Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

kabagoes

Ist dein SIII denn mittlerweile wieder im Downloadmodus (Downloading...)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Den im Download Modus ;) bei Binary Counter: (3 counts) oder so ähnlich ;)

hmmmmmm ist ja komisch, vielleicht etwas mit dem USB Treiber nicht in Ordnung.

Installier mal https://developer.android.com/sdk/index.html und Wähl alles Ab außer den "Google USB Driver". Hab bei https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/253238-usb_treiber_installiert.html#post2097824 nen Screen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Hey sonnenkönigin

Hast du vielleicht aufm PC irgend ne Firewall an? Dann würd ich die mal kurz abschalten, bevor du Odin startest und nochmals versuchen.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonnenkönigin

Also habe jetzt den USB-Treiber neu installiert, den Rechner neu gestartet, die Firewall ausgemacht, Kies im Taskmanager beendet, Odin als Admin gestartet...Ergebnis: funktioniert nicht :-(

Im Downloadmodus bin ich schon die ganze Zeit und einen Counter seh ich da nicht, unter dem Modellnamen steht Custom Binary Download: No

Habt ihr noch ne Idee??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Hast du schon mal einen Wipe gemacht im Recovery Modus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Hi

Du hast das Handy aber erst am PC angesteckt nachdem du Odin gestartet hast? Ansonsten versuch es mal an nem anderen USB-Port (auch keinen USB-Hub verwenden!).

Und noch ne Frage: (war bei mir am Anfang auch das Problem)

Vergessen wir mal kurz Odin. Wenn du das Handy angeschlossen hast und Kies startest, kriegst du dann ne saubere Verbindung und siehst in Kies das Handy? Wenn nicht stell mal sicher, das Kies einwandfrei mit dem Handy Kontakt findet.

Danach Kies schliessen und auch wieder im Taskmanager BEIDE Kies-Prozesse schliessen.

Dann Handy vom PC entfernen und Odin starten und einrichten wie in der Anleitung beschrieben.

Dann SGS3 an einem anderen USB-Port direkt am PC anschliessen und nochmals versuchen.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

@bonsai120 das Problem ist ja, dass das S3 nicht mehr startet, so wie ich es verstanden habe. hmhm Erkennt Kies eigentlich das S3 wenn es aus ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

stimmt. Mist!

Anderer USB-Port (und vor allem nicht über USB-Hub) wäre aber noch ne Chance....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonnenkönigin

Also Kies erkennt das ein Gerät am USB-Port hängt, es erkennt aber nicht welches. D.h. es versucht eine Verbindung herzustellen, schafft das aber nicht und bricht sofort damit ab wenn ich das USB-Kabel ziehe.

Ports habe ich schon mehrere probiert, ist auch kein Hub dazwischen...

Oh, was auch immer jetzt passiert ist, jetzt läuft der Countdown wieder rückwärts bei Odin...mal schauen wie lange... PASS!

Ich fass es nicht :-)

Nun noch den Rest der Anleitung befolgen und dann geht hoffentlich alles wieder.

Ein riesengroßes Dankeschön an Alle :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

:D haha schon alles bissl Crazy, dass viele Probleme sich einfach bei mehrfachen Wiederholen lösen :icon_bigg

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Flasht solange bis der Wille des SIII gebrochen ist^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cejot

Ich kann nur nochmal jedem dies empfehlen. Es wirkt wunder ;)

so, jetzt hat es endlich dank eines Tipps aus einem anderen Forum geklappt, und zwar über Power/Homebutton/Volume Up einmal nen Cachewipe und nen Datawipe zu machen und dann neu zu flashen.

Bevor ich es nämlich vorher gewiped hatte ich nach dem Flash auch immer die englische Tastatur (QWERTY) obwohl ich definitiv die deutsche Sprache gewählt hatte...

Vllt kann man das ja einfach in die Anleitung aufnehmen. Der wipe schadet ja nicht und es gilt recht sicher für Vodafone Branding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kleberson

Hat denn niemand einen schnelleren Link? Das dauert ja ewig;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wahrscheinlich laden einige. Wir haben den FTP bekommen damit halt die Sachen direkt geladen werden können und wir keine 20-30GB wieder neu uppen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Calumy

Hallo,

bin neu hier wie man wohl am Reg-Datum unschwer erkennen kann und habe ein paar Fragen. Bin zwar eigentlich ein Advanced User jedoch habe ich mein erstes Android Phone doch erst seit 5 Tagen und bin auf diesem Gebiet komplett naked :)

Ich verwende derzeit ein gebrandedes (AT T-Mobile) S3 - gerootet mit SuperSU und als recovery CWM.

Ich habe schon einiges gelesen jedoch stoße ich hier jetzt doch auf ein paar Fragen. Ich habe dadurch dass ich CWM habe ein Backup mit nandroid gemacht welches 1,3GB groß ist.

Nun möchte ich das Branding entfernen (hauptsächlich wegen der nervenden Töne beim hoch/runterfahren):

(A) = Vermute ich

Da ich nach dem flashen wipen muss:

1(A) Löscht der Wipe alle Kontakte Apps etc. ?

2(A) Verliere ich Root & CWM und muss nachher erneut rooten?

3(A) Wenn ich aus CWM recovere wird das Handy wieder gebranded?

4 Gibt es eine möglichkeit Daten so zu sichern dass ich diese nachher recovern kann ohne das debranding zu verlieren?

5(A) Ist das Handy nach dem Prozess quasi wie Fabrikneu nur ohne Branding?

Das war mal vorerst alles was mir einfällt. 4/5 Fragen können brauchen ansich auch keine große Antwort (Y/N).

Mfg

Calumy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

ad 1.) Kontakte auf der SIM-Karte oder synchronisiert it dem Google-Konto nicht. Dafür aber alle SMS, Apps,... Bilder und Videos bleiben erhalten.

ad 2.) Beim Flashen einer neuen Firmware schon, bei einem simplen Factory Reset nicht.

ad 3.) Du meinst, wenn du deine gesicherte Branding-FW herstellst?

ad 4.) Titanium Backup zum Beispiel.

ad 5.) Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Calumy

ad 1.) Kontakte auf der SIM-Karte oder synchronisiert it dem Google-Konto nicht. Dafür aber alle SMS, Apps,... Bilder und Videos bleiben erhalten.

ad 2.) Beim Flashen einer neuen Firmware schon, bei einem simplen Factory Reset nicht.

ad 3.) Du meinst, wenn du deine gesicherte Branding-FW herstellst?

ad 4.) Titanium Backup zum Beispiel.

ad 5.) Ja.

Heißt für mich quasi:

1) Alles auf der SD-Karte (Sichtbarer Bereich ohne Root) Musik Videos Bilder (+Daten (z.b. TB Backups)) bleiben erhalten?

2) Nehme ich an dass debranden mit dem Flashen einer neuen Firmware verbunden ist ;)?

3) Ja, wieder das gesicherte (gebrandede) herstellen ist gemeint.

4) Danke

5) Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

1) Ja, ich würde die Daten aber generell immer sichern. ;)

2) Siehe hier: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251844-samsung_galaxy_s3_branding_entfernen_debranden.html

3) Ja, du kannst aber auch eine gebrandete Firmware flashen, welche du höchstwahrscheinlich hier finden wirst: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/

Schlussendlich kannst du auch den Flashcounter zurücksetzen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/251291-samsung_galaxy_s3_zuruecksetzen_counters.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.