Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

1984marco

Ich habe einfach die Ursprung Firmware drauf gehauen.

I9300XXALE8_I9300DBTALE5_I9300XXLE8_HOME.tar.md5

Diese hatte dann nicht funktioniert zwecks der IMEI (falsches Modem?)

Hab es dann anschließend mit Kies verbunden und nach eigen Minuten hatte ich ein offizielles DBT 4.3.

Hab mir ehrlich gesagt fast ins Höschen gemacht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

prinzipiell schon.

aber um das EFS image zu sichern, hab ichs gerootet usw.

beim sichern gabs dann auch probleme. ebenso wie beim rooten. steht im EFS Diskussionsthread.

War ein ereignisreicher Tag heute :D:shocked:

Achso. Habe ein Handy von Congstar mit Telekom Branding. Ob SIM-Lock oder nicht, weiß ich gerade nicht genau. Denke aber eher nicht. Kann ich das irgendwie rausfinden? GalaxSim Unlock hilft mir da irgendwie nicht weiter. Sagt nur "Device updated to a new lock system not supported yet. We're working on it, thanks for your understanding. If available, restoring an EFS Backup might help unlocking." Hä?! Nicht unterstützter Lock?!

Edit:

Habe gerade diese Meldung im congstar-forum gelesen

"congstar Handys haben weder einen SIM-Lock noch einen NET-Lock

Alle Handys die du bei uns kaufst sind ohne SIM- und Net-Lock!"

Kann GalaxSim Unlock einfach nicht mit Android 4.3 um?

Die Dateien mussten gewechselt werden, die Anleitung selbst nicht. In Deutschland wird kein S3 oder S4 mit Sim/Netlock verkauft. Congstar bekommt alle Smartphones direkt von der Telekom.

Hier geht es aber nur ums Branding entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
illdisposed

Habs grad mal nach der Anleitung gemacht und es hat wunderbar funktioniert. :erledigt: Und ich hab endlich wieder PLatz aufm Phone :icon_smil

Kein nerviges Telekom Logo mehr und die blöden Bloatwareapps sind auch weg. Danke für die tolle Anleitung :!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nichts zu danken ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hakke_50

Hallo, habe heute beo meinem I9305 das debranding gemacht. (Hatte DTM)

Jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht updaten kann. Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es kein Update dafür.

Bei Kies zeigt es mir trotzdem bei CSC:LL3 (DTM) ???

Würde mir jetzt gern das Vodafone branding draufmachen, da ich dort bin. Leider ist der Download down.

Wäre danach ein Update wieder möglich?

Danke im Voraus!

Äääähmm, hat sich grad erledigt!

Nach dem Wiederaufspielen meiner Daten hats auf einmal funktioniert mit dem Update.:computer:

bearbeitet von Hakke_50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen

Ging also doch bei dir?! Gut...

Hab noch einmal bei der Anleitung geschaut und alle Links nachgeprüft... alles online.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnnyrebs

Hallo Zusammen,

Erst einmal herzlichen Dank un Lob für die tolle Anleitung!

Habe meinen Galaxy S3 mit Telecom Branding mit Odin (3.04) flashen wollen aber leider kam die folgende Fehlermeldung:

<OSM> I9300XXUGMK6_I9300DBTGMK2_I9300XXUGMK6_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/023> Odin v.3 engine (ID:23)..

<ID:0/023> File analysis..

<ID:0/023> SetupConnection..

<ID:0/023> Complete(Write) operation failed.

<ID:0/023> Added!!

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

<ID:0/023> Removed!!

<ID:0/023> Added!!

Oben im Kästchen kommt ein großes FAIL.

Was nun tun?

Habe es nochmal versucht - leider kommt die gleiche Meldung.

Betriebssystem ist Win7, Kies ist aus, Firmware wie aus der Anleitung - I9300XXUGMK6_I9300DBTGMK2_I9300XXUGMK6_HOME.tar

Handy - kein LTE.

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Du hast einen Wackler, steht 2x added da. Du hast Kontaktprobleme. Das Kann alles sein, Kabel, USB-Anschluß etc. Du musst für eine stabile Verbindung sorgen.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
illdisposed

Bei mir war die Verbindung auch nicht so prall. Zum laden reicht es, aber die Datenverbindung spinnt manchmal. Irgendwann hat es dann gestimmt und dann habe ich das Telefon nicht mehr bewegt. Woran das liegt weiß ich jedoch nicht. Verschmutzter USB Anschluss vielleicht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnnyrebs

Besten Dank!

Tatsächlich, habe das Kabel sehr spannugsarm gelegt und odin nochmal angeschlossen. Hat sofort funktioniert.

Ich hatte beim ersten mal den Sound auf dem PC ausgemacht. Als ich den angemacht habe konnte ich jedes mal hören wenn die Verbindung über USB unterbrochen wurde - war also definitiv die Ursache für den Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RJuergen

Bei mir wird die IMEI mit Schrägstrich angezeigt bei *#1234#

Sieht so aus: 01234567890/1

Muss ich die bei Schritt 2 genau so eingeben?

Wie sieht es mit Root aus, muss wahrscheinlich neu gemacht werden falls das flashen erfolgreich ist?

Danke Juergen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Einfach /1 weglassen.

Ja, Root ist nach der Anleitung weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RJuergen

OK, danke. Habe jetzt aber nicht mehr die Stock Rom darauf sondern eine Custom Rom. Ist es damit auch möglich oder wäre es besser mit Original FW?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das ist eigentlich egal, nur muss full wipe durchgeführt werden, damit es keine Probleme gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
momsen-kiel

Hallo

Also ich habe ein Orange Branding drauf.. Nur mein Problem ist auch noch dazu das ich mein Telefon nicht mehr starten kann... Komme nur noch über die Tastenkombi ist die Downloadsektion... Das heißt ich muss neu flashen.. Aber irgendwie funktioniert das nicht weil wohl das Branding das flashen blockiert... Habe schon mit einteiliger und dreiteiliger Firmwareversucht.... Bei Odin zeigt er mich auch oben in der Zeile nie I9300 an sondern 9505 oder so.... Also kann man auch debranden ohne das Handy normal einschalten zu können???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19willie75

Hey momsen-Kiel ... was hast du für ein Handy GT-I9300 oder das GT-I9305

oder was für eins ???

Bitte mal um genaue daten deines handys !!!

MFG

19willie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
momsen-kiel

Also GT-I9300

Das Handy ist noch bis vor kurzem bis zum Samsung Logo gelaufen. Jetzt nicht mehr. Ich kann aber per Tastenkombi in denn Download Modus kommen... Über Kies wird es nicht mehr erkannt...

Wenn ich Ladekabel anschließe kommt auch kein Batteriebild mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19willie75

Ok ... Danke ...

Hast du auch genau die Rom ATO genommen ???

Hast du auch alle Kies Programme geschlossen,die im hintergrund laufen ???

Hast du Odin als Admin gestartet ???

An sonsten geh noch mal in den Download modus und versuche es noch mal.

MFG

19willie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.