Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

Thraxas

hi. hab letzte nacht mein s3 mit t-mobile branding geflasht. hat alles super geklappt. da ich anfangs probleme mit der usb verbindung hatte, hatte ich an dem debug setting rumgefummelt. dann gings plötzlich und ich hab geflasht. jetzt meine eigentliche frage, da es so spät war hab ich total vergessen den debug mode wieder einzuschalten bzw. weiss gsr nicht ob er nun an oder aus war. hätte odin denn mein s3 ohne debug erkannt oder gar geflasht? könnte an meinem gerät nun irgendwas negatives passieren falls ein flashen ohne debug mode möglich ist, weil es ja überall steht das der an sein muss. entschuldigt bitte aber ich bin sehr beunruhigt deswegen. danke schonmal allen.

Hier etwas aus Google...

Für was genau ist das USB Debugging, was man in den Einstellungen von Android findet?

Wenn ihr euch diese Frage stellt, dann wollen wir euch kurz weiterhelfen, für was die Android Entwickler diese Einstellung eurem Android System spendiert haben. Das USB Debugging wird benötigt um selbst programmierte Anwendungen bzw. Apps auf das Smartphone zu übertragen.

Zum Beispiel bewirkt das USB Debugging, dass Anwendungen eures PC´s auf Dateien und Logs eures Smartphones Zugriff besitzen. Somit kann man gut über den PC seine selbst programmierten Anwendungen testen, bzw. auch vom PC aus steuern. Über die Android Developer Bridge können so zum Beispiel Befehle direkt an das Android Smartphone gesendet werden.

In erster Linie ist das USB Debugging also für Programmierer wichtig. Der normale User wird diesen Modus nicht brauchen.

Sprich, Odin hätte Dein S3 nicht geflasht. Ich hatte das Problem, dass mein S3 nach dem Flashen von Kies nicht erkannt wurde. Obwohl ich einen Wipe durchgeführt hatte. Wollte deshalb nochmals über Odin die neueste Firmware flashen. Dann ist mir aufgefallen, dass der Debugging Modus (obwohl der Wipe durchgeführt wurde) noch aktiv war. Deshalb wurde das S3 nicht erkannt. Als ich den Debugging Modus deaktivierte, wurde das S3 über Kies erkannt. Somit musste ich nicht mehr manuell über Odin flashen. Besser so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nokja 6230i

Hallo,

erst mal danke für die tolle Anleitung :cool:

Habe gerade die neuste Version

(I9300XXBLG8 | I9300DBTBLG6 | DBT 4.0.4 | 26.07.2012)

draufgemacht.

Soweit, sogut,

nur bei Eingabe der IMEI (Punkt 7 der Anleitung) zeigt er

mir immer noch VD2 an und der Kies funzt überhaupt net,

kennt mein Gerät nicht (obwohl er die Treiber installiert hat

und als bereit meldet ?!?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast du nen Wipe gemacht?

6. Wipe:

- jetzt werden alle Daten gelöscht. Solltet Ihr eure Daten nicht gesichert haben, dann ist das eure letzte Chance!

- einfach im Tastenfeld *2767*3855# eingeben und warten bis das S3 neu startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nokja 6230i

Ja, hab ich gemacht, bin alle Punkte von 1 - 7 genau nach Anleitung

durchgegangen.

Lg

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Irgendein Punkt wirst du übersehen haben oder falsch gemacht haben. Bis jetzt hat es bei mehr als 1000 Usern geklappt. Bist du dir auch ganz sicher, das du alles so gemacht hast, wie in der Anleitung, dann solltest du es so machen:

1. S3 ausschalten

2. Homebutton+Lautstärkebutton und dann An/Aus Taste gedrückt halten.

3. Datawipe/Cachewipe machen

4. Jetzt flashst du noch einmal die Firmware

5. Fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nokja 6230i

Ok, danke für den Tipp, werde es morgen nochmal probieren

und dann hier bescheid geben :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cabius

hallo :)

habe eine kurze frage zum unbranden :)

macht dieser weg sinn?

ausgang: s3 ohne root+branding

AP: I9300BUALF1

CP: I9300BUALF1

CSC: I9300VFGALF1

--------------------------------------------

Ziel: s3 mit root und DBT (also freie firmware)

1. S3 rooten mit CF

2.NANDROID backup machen (fuer den EFS ordner) mit dem anderen tool will ich das nicht machen!!!!!

3.firmware I9300XXBLG8_I9300DBTBLG6_DBT flashen

4.S3 rooten mit CF

fertig!

der nandroid backup (schritt 2.) wäre NUR fuer den fall der fälle wenn die imei beim flashen verloren gehen würde, und ich hoffe,dass ich es richtig verstanden habe,dass man ueber ein nandroid backup, diese auch sichern und nach schritt 3,bei einem FAIL,auch wieder herstellen kann!

wenn nicht, muss ich wohl oder uebel auf das efs.exe tool zurueck greifen!

ich verbleibe mit freundlichen grüssen

Cabius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cirno

N'Abend...oder G'Nacht gerade,

wollte auch kurz nur meinen Teil hier abgeben :klatsch:.

Musste 4 mal flashen bei nem Telekom Gerät :move:. Jeweils mit dem Wipe danach (ich würde trotzdem gerne noch wissen, was genau ein Cache und Data Wipe unter dem Recovery Modus ist und wie man den macht).

Nach dem 4ten Mal fragte mich dann mein Handy nach der Sim Karten Einstellung. Ab dort wußte ich, dass das Branding entfernt war.

Vorher hatte ich immer das leere Auswahlfeld bei *#272*IMEI# und z und y waren vertauscht (übrigens ein guter Nachweis fürs fehlgeschlagene debranden/flashen).

Anschließend den Rechner Neustart fürs Kies.

Für mich ist die Anleitung sehr ausführlich und übersichtlich gewesen :klatsch:. Fänd es aber vorteilhaft zu erwähnen, dass es zu Fällen wie bei mir (oder auch andere wie ich auf den vielen Seiten lesen konnte) kommen kann.

Und nun ne andere Frage. Ich weiß jetzt nicht wie es rechtlich steht ums Hochladen von Firmwares, aber könnte man den Server (das Teil hat mich heute um den Verstand gebracht :nono:) nich ersetzen durch nen torrent link? Oder als Ersatz hinzufügen? Jeder freut sich, wenn man mit ner guten Geschwindigkeit saugen kann wenn ich das mit heute vergleiche, dann ist es auf jeden Fall stabiler (außerdem gibts NUR den hotfile link und samdownloads.de...ansonsten hab ich keine andere Seite gefunden als Alternative).

Bei Linux funzt das prächtig und ich denke mir, dass es hier auch genug freundliche Leute gibt, die ein paar Images von Firmwares bereithalten würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

@Cabius

EFS wird von CWM nicht erfasst, diese Partition musst du daher zusätzlich sichern. Die derzeit einfachste Methode ist wohl dies mit dem kTool zu erledigen:

@Cirno & alle mit Downloadproblemen

Für den Fall, dass der DDL von unserem Sever nicht läuft, kannst du auch im jeweilen Thread der FW nachschauen, dort finden sich meist zusätzliche Downloadmöglichkeiten. Aktuell wäre das:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nokja 6230i

Irgendein Punkt wirst du übersehen haben oder falsch gemacht haben. Bis jetzt hat es bei mehr als 1000 Usern geklappt. Bist du dir auch ganz sicher, das du alles so gemacht hast, wie in der Anleitung, dann solltest du es so machen:

1. S3 ausschalten

2. Homebutton+Lautstärkebutton und dann An/Aus Taste gedrückt halten.

3. Datawipe/Cachewipe machen

4. Jetzt flashst du noch einmal die Firmware

5. Fertig

Hallo, hab jetzt alles so gemacht (2 mal), hat sich nichts geändert,

bei IMEI-Eingabe steht weiterhin VD2 und Kies erkennt das Gerät nicht.

Außerdem steht (bei Eingabe von *#1234*) CSC : Unknown ...

Was tun, so lassen und nicht weiter drüber nachdenken ? :nono:

oder vielleicht mal eine ältere FW oder eine 3-teilige versuchen ? :icon_surp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Die Schritte hast du gemacht??

6. Wipe:

- jetzt werden alle Daten gelöscht. Solltet Ihr eure Daten nicht gesichert haben, dann ist das eure letzte Chance!

- einfach im Tastenfeld *2767*3855# eingeben und warten bis das S3 neu startet.

7. Nach dem Neustart geben

Code:

*#272*IMEI#

im Tastenfeld wieder ein.

Das Kies dein Handy nicht erkennt ist klar wenn bei Csc Unknown steht.

Mein Tip geh die ganze Anleitung nochmal durch also nochmal flashen. Weil die Anleitung hat bei sovielen schon geklappt also muss sich leider ein Fehler bei dir eingeschlichen haben.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nokja 6230i

Ja, alles gemacht (mittlerweile 5 mal),

auch das, was "game 360" geschrieben hat ...

Und bei Punkt 7 taucht ja dann immer wieder das Sch ... Vodafone auf .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Und bei Punkt 7 kannst du dann auch nix anderes auswählen nur Vodafone??

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nokja 6230i

Ja, nur VD2

Vor dem entbranden war da eine ellenlange Liste ca. 20, aber alles mir unbekannte

3-stellige Kürzel, also keine DTM, O2, Telekom, ePlus oder sowas ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

das wundert mich aber das da soviel zur Auswahl. Weil siehe Zitat aus der Anleitung *Jetzt könnte es sein (in Deutschland mehr als unwahrscheinlich), das bereits mehrere zur Auswahl stehen.*

Wo hast denn das S3 her bzw gekauft??

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cirno

@Cirno & alle mit Downloadproblemen

Für den Fall, dass der DDL von unserem Sever nicht läuft, kannst du auch im jeweilen Thread der FW nachschauen, dort finden sich meist zusätzliche Downloadmöglichkeiten. Aktuell wäre das:

Ajo, aber die fand ich einfach so langsam. Und wenn firefox mal abkackt, muss man wieder warten, und und und.

Ist halt die Bequemlichkeit

Guten Morgen,

@Cirno

Hier steht alles wichtige zwecks Wipen Viel Spaß beim Lesen :)

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/259584-android_cwm_clockworkmod_recovery.html#post2129744

Lg

Ich schiebe das dann mal auf die Uhrzeit, dass ich den Fred nich gefunden habe :icon_roll

Danke aber...das Ding hat mich doch schon ein wenig erleuchtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nokja 6230i

589€ mit Branding, das war schon einmal ein riesen Fehler :(

Welche Firmware versuchst du hier zu flashen?

Wenn du dein S3 mit Kies verbindest, was wird dir angezeigt?

589.- war das billigste, was zu finden war (Kaufdatum 19.06.2012)

Es war auch erst ohne Branding angegeben, wurde dann aber auf Vodafone

korrigiert. Habs halt behalten, weil kein freies zu finden war.

Hab es zuerst, wie in meinen letzten Beiträgen beschrieben, hiermit

geflasht : I9300XXBLG8 DBT (Germany) (26.07.2012) 1. Teilig

[Firmware] I9300XXBLG8 DBT (27.07.2012)

Dann hab ich es hiermit versucht : I9300XXALE8 (13.05.2012) 1.Teilig

[Firmware] I9300XXALE8 4.0.4 CSC = DBT; ITV Unbranded (13.05.12)

Hat auch nichts gebracht.

Dann hab ich wieder das draufgemacht, was drauf war :

I9300BUALF1 Vodafone Deutschland

https://www.hotfile.com/dl/159731675/...1_VD2.zip.html

Und jetzt hab ich ein richtiges Problem, auch hiermit steht jetzt

bei CSC Unknown und eine Kiesverbindung geht nicht, Gerät wird

nicht erkannt.

Im übrigen kommen immer Meldungen, Nachrichten werden gesperrt

(was dann auch so ist, da geht nichts).

Ansonsten verhält es sich normal ...

Was tun ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.