Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

Bl4cKH4wK96

Ja, das mit der Option, über Handyrechnung zu zahlen geht noch. Zumindest kann ich das noch, selbst mit DBT.

Sollte auch ;) weil es gegenüber den Leuten eine Frechheit wäre, deren Gerät bei Auslieferung schon DBT hatten (mich mit inbegriffen). :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woody119

Super, danke für die Hilfe!

@blackhawk96

wäre es, aber du weisst ja, wie das immer so ist mit dem "sollte","hätte","wäre" ;)

dann noch kurz ein paar abschliessende Fragen eines Android-Neulings, bevor ich mich dazu entschliesse:

-wenn ich debrande und den -wie ich es verstehe- notwendigen "wipe" mache, sind alle Einstellungen, Kontakte, Apps usw. wieder weg,richtig?

-falls ja, lässt sich dann ein vorher mit Kies gemachtes Backup einspielen?

-nach dem debranden muss ich wahrscheinlich mein Telefon wie beim 1.Mal neu einrichten, geht das immer noch mit den bereits von mir genutzten Adressen usw.?

-ist überhaupt mit einem Update seitens TMobile zu rechnen, oder wie verhielt sich das in der Vergangenheit?

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

-wenn ich debrande und den -wie ich es verstehe- notwendigen "wipe" mache, sind alle Einstellungen, Kontakte, Apps usw. wieder weg,richtig?

Ja.

-falls ja, lässt sich dann ein vorher mit Kies gemachtes Backup einspielen?

Ich denke schon, verwende Kies aber nicht. Sonst kannst du Kontakte mit Google nsynchronisieren und die Apps mit Titanium Backup sichern.

-nach dem debranden muss ich wahrscheinlich mein Telefon wie beim 1.Mal neu einrichten, geht das immer noch mit den bereits von mir genutzten Adressen usw.?

Klar, du kannst deine gmail-Adresse verwenden.

-ist überhaupt mit einem Update seitens TMobile zu rechnen, oder wie verhielt sich das in der Vergangenheit?

Ein paar Updates wird es sicher geben. Die Frage ist nur, wann T-Mob es nicht mehr für nötig erachtet, Updates zu liefern. Wenn man dann immer noch Updates möchte, muss man entweder debranden oder eine Custom-ROM flashen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Vielen Dank!!

Kein Problem! ;)

Wenn du möchtest, kannst du den Danke-Button drücken (wenn du mit der Maus über einen Beitrag fährst -> Danke sagen). :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woody119

Ja, das mit der Option, über Handyrechnung zu zahlen geht noch. Zumindest kann ich das noch, selbst mit DBT.

Hattest du denn vorher eine gebrandete Version oder von Anfang an die ungebrandete?

@Blackhawk96

Ganz im Ernst: hatte vor meinem "Danke-Beitrag" extra gesucht, aber selbst die große rote Schrift war mir nicht ins Auge gefallen :)

(Habs aber nachgeholt!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woody119

Sorry für den Doppelpost, aber mir ist noch was eingefallen und wenn ich meinen Beitrag editiere wirds vielleicht übersehen:

Wie sieht das nach dem debranden mit meiner bereits installierten Navigon-App aus, die für TMobile Kunden ja kostenlos ist?

Kann ich mir die einfach erneut runterladen, oder kann man das nur 1x, bzw. nur auf einem gebrandeten Handy?

Sorry wegen der vielen Fragerei, aber ich will halt nur sichergehen, dass hinterher auch alles noch so läuft wie vorher und ich keine Nachteile dadurch bekomme.

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BillyBoy2309

HI hatte auch T-Mobile Software auf den den S3. Du kannst Navigon Select wieder aus den Play Store holen Kostenlos.

Mach Dir keinen Kopf Läuft alles Super wie vorher , ohne diesen T-Mobile Startbildschirm ...drauf und fertig nicht das Wipe vergessen so wie ich :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GauchoXTurko

Servus Gemeinde

Hab alles nach anleitung gemacht. Aber bei mir steht immer VD2 nach installation. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hast du auch den Wipe durchgeführt?

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GauchoXTurko

Dat hab ich jetzt nicht gemacht :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GauchoXTurko

Oh Sorry :D Habs hinbekommen danke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sicktoy

Ich habe jetzt hier alles streng nach Anleitung gemacht der startbildschirm der Telekom ist auch weg aber ich hab weiterhin DTM und kann nicht umstellen auf dbt obwohl ich alles machte wie es drin stand bin ratlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Hast du auch einen Factory Reset gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sicktoy

Hast du auch einen Factory Reset gemacht?

Einen wipe oder ? Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Richtig hmmmmm also das die Wichtigsten Punkte sind eigentlich:

-Stock FW DBT flashen (CSC stellt sich auf DBT)

-Facory Reset (Full wipe) Salecode ändert sich auf DBT

-Neustart des S3 (Kies erkennt es nun als DBT)

Zeigt er dir überall noch DTM an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sicktoy

Nur unter Kies zeigt er DTM im Handy wenn ich Code Abruf dbt alf6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Kies ist auf der aktuellsten Version ?

PC mal neustarten.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woody119

Hallo zusammen.

Hab mich jetzt auch getraut, mein S3 von TMob. zu debranden.

(An dieser nochmal VIELEN DANK für die tolle Anleitung und die Hilfestellungen!) Es hat auch alles soweit gut geklappt, bis auf eine Sache im Moment:

Ich hab in der Notification Bar eine Nachricht, dass ich bestätigen soll, dass ich "den Haftungsausschluss gelesen und verstanden" haben soll. Dabei gehts um die Möglichkeit eines Software Updates.

Wenn ich das bestätigen möchte, kommt immer nur die Meldung "Gerät wird registriert" und kurz darauf "Verarbeitung fehlgeschlagen"??

Ich kann die Meldung auch wegdrücken durch den Button "Später", nur komme ich jedesmal wieder zu dieser Meldung, wenn ich manuell auf neue Updates prüfen will....

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.