Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

game360

Kann mir hier niemand zu Auskunft geben?

Die Anleitung selbst:

6. Wipe:

- jetzt werden alle Daten gelöscht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DodgerTheRunner

Hallo,

habe gerade ein Debranding eines Telekom Gerätes durchgeführt.

Blöderweise habe ich offensichtlich vergessen, den Schritt *#272*IMEI# auszuführen.

Jetzt hat das Gerät nach dem Update eine andere IMEI Adresse und ich bekomme keine Mobilfunk-Verbindung mehr.

Wie kann ich das reparieren?

Gruß

Dodger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ruf mal bitte *#1234# an und post das mal bitte hier im Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DodgerTheRunner

Puh. Hat sich zum Glück erledigt. Hab die Phone Datei neu geflasht und jetzt ist die richtige IMEI wieder da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DodgerTheRunner

So. Problem doch nicht vollständig behoben....

AP: I9300XXBLG8

CP: I9300XXEMG4

CSC: I9300DBTBLG6

Ist jetzt die Android-Version 4.0.4 (die hatte ich noch da, ohne ewig auf den Download zu warten)

Gleiche Version hatte ich auf mein anderes S3 geflasht.

Nach dem jetzigen Flash bekomme ich aber weder über Kies noch über OTA ein Update angezeigt.

Dabei gibt es ja schon 4.3

Irgendwelche Ideen?

Gruß

Dodger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DodgerTheRunner

Hatte ich alles versucht. Am Ende hab ich jetzt die aktuelle Version runtergeladen und direkt geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sokker

Hallo,

erstmal vielen Dank für diese schöne Anleitung!

Jetzt leider zu meinen Problem..

Ich habe alles nach Anleitung gemacht, zum Schluss habe ich im Recovery Menü wipe data/factory reset und wipe cache partition ausgeführt.

Jetzt wollte ich die neue Firmware installieren über Kies sowohl auch übers Handy. Bei beiden Methoden bricht die Instalation ab und es kommt zu einem Fehler.. :(

Was hab ich falsch gemacht bzw. was kann ih machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hatte ich alles versucht. Am Ende hab ich jetzt die aktuelle Version runtergeladen und direkt geflasht.

So geht es auch, wird aber auch in Zukunft nicht mehr nötig sein, da das S3 langsam bei Samsung abgeschrieben wird.

Hallo,

erstmal vielen Dank für diese schöne Anleitung!

Jetzt leider zu meinen Problem..

Ich habe alles nach Anleitung gemacht, zum Schluss habe ich im Recovery Menü wipe data/factory reset und wipe cache partition ausgeführt.

Jetzt wollte ich die neue Firmware installieren über Kies sowohl auch übers Handy. Bei beiden Methoden bricht die Instalation ab und es kommt zu einem Fehler.. :(

Was hab ich falsch gemacht bzw. was kann ih machen?

Welche Firmware hast du nach dem Branding geflasht und welche Fehlermeldung gibt Odin aus (unten links bei Odin selbst)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxredbullxx

Hallo liebes Forum.

Gibt es eine möglichkeit, die Firmware schneller zu downloaden, als über diese Modemverbindung oboom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maging

Servus liebes Forum/ game360 :-)

:dankescho für die tolle Anleitung, es gibt im Netz nichts vergleichbar gutes oder ausführliches zu finden.

Leider habe ich ein Problem mit dem Download der Firmware über "filemonkey" (GT-I9300/Österreich/Vers. 4.3).

Ich bekomm die Fehlermeldung "das gerät bzw. die ressource (www.filemonkey.in) ist nicht für das akzeptieren von verbindungen an port "https" eingerichtet".

Eine Google-Suche hat mir leider nicht weitergeholfen bei diesem Problem, und auch bei den 2 anderen PC´s bei mir zuhause bekomme ich die gleiche Fehlermeldung (Einer davon wurde von mir vor zwei Wochen frisch aufgesetzt).

Ich wollte daher fragen ob es eine alternative downloadmöglichkeit gibt - :suche: hab ich durchgeführt, aber welche ist die richtige Firmware? :huh:

Herumexperimentieren will ich nicht wirklich, dazu kenn ich die Materie zu wenig.

Vielen Dank im voraus

Grüße MArio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen Mario ;)

Tut mir leid, sehe gerade selbst das Filemonkey sich verabschiedet hat (Dienst geschlossen). Ich werde die Links bis heute Abend alle erneuern.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maging

Was ich nicht alles probiert hab.......

Aber auf die Idee das filemonkey down ist......:banging:

Danke dir :)

bearbeitet von Maging

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maging

Sodale bin durch mit flashen - hat soweit alles wunderbar geklappt. :dankescho

Was mir aufgefallen ist; Der Code unter Punkt 6 hat nicht funktioniert, hab daher erfolgreich den Umweg genommen:icon_wink

:thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou:

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFFMler

Servus,

Habe mein Handy nach Tutorial geflashed da ich warum auch immer keine Updates machen konnte, hat alles super geklappt danke dafür :!:.

Jedoch habe ich, wenn ich *#06# eingebe eine andere IMEI als vorher.

Die Frage ist nun, werde ich in Zukunft Probleme damit haben, falls ja kann ich meine IMEI wieder ändern (habe mir die Alte aufgeschrieben).

Geflashed habe ich von

AP: I9300XXEMRA

CP: I9300BUEMD1

CSC: I9300VFREMC1

auf

AP: I9300XXUGNG3

CP: I9300XXUGNA8

CSC: I9300DBTGNG2

Die Firmware habe ich aus diesem Thread genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobbyJump

Hallo, sind die neuen links ach defeckt?

Bei mir funktioniert der Download Deutschland 2 nicht (GT-i9300)

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onkel_seppl

Hallo Gemeinde,

ich möchte das S3 meines Sohnes debranden.

Auf verschiedenen Seiten wird man zu Hoster geleitet, jedoch sind die sehr langsammmmmmmmmm!

Über 4 Stunden...

Wo kann ich die ROMs schneller runterladen?

DBT und MBO

Grüße und danke

onkel_seppl :danke::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.