Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

einsbis

Dann musst du den Wipe manuell im Recoverymodus durchführen.

Leider weiß ich nicht wie das geht ... gibt es einen Link dazu oder wen der mir erklaeren kann was ich machen muss ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Volume up + Home + Power drücken, dann 'Wipe Data/Factory Reset' auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Sorry Buddler, aber ich hatte oben geschrieben , dass es bei mir nach Punkt 5 nun mal eben NICHT mehr weitergeht nach dem automatischem Neustart ! Sonst haette ich es auch weiterlaufen lassen! Ich bekomme danach direkt die Fehlermeldungen...

Ähm..ja..das geht auch nicht von selbst...du musst da schon selber einen wipe machen...sonst würde in der Anleitung stehen...

"Gerät macht einen wipe"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einsbis

Ähm..ja..das geht auch nicht von selbst...du musst da schon selber einen wipe machen...sonst würde in der Anleitung stehen...

"Gerät macht einen wipe"

Ok , was ich dann aber nicht verstehe : Warum musste ich das bei meinem S3 nicht machen? Hm , egal , Hauptsache das klappt nun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einsbis

Volume up + Home + Power drücken, dann 'Wipe Data/Factory Reset' auswählen.

Danke :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Hi...

könnte man die Problematik mit einem fehlenden Wipe nicht auch in die Anleitung einbauen!

Laut Anleitung benötigt man keinen Wipe vor dem flashen mit Odin!

Bevor ich der Anleitung folge leistete habe ich in ein paar Kommentaren gelesen das nach dem Debranden immernoch VD2 statt DBT in Kies bzw Preconfig stand.

Daher habe ich schon vor dem flashen mit Odin mit *2767*3855# auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nach dem flashen natürlich auch wie es in der Anleitung stand!

Habe vorher auch nicht gerootet und hatte somit auch kein Recovery in dem ich hätte wipen können!

So hat es bei mir beim ersten mal wunderbar funktioniert!

MfG OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ok , was ich dann aber nicht verstehe : Warum musste ich das bei meinem S3 nicht machen? Hm , egal , Hauptsache das klappt nun

Kann ich dir nicht sagen...bis dato habe ich auch noch bei keinem Gerät nach dem flashen DBT gehabt ohne es zu wipen...da blieb immer der vorherige Code stehen (DTM...usw,wenn ich es nicht umgestellt habe)

Allerdings brauchte ich auch noch nie einen wipe vor dem flashen wie von onair13 beschrieben...das lief bei allen Geräten die ich bis jetzt debrandet habe auch ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Habe vorher auch nicht gerootet und hatte somit auch kein Recovery in dem ich hätte wipen können!

Für einen manuellen Wipe braucht man kein CF-Root o.ä. haben. Den Recoverymodus hat jeder, genauso wie den Downloadmodus auch jeder hat. Ohne Recoverymodus wären keine OTA Updates möglich und ohne Downloadmodus keine Updates mit Kies.

Außerdem macht das Flashen einer offiziellen FW sowieso Rootrechte&CWMRecovery wieder Rückgängig und jeder der nach der Anleitung vorgeht hat so gesehen kein Root mehr. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

... Den Recoverymodus hat jeder, genauso wie den Downloadmodus auch jeder hat. ...

Mit V- Home und Power komme ich in den Downloadmodus aber ich komme doch in keinen Recovery Modus ohne CF-Root in dem ich einen Wipe machen könnte oder?!

Ich meinte ja nicht das ich gar keinen Recovery habe...ich meinte ich hätte ohne CF-Root kein Recovery in dem ich wipen könnte!

Man kann doch ohne CF-Root nur auf Wersteinstellungen zurücksetzen oder nicht?

MfG OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Mit V- Home und Power komme ich in den Downloadmodus aber ich komme doch in keinen Recovery Modus ohne CF-Root in dem ich einen Wipe machen könnte oder?!

Ich meinte ja nicht das ich gar keinen Recovery habe...ich meinte ich hätte ohne CF-Root kein Recovery in dem ich wipen könnte!

Doch, eigtl schon, mit VolumeUp kommst du:

  • ohne CF-Root in die "normale" Recovery
  • mit CF-Root in die CWM-Recovery

Wipe geht in beiden, nur flashen/backup geht nur mit CWM-Recovery.

Man kann doch ohne CF-Root nur auf Wersteinstellungen zurücksetzen oder nicht?

Genau das ist ein Wipe doch. ^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Oh...

Alles klar danke das wusste ich noch gar nicht!

Hatte vor dem S3 ein DHD da konnte man nur in einen Modus per Tastenkombination und ich dachte das wäre dann beim S3 der Downloadmodus.

Dann danke für die Aufklärung.

Könnte man das nicht aber mit in die Anleitung übernehmen das man vor dem flashen mit Odin einen Wipe macht und dann erst die neue FW flasht um nicht 2x flashen zu müssen und gleich von XYZ auf DBT zu kommen?!

Genau das ist ein Wipe doch. ^^

Man kann doch aber im Recovery mehr wipen wie zB. auch noch den Cache?!

MfG OnAir13

bearbeitet von onair13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Habe den Vorschlag mit dem Wipe vor dem Flashen mal weitergeleitet.

Zum Wipe ansich:

Wipe ist nur ein Überbegriff, es gibt den Cache Wipe und den Full Wipe > geht aber beides mit der normalen Recovery auch.

Wenn es dich interessiert, kannst du ja mal in den Recoverymodus wechseln und es dir ansehen, pass nur auf, dass du kein "wipe data" durchführst (müsstest aber sowieso mit "Yes" nochmal bestätigen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Hab ich schon gemacht danke...musste ja wissen was man alles wipen kann um es zu posten ;)

Also kann man den Cache einzeln löschen oder mit dem wipe data / factory reset alles auf einmal?

Kann ich denn unter mounts and storage mit den format /... auch nur das gleiche löschen was beim wipe data / factory reset gelöscht wird?

Das ist das einzige wo ich beim DHD nie durchgesehen habe! Da gab es immer eine flashbare Zip Datei mit der man einen Full Wipe machen konnte! Ich frage mich nur wozu man das braucht wenn es doch auch so geht!?

MfG OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Schau mal in Post 387 und klick auf den Link.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Mit dem DesireHD kenne ich mich leider nicht aus, aber beim SIII reicht manchmal bei irgendwelchen Fehlern einen "wipe cache" durchzuführen, erst wenn dies nicht reicht muss man auf "wipe data" zurückgreifen, dabei wird idr auch ein Wipe des Cache durchgeführt. Das käme dann auch dem Zurücksetzen auf Werkeinstellungen gleich, also so wie der Tastencode auch. Wenn man also nicht den Tastencode eingeben kann, kann man im Recoverymodus den Wipe manuell durchführen.

Und "mounts and storage" brauchst du idr eigtl nicht (ist das überhaupt in der normalen Recovery dabei?).

EDIT: oder siehe Beitrag von chris264^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
milka102

Hi,

ich konnte nun die Firmware runterladen und hab schon das nächste Problem.

Bei dem letzten Punkt (Preconfig) zeigt er mir den Sales Code DBT als einzigen an. Drücke ich dann auf Install bringt er mir unten nur die Meldung:

Must be THREE chars

Woran könnte denn der Fehler liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Auf "Install" kannst du nur drücken, wenn es sich um eine Multi-CSC handelt, die normale DBT hat nur DBT und du kannst mit dem nächsten Schritt weitermachen. Die BTU aus UK ist zb Multi-CSC, beim wechsel auf BTU hätte man dann eine Liste mit mehreren Auswahlmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Ok danke nochmal für den Zusammenhang ich denke das hab ich jetzt soweit verstanden aber ich lese mir das mal durch ;)

MfG OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Ok ich gebs zu ich hab die Anleitung gar nicht beachtet da ich dachte wenn ich einfach so einen Flash durchführe wird das schon passen. Passt ja auch mal abgesehen davon das ich halt kein Update bekomme ^^. Dann werd ich das jetzt einfach mal mit Wipe machen ;-).

EDIT: Also ich wat auf der VF und bin jetzt auf der DBT. Immer noch die ALE8 und kann dennoch kein Update warnehmen wenn ich über das Handy updaten möchte. Geht das nur per Kies? Desweiteren hat die Installation von CF-Root-6.4 keine Wirkung.

bearbeitet von chris_gz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.