Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

MusicMan84

Hmm was ist mit der Firmware hier ausm Forum die kriegst du nicht geladen?

Wenn nicht könnte ich mal schauen obs bei mir geht und dir die Freigeben über meine Dropbox.

MFG

Edit:Hmm ok Download geht bei mir auch nicht ... da ist wohl was am FTP nicht so ganz i.O., dann andere Variante evtl. mal versuchen eine Ältere Version zu Flashen und dann über offizielles Update auf die neuste gehen.

bearbeitet von MusicMan84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hast Du nach dem Flashen der AUT FW, wie in der Anleitung beschrieben, den Wipe durchgeführt ?

6. Wipe:

- jetzt werden alle Daten gelöscht. Solltet Ihr eure Daten nicht gesichert haben, dann ist das eure letzte Chance!

- einfach im Tastenfeld *2767*3855# eingeben und warten bis das S3 neu startet.

Danach den PC und das S3 neustarten.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
proit

Perfekt danke, das war genau das Problem (dass ich nicht lesen kann :) ). Ich habe verstanden dass man den Wipe-Vorgang mit der Eingabe im Tastenfeld verhindern kann, nicht dass dieser ausgeführt werden muss.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BillyBoy2309

Hi komisch habe gerade Freund sein Samsung s3 in Blau Software aufgespielt eigentlich alles gemacht so wie bei meinen auch Wipe.

Nun erkennt keine Deutsche Tastatur mehr für y macht er z und sms gehen nicht rein und rauss was könnte ich Falsch gemacht haben es war T-Mobile branding

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest timolimo

moin,

hat das branding irgendwelche nachteile? oder habt ihr es nur so entfernt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einsbis

ich krieg echt noch ne Krise hier....ich dachte "neuer Tag - neues Glück" aber NEIN!!

Warum bekomme ich jedesmal beim öffnen der Firmware-Zip (die ich nun endlich geschafft habe runter zu laden) eine Fehlermeldung?

Win RAR Fehlermeldung: Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt!

Es handelt sich um diese Firmware:

I9300XXBLFB-DTM-1TEIL (1).zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hi komisch habe gerade Freund sein Samsung s3 in Blau Software aufgespielt eigentlich alles gemacht so wie bei meinen auch Wipe.

Nun erkennt keine Deutsche Tastatur mehr für y macht er z und sms gehen nicht rein und rauss was könnte ich Falsch gemacht haben es war T-Mobile branding

danke

1. S3 ausschalten

2. Homebutton+Lautstärkebutton und dann An/Aus Taste gedrückt halten.

3. Datawipe/Cachewipe machen

4. Jetzt flashst du noch einmal die Firmware

5. Fertig

moin,

hat das branding irgendwelche nachteile? oder habt ihr es nur so entfernt?

Steht in der Anleitung

ich krieg echt noch ne Krise hier....ich dachte "neuer Tag - neues Glück" aber NEIN!!

Warum bekomme ich jedesmal beim öffnen der Firmware-Zip (die ich nun endlich geschafft habe runter zu laden) eine Fehlermeldung?

Win RAR Fehlermeldung: Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt!

Es handelt sich um diese Firmware:

I9300XXBLFB-DTM-1TEIL (1).zip

https://www.7-zip.org/

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einsbis

Auch damit habe ich es gerade versucht - vorher auch mein anderes Zip-Programm deinstalliert! Es wird mir immer angegeben, dass die Datei beschädigt ist!

Ich habe die Datei (ist die aktuellste) sogar mit anderem Browser runtergeladen. Die Datei lässt sich nicht öffnen - immer dasselbe.......... :abgelehnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Dann liegt es wirklich an der Datei und der Speed ist momentan auch nicht toll (~200KB/s).

Datei löschen und neu runter laden, da bleibt leider nichts anderes übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Event. mal für die Zeit des downloads die Firewall deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einsbis

Dann liegt es wirklich an der Datei und der Speed ist momentan auch nicht toll (~200KB/s).

Datei löschen und neu runter laden, da bleibt leider nichts anderes übrig.

das habe ich mittlerweile bestimmt 6 mal gemacht seit heute morgen........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Dann stimmt bei dir etwas nicht, da es einige herunterladen und du der erste bist, der es nicht entpacken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einsbis

jetzt habe ich versucht über einen anderen PC die Firmware zu downloaden und zu öffnen - aber auch über diesen anderen PC kommt die Fehlermeldung (auch mit 7-Zip wo ich das Passwort korrekt eingegeben habe)

zwei PCs, mehrere Downloadversuche, verschiedene Zip-Programme, verschiedene Browser ausprobiert...ich weiß nicht mehr weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gut, da stimmt dann etwas nicht. Ich probier es mal selbst (auch wenn ich die auf dem Rechner hab).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alierdem1980

hallo Leute die Anleitung ist super aber irgendwie mache irgendwas falsch.

Ich hab ein samsung galaxy s3 von Vodafon.

Also wenn ich nach dem flashen *#272*IMEI# eingebe steh bei immer noch VD2 und sonst nix. Auch kein DBT darunter zum Instalieren.

Es wäre Nett wenn jemand ein Vorschlag hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

jetzt habe ich versucht über einen anderen PC die Firmware zu downloaden und zu öffnen - aber auch über diesen anderen PC kommt die Fehlermeldung (auch mit 7-Zip wo ich das Passwort korrekt eingegeben habe)

zwei PCs, mehrere Downloadversuche, verschiedene Zip-Programme, verschiedene Browser ausprobiert...ich weiß nicht mehr weiter

Ich hab es jetzt probiert und ich muss dir leider zustimmen.

Verdacht hab ich auch schon aber um nicht zu warten:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/260362-galaxy_s3_i9300xxblfb_ics_4_0_4_odin_kies_dtm_1t_26_06_2012_a.html

Hier haben wir einen Netload und Hotfilelink zur Datei.

hallo Leute die Anleitung ist super aber irgendwie mache irgendwas falsch.

Ich hab ein samsung galaxy s3 von Vodafon.

Also wenn ich nach dem flashen *#272*IMEI# eingebe steh bei immer noch VD2 und sonst nix. Auch kein DBT darunter zum Instalieren.

Es wäre Nett wenn jemand ein Vorschlag hätte.

klick https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/251842-samsung_galaxy_s3_branding_entfernen_debranden-18.html#post2141765

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einsbis

Nun habe ich noch eine Frage:

Ich habe mein eigenes S3 ja bereits kurz nach Erhalt geflashed. Die Version die jetzt online ist ist ja doch noch neuer. Ich bin am überlegen mir diese aufs S3 zu ziehen.

Ich habe mir von Navigon kostenpflichtig eine Erweiterung gekauft. Wäre diese nach dem Flashen weg und muss ich die dann noch mal kaufen? Oder kann ich diese erneut runterladen von Navigon ohne noch mal zahlen zu müssen....das würde mich nämlich dann von einem erneuten flashen abhalten....

Wäre schön wenn mir da auch Jemand was zu sagen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Nun habe ich noch eine Frage:

Ich habe mein eigenes S3 ja bereits kurz nach Erhalt geflashed. Die Version die jetzt online ist ist ja doch noch neuer. Ich bin am überlegen mir diese aufs S3 zu ziehen.

Ich habe mir von Navigon kostenpflichtig eine Erweiterung gekauft. Wäre diese nach dem Flashen weg und muss ich die dann noch mal kaufen? Oder kann ich diese erneut runterladen von Navigon ohne noch mal zahlen zu müssen....das würde mich nämlich dann von einem erneuten flashen abhalten....

Wäre schön wenn mir da auch Jemand was zu sagen könnte.

Hmm ich bin mir nicht 100%ig sicher aber der Meinung mal gelesen und gehört zu haben das die "In-App"-Erweiterungen von Navigon über einen separaten Server laufen und dementsprechend sollten die gekauften Daten die du von der App hast bei Navigon gespeichert sein, wenn du nun also neu Flashst und Navigon wieder installierst wirst du diese wieder laden können, ohne dafür zu bezahlen, da ich mir aber nicht 100%ig sicher bin warte besser noch weitere antworten ab oder fang nicht an mich zu hassen wenns nich so ist wie geschrieben :D

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
milka102

ich probier schon den ganzen morgen die Firmware I9300XXALF6-DBT-1TEIL.zip runterzuladen. Aber leider bricht er immer zwischen 60 und 80 MB (von 747 MB) den Download ab. Was kann ich denn da tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nun habe ich noch eine Frage:

Ich habe mein eigenes S3 ja bereits kurz nach Erhalt geflashed. Die Version die jetzt online ist ist ja doch noch neuer. Ich bin am überlegen mir diese aufs S3 zu ziehen.

Ich habe mir von Navigon kostenpflichtig eine Erweiterung gekauft. Wäre diese nach dem Flashen weg und muss ich die dann noch mal kaufen? Oder kann ich diese erneut runterladen von Navigon ohne noch mal zahlen zu müssen....das würde mich nämlich dann von einem erneuten flashen abhalten....

Wäre schön wenn mir da auch Jemand was zu sagen könnte.

Navigion ist mit der IMEI Nummer verbunden. Wenn du eine Update machst (per Kies), dann bleibt alles so wie es ist (von den Apps aus).

Du musst den Support eigentlich nur schreiben, wenn es repariert wird (neue Platine) oder du ein neues Smartphone dir kaufst.

ich probier schon den ganzen morgen die Firmware I9300XXALF6-DBT-1TEIL.zip runterzuladen. Aber leider bricht er immer zwischen 60 und 80 MB (von 747 MB) den Download ab. Was kann ich denn da tun?

Ist bekannt und gemeldet. Da stimmt was mit dem Server nicht.

Ein Lösung gibt es aber erst heute Abend (wenn der Kollege es noch packt).

Ansonsten musst du in den Threads schauen, da sind meist mehrere Links vorhanden (Hotfile/Netload).

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.