Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

MT1910

nein es geht garnichts mehr! kann ich es jetzt noch retten oder braucht man jetzt ein jtag :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Macht es absolut nichts mehr? Recovery oder Downloadmodus? Welche Firmware Verdion hast du geflasht?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MT1910

ich hab alles wie in der anleitung gemacht ich weiß eben ned was das für ne firmware war. ich hatte 4.1.2 drauf und ich vermute mal das ich 4.0.4 draufgeflasht habe. da stand ja in der anleitung man muss die firmware nehmen die in der anleitung ist und jetzt hab ich den salat das garnichts mehr geht wirklich GARNICHTS!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

So wie ich das sehe hat die Firmware dein S3 zerlegt, die ist viel zu alt und sollte nicht mehr verwendet werden. Ich denke da hilft nur noch einschicken, aber da könnte es billiger sein ein neues zu kaufen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Anleitung wird in den nächsten 24 Stunden auf den aktuellen Stand gebracht! Bitte habt ein wenig Geduld und wartet mit den Debranding bis die Anleitung up to Date ist!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Evilernie

Mal eine Frage:

kann ich auch ein S3 mit Vodafone Branding 4.3er auf DBT ändern? Warte jetzt mal die 24 Std ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey, ja das Vodafone Branding wirst du auch los. Firmware wird so schnell wie möglich eingefügt. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Evilernie

Hey, ja das Vodafone Branding wirst du auch los.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

danke, hatte das sonst immer mit der 4.0.3 oder so gemacht, nachdem er aber schon auf 4.3 upgedatet hatte, wollte ich da nicht dran und 4.0.3 wieder aufspielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Braucht man eine spezielle Firmware um ein VD2 mit 4.3 zu debranden?

Ich habs mit der Ursprung Firmware des S3 geflasht wie ich es immer mit dem S3 getan habe.

Hatte ein Hardware Defekt warum sie mir ein Austausch Gerät geliefert haben mit Branding VD2 4.3

Jetzt hab ich eine 0049er IMEI und Game over?

Nicht wirklich. habe zum Glück über Kies noch das DBT 4.3 Update bekommen ;-)

Ich glaube man kann kein Downgrade mehr machen, Samsung Knox?

bearbeitet von 1984marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Braucht man eine spezielle Firmware um ein VD2 mit 4.3 zu debranden?

Habe zur Sicherheit für 4.3 extra 4.3 genommen. Zwar ist es beim S3 nicht so, wie beim S4 aber sicher ist sicher daher hast du in der Anleitung eine Auswahl zwischen 4.0/4.2 und 4.3

Ich habs mit der Ursprung Firmware des S3 geflasht wie ich es immer mit dem S3 getan habe.

Hatte ein Hardware Defekt warum sie mir ein Austausch Gerät geliefert haben mit Branding VD2 4.3

Deine Simkarte wird dann nicht mehr erkannt bzw. schon aber kannst damit nichts anfangen, wenn du die falsche nimmst.

ist letztens auch einem Kollegen passiert, einfach Counter auf 0 gesetzt und er hat nach 2 Wochen ein neues bekommen.

Jetzt hab ich eine 0049er IMEI und Game over?

Schau mal, welches Modem drauf ist. Dort steht "nicht verfügbar"?

Hast du gelbe Zahlen auf dem Bildschirm?

Nicht wirklich. habe zum Glück über Kies noch das DBT 4.3 Update bekommen ;-)

Ich glaube man kann kein Downgrade mehr machen, Samsung Knox?

Zu spät gelesen :icon_bigg

Das mit Knox ist bei jedem Galaxy mit drin, nur beim S3 (I9300) ist bzw. soll das nicht der Fall sein. Habe selbst ein wenig getestet und hab alles machen können (wieder runter auf 4.1.2, Root, Recovery, Custom ROM, usw. usf.)

Mach am besten ein EFS Backup, dann bist du ziemlich sicher.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Habe zur Sicherheit für 4.3 extra 4.3 genommen. Zwar ist es beim S3 nicht so, wie beim S4 aber sicher ist sicher daher hast du in der Anleitung eine Auswahl zwischen 4.0/4.2 und 4.3

Hätte ich es dann mit einer 3-Teiligen FW besser hinbekommen?

Deine Simkarte wird dann nicht mehr erkannt bzw. schon aber kannst damit nichts anfangen, wenn du die falsche nimmst.

ist letztens auch einem Kollegen passiert, einfach Counter auf 0 gesetzt und er hat nach 2 Wochen ein neues bekommen.

Custom Binary Download steht bei mir: No,

obwohl ich mit Odin eine (STOCK) Firmware geflasht habe

Die beiden anderen stehen auch auf Official

Schau mal, welches Modem drauf ist. Dort steht "nicht verfügbar"?

Hast du gelbe Zahlen auf dem Bildschirm?

gelbe Zahlen hatte ich keine gesehen

Zu spät gelesen :icon_bigg

Das mit Knox ist bei jedem Galaxy mit drin, nur beim S3 (I9300) ist bzw. soll das nicht der Fall sein. Habe selbst ein wenig getestet und hab alles machen können (wieder runter auf 4.1.2, Root, Recovery, Custom ROM, usw. usf.)

Mach am besten ein EFS Backup, dann bist du ziemlich sicher.

Ist das sicher das kein Knox beim I9300 greift?

Dann ist doch das S3 immernoch kaum zerstörbar

P.S.: Ich will wieder mein CM Backup aufspielen, das 4.3 ist wirklich top für Offiziell, haben sich echt Mühe gegeben, aber ein CM 10.xx ist es nicht.

Gruß 1984Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Es ist schon zerstörbar, wenn man kein Backup vom EFS Folder hat.;)

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist das sicher das kein Knox beim I9300 greift?

Dann ist doch das S3 immernoch kaum zerstörbar

P.S.: Ich will wieder mein CM Backup aufspielen, das 4.3 ist wirklich top für Offiziell, haben sich echt Mühe gegeben, aber ein CM 10.xx ist es nicht.

Gruß 1984Marco

KNOX soll gar nicht mit drauf sein. Hab es selbst bei einem S3 getestet. Root, SuperSU Update drauf, dann das neuste von Philz und ich konnte wieder CM drauf machen. Sonst gab es im Recovery immer ein Fail und es wollte nicht.

Wie ich dich verstanden habe, ist dein S3 durch die 4.3 Update wieder am Leben?!?! Jetzt hast du 4.3 und willst wieder zum CyanogenMod? Probier es mit dem Backup aber wie gesagt, nur mit neu rooten + neuste Philz Recovery konnte ich eine Custom ROM bzw. überhaupt etwas aufspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Ja, dank Kies lebt das S3 wieder mit DBT!

Am liebsten jetzt noch root drauf und ein Backup vom aktuellen Zustand.

Dann CM drauf und auch davon ein Backup das ich habe wieder laden.

Ich nutze CM täglich, und Stock falls ich z.B. HDMI nutzen möchte.

Jetzt aber erst mal efs sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Servus game360

Hab ich irgend wie eine Möglichkeit wieder eine ältere stock als 4.3 drauf zu bekommen?

Will einfach wieder meine Backups laden können.

Ohne root brauch ich kein Smartphone, da würde auch ein Handy ausreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pronto1971

Ich bin bis zu 4.1.2 mit dem EMG4 Modem zurück, weiter geht nicht, da du dir sonst den efs abschießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Servus game360

Hab ich irgend wie eine Möglichkeit wieder eine ältere stock als 4.3 drauf zu bekommen?

Will einfach wieder meine Backups laden können.

Ohne root brauch ich kein Smartphone, da würde auch ein Handy ausreichen.

Ich bin bis zu 4.1.2 mit dem EMG4 Modem zurück, weiter geht nicht, da du dir sonst den efs abschießt.

Es geht aber du musst aufpassen. pronto1971's Beitrag erklärt es und machst du was flasch, dann wird deine IMEI + SIM nicht mehr erkannt (musst dann zu Samsung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
illdisposed

Ist das denn jetzt die aktualisierte Anleitung?!

Da steht ja immernoch, dass die in den nächsten 24 Stunden aktualisiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Willst du einfach nur debranden? Also original 4.3 DBT über Kies?

Will ich selbst zwar nicht, hab ich aber.

Vorher war VD2 4.3 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
illdisposed

prinzipiell schon.

aber um das EFS image zu sichern, hab ichs gerootet usw.

beim sichern gabs dann auch probleme. ebenso wie beim rooten. steht im EFS Diskussionsthread.

War ein ereignisreicher Tag heute :D:shocked:

Achso. Habe ein Handy von Congstar mit Telekom Branding. Ob SIM-Lock oder nicht, weiß ich gerade nicht genau. Denke aber eher nicht. Kann ich das irgendwie rausfinden? GalaxSim Unlock hilft mir da irgendwie nicht weiter. Sagt nur "Device updated to a new lock system not supported yet. We're working on it, thanks for your understanding. If available, restoring an EFS Backup might help unlocking." Hä?! Nicht unterstützter Lock?!

Edit:

Habe gerade diese Meldung im congstar-forum gelesen

"congstar Handys haben weder einen SIM-Lock noch einen NET-Lock

Alle Handys die du bei uns kaufst sind ohne SIM- und Net-Lock!"

Kann GalaxSim Unlock einfach nicht mit Android 4.3 um?

bearbeitet von illdisposed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.