Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

momsen-kiel

Also kies ist nie gelaufen... immer alle Tabs geschlossen

Firmeware.. habe ich immer ein runtergeladen.. DBT Version Deutsch... Aber es kann ja auch mit dem Orange Branding zusammenhängen....

Wie Als Admin starten... habe immer nur doppelklick bei mir gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19willie75

Bei Odin zeigt er mich auch oben in der Zeile nie I9300 an sondern 9505 oder so....

Ehm ...was mir grade auf fällt ist,das du die Falsche Rom geflasht hast .. du hast eine LTE Version genommen für dein Handy ... Das sehe ich an der 9505 ... Das müsste das S4 LTE oder S5 LTE sein ...

MFG

19willie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
momsen-kiel

C:\Users\momsen\appdata\Local\Temp\I9300XXUGNA5_I9300DBTGNB1_DBT\I9300XXUGNA5_I9300DBTGNB1_DBT

Die version wurde mir hier im Forum gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
momsen-kiel

wiso kann ich hier eigentlich kein Bild mehr laden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19willie75

Also kies ist nie gelaufen... immer alle Tabs geschlossen

Kies läuft immer mit.

Mach mal dein Taskmanger auf dann auf Prozesse und dann suchste dir Kies.exe raus und gehst dort mit der rechte Maustaste drauf und auf beenden.Müssten 2 Stück sein.

DBT Version Deutsch... Aber es kann ja auch mit dem Orange Branding zusammenhängen....

Du hast ein Östereichischen Betereiber.

Also brauchst du auch ein "debranding"-Rom aus für Östereich !!!

Lade die hier dir runter:

>>> https://www.oboom.com/#CPP9HN5I/BRANDING-ENTF-AT-I9300-4.0-4.1.zip

Das ist eien ATO-Rom für für dich (1-Teilig glaube ich) ... Branding-Free ...

Musste aml entpacken und gucken.

Wie Als Admin starten... habe immer nur doppelklick bei mir gemacht.

Auf die Odine.exe drauf gehen - rechte Maustaste -Als Admin starten.

Dann halt wie in Beschreibung für Debranden vorgehen.

MFG

19willie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
momsen-kiel

Also debranden geht doch nur soweit ich gelesen habe wenn man das Handy einschalten kann.. Und nicht wenn es tot ist wie bei mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
momsen-kiel

danke für denn link.. kann da aber nix mehr downloaden weil Limit aufgebraucht.. bin nicht zahler ;))

Gbt es noch einen anderen Link???

Würde Dir sonst gerne mal ein Screen vom Odin senden wo man sehen kann wie es aussieht "FAIL"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19willie75

Da gehst du in den Download-Modus.

Musste ein paar mal probieren.

Wenn du auf an drückst gleich mit deinen finger drauf bleiben und gleichzeitig Volum-Down und den Homebutton drücken.

Ich sas fast einmal 1 Std. dranne,bis ich in den Download-Modus drinne war.:icon_wink

Immer wieder versuchen.

MFG

19willie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
momsen-kiel

Ja das kein Problem... das geht sofort beim Handy.... nur ich rede von dem Link.. Das debrandprogramm kann ich nicht downloaden ;)))) Kapazität erschöpft.. hast noch einen anderen Link o man das Loasden kann??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
momsen-kiel

so das dauert ja ein wenig.... ich muss auch mal los.... würde mich freuen wieder von dir zu hören... ich berichte natürlich.... aber erst mal vielen vielen dank.... ;))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19willie75

Andere habe ich jetzt auch nicht gefunden ...

Sind nur die 2 Links.

MFG

19willie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19willie75

Eins würde mich jetzt mal Intressieren.

Welchen Netzt-Betreiber hast du ???

Branding Orange oder doch O2 ??? :eek:

MFG

19willie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woti88

Ich möchte mein I9300 entbranden.Die Anleitung dazu ist super.

Eine Frage habe ich jedoch trotzdem.

Als ich mir Kies laden wollte(wegen der Treiber)stellte ich fest das es Kies und Kies3 gibt.Kies3 wäre für mein Telefon das passendere da ich Android 4.3 installiert habe.Aber beinhaltet dies auch alle bzw. die richtigen Treiber um alles reibungslos via Odin zu Flashen?

Noch eine Frage:Worin liegt der Unterschied zwischen den Downloads Deutschland/Österreich/Schweiz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, musst halt nur Kies 3 laden, weil du > 4.3 hast.

Kommst du aus Deutschland, dann nimmst du Deutschland... Kannst eigentlich auch Schweiz oder Österreich nehmen aber dann wird Kies nicht mitspielen wollen (wenn du Updates laden willst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danke100

Hallo zusammen

ich möchte gerne das Branding der Telekom durchgelesen; habe mir dazu auch alle erforderlichen Dateien heruntergezogen. Handy gesichert...

S3 I9300 / Version. 4.3

Gebe ich jetzt ins Tastenfeld den Befehl *#272*IMEI-Nr.# ein, erscheint ein Fenster mit dem Inhalt USSD Code wird ausgeführt. Kurze Zeit später der Hinweis

Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code.

Jetzt meine Frage:

ich habe eine 15 stellige IMEI-Nr.; dahinter kommt ein /01

gehört das mit zur Nr.; wenn ja, wie gebe ich den / ein. Oder kann der einfach weggelassen werden?

LG

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19willie75

Hallo,

Die IMEI-Nummer kann ab der Version 4.1.0 nicht mehr aufgerufen werden mit dem Tastenbefehl ... Funktioniert einfach nicht !!!

Wenn du ein Werksreset machen möchtest dann geh ganz normal in die Werkseinstellung direkt im Handy !!!

Ansonsten wie beschrieben in der Anleitung vorgehen:

>>> https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251844-samsung_galaxy_s3_branding_entfernen_debranden.html

Aber vorher auch die passende ROM runterladen (aber den 2 link nehmen,der erste funktioniert nicht):

>>>https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251405-samsung_galaxy_s3_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html

Dann einfach mit Odin flashen !!!

MFG

19willie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AvivaCergorn

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die tolle Anleitung hat alles super funktioniert, ich bzw. mein Handy ist branding free ^^

Nur eins hatte mich kurz irritiert, ich habe eigentlich ein I9300 (so steht es sowohl im Handy als auch hinten unter dem Akku) und kein I9305, musste aber dennoch die Anleitung des I9305 befolgen, aber damit hat alles funktioniert.

DANKE ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlson_87

hallo, ich hätte eine Frage zur Anleitung. Ich habe mir ein gebrauchtes S3 Ltd gekauft und esmittels der Anleitung debrandet (DTM) war drauf.

Da es ein gebrauchtes Handy ist möchte man sicher sein, dass wirklich alles vom Vorbestellungweg gelöscht ist. Kann ich mit der Anleitung sicher sein? Habe es mittels der Anleitung gemacht, aber vorher nicht das Handy auf Werkseinstellung zurückversetzt, sondern nur am Ende, (Data factoryreset, sowie formatPartition) wie es in der Anleitung steht.

Kann ich sicher sein, dass alles weg ist? Wurde der ganze interne Speicher gelöscht und auch das alte Firmware System und eventuelle Veränderungen der Firmware?

Danke

bearbeitet von Karlson_87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.