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bLuBbAbLaSeN

Habe auch das Problem das nach dem Entbranden kein Netzempfang mehr geht. Es hat das Kürzel EPL und habe es ohne Vertragsbindung gekauft. Aber eben in einem E-Plus Shop. Ich bin Exakt nach der Anleitung Entbranden gegangen. Ich habe auch noch die Originale IMEI gesichert weil die auch nicht mehr stimmt. Also ganz Konkret bin ich zu 100% nach dieser Anleitung gegangen und es gab keine Schwierigkeiten. Im Moment mache ich ein manuelles Update der Firmware über Kies zu 4.3. Hat jemand eine Idee was schief ging?

Edit: Falls das jemanden Helfen sollte. Nach dem manuellen Upgrade der Firmware über Kies zu 4.3 hat mein Handy wieder Empfang und die IMEI ist auch wieder meine. Also danke an den Verfasser des Entbrandings.

Danke :)

bearbeitet von bLuBbAbLaSeN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo,

ich habe nun andere IMEI Nummer und das SIM Karte wird nicht erkannt,

kann kir jemmand helfen?

MfG

Hast du das GT-I9300? Akku raus und noch einmal schauen, was unter Model NR. steht.

Sry, hatte Ihn den letzten Tagen wenig Zeit und deshalb antworte ich erst jetzt :/

Hallo,

ich habe alles nach der Anleitung gemacht, nur leider hängt das Handy immer im Samsung Startbildschirm fest und läuft nicht weiter. Was mache ich nur falsch?? bitte um schnelle Hilfe :)

Bitte den vorherigen Post löschen und mich erschießen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil......

Ist nicht schlimm und bleib uns weiterhin bestehen ;)

Hallo,

habe ein DTM gebrandetes S3 LTE. Da ist wohl 4.1.2 aktuell.

Wird es auch hierfür ein Android 4.3 Update geben ?

Ich überlege ich ob es einen Nutzen bringt, das Handy zu debranden. Könnt ihr mir dazu einen Tip geben ?

Danke !

S3 LTE mit DTM (Telekom-Branding) hat noch kein 4.3 bekommen. Siehe hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9305_galaxy_s3_lte_forum/299305-samsung_galaxy_s3_lte_firmwareuebersicht_download_odin.html#post2754950

Ohne Branding gibt es schneller Updates, keine Bloatware und somit ein etwas "besseres" System. Steht aber auch alles in der Anleitung. Ob du es tun möchtest oder weiterhin wartest... musst du wissen.

Habe auch das Problem das nach dem Entbranden kein Netzempfang mehr geht. Es hat das Kürzel EPL und habe es ohne Vertragsbindung gekauft. Aber eben in einem E-Plus Shop. Ich bin Exakt nach der Anleitung Entbranden gegangen. Ich habe auch noch die Originale IMEI gesichert weil die auch nicht mehr stimmt. Also ganz Konkret bin ich zu 100% nach dieser Anleitung gegangen und es gab keine Schwierigkeiten. Im Moment mache ich ein manuelles Update der Firmware über Kies zu 4.3. Hat jemand eine Idee was schief ging?

Edit: Falls das jemanden Helfen sollte. Nach dem manuellen Upgrade der Firmware über Kies zu 4.3 hat mein Handy wieder Empfang und die IMEI ist auch wieder meine. Also danke an den Verfasser des Entbrandings.

Danke :)

Es gibt sogar eine Erklärung für dein Problem, welches mit einer Update verschwindet aber dafür hätte Android 4.3 drauf sein müssen :/

Hauptsache es funktioniert wieder. Die Anleitung schau ich mir noch einmal an. Hab heute wieder ein S3 bekommen und prüf selbst alles noch einmal durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RiesenG1337

Hi will mein handy debranden Galaxy s3 GT-I9300 *BASE*

sobald ich *#272*meine imei eingebe kommt Verbindungsprobleme oder ungültiger mmi-code......

Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Die Codes funktionieren nicht mehr.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hi will mein handy debranden Galaxy s3 GT-I9300 *BASE*

sobald ich *#272*meine imei eingebe kommt Verbindungsprobleme oder ungültiger mmi-code......

Was mache ich falsch?

Willkommen

Einfach Anleitung lesen, denn direkt darunter steht:

Sollte das bei euch nicht funktionieren (Punkt 2), dann habt Ihr eine neue Firmware, welche diesen Code nicht zulässt oder ein S3 LTE (GT-I9305). Schlimm ist das nicht, da wir hier so gesehen nur einen kleinen Test machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RiesenG1337

So gerade erfolgreich debrand :D Kurz noch ne frage dazu. Kann ich nun die sicherung die ich vorher durchgeführt habe auf das handy normal aufspielen oder koennte es zu problemen kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kommt drauf an, was vor der Update drauf war (Android), wie du es gesichert hast und welche Dateien gemeint sind).

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurreg

Moin, moin

warum erscheint bei mir immer beim einschalten meines SGS3 das Telecom Zeichen obwohl ich es im Fachhandel ohne Vertrag gekauft habe,

Danke für Infos

Gruß kurreg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Weil Smartphones mit Branding günstiger sind als ohne und es auch Händler gibt, die Branding-Geräte ohne Vertrag verkaufen. Mehr Gewinn gibt es dann, wenn sich der Käufer nicht auskennt, wie in deinem Fall.

Mir wäre es egal, da ich sowieso das Branding entfernen würde aber sonst würde ich es zurück bringen. Pech hast du dann nur, wenn es dabei stand, weil er es dann nicht zurücknehmen muss.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MT1910

hey leute habe es nach der anleitung gemacht und mein s3 ist gestartet und als das männchen mit dem blauen kreisen im bauch erschienen ist, ist es abgestürtzt und jetzt geht garnichts. NICHTS! ich habe s3 mit 4.1.2 und hab es nach der anleitung gemacht! was kann ich noch tun um mein handy zum laufen zu kriegen!

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Recovery muss doch noch erreichbar sein. Machst einen wipe, reset!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DodgerTheRunner

Hi,

sorry, dass ich jetzt gerade keinen Nerv habe die 162 Seiten durchzulesen.

Ich habe mir ein Handy bei Ebay ersteigert, leider hatte es entgegen der Artikelbeschreibung ein tschechisches O2 Branding.

Also habe ich versucht es mit der Anleitung zu entfernen.

Folgendes ist passiert:

nach dem Flashen mit Odin (wurde mit "Pass" beendet) ist das Handy ausgegangen und neu gestartet.

Es wurde auch anstelle des O2 Bootlogos das Samsung Zeichen angezeigt.

Allerdings scheint es jetzt zu hängen.

Angezeigt wird ein schwarzer Screen mit dem Samsung-Schriftzug, der zyklisch aufleuchtet. Ausserdem leuchtet die LED blau.

Beim Versuch, es durch langes drücken des Power-Knopfes auszuschalten (ich hoffe, dass tut es dann), startet es einfach neu und bleibt wieder hängen.

Auch das entfernen des Akkus für längere Zeit hat nicht zum Erfolg geführt.

Und nun?

Gruß

Dodger

EDIT:

Puh, hat sich erledigt. Hab dann den Recovery Modus "entdeckt" und dort ein Reset gemacht. Jetzt funktioniert alles....

bearbeitet von DodgerTheRunner
Thema erledigt, Lösung selbst gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.