Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

chris_gz

Bei mir hatte es gereicht, alle Kiesdienste einmal durchzustarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schladie2.0

Hallo,

ich hab mich auch entschlossen mein Handy zu debranden.

Jedoch fehlen mir in der Anleitung ein paar Informationen und in diesen Diskusionsforum hab ich so weit ich gelesen habe keine Antwort gefunden.

Also meine Frage:

1. Wenn ich Wipe gemacht habe, ist das Gerät ja wieder ohne Einstellungen ect. Möchte Vermeiden wieder alles per Hand einzustellen. Kann Ich via Kies die Sicherung einspielen (Einstellungen, Apps ect.) oder per Googlemail/Samsung Account Sichern und wieder aufspielen?

Oder hucke ich mir dann wieder Daten vom Branding auf?

2. kabagoes hatte gesagt: es ware abzuwägen ob man nicht die Aktuelle Version aufspielt sondern eine ältere und gleich so versuchen kann ob das debranden funktioniert hat + mit update via kies / OTA auf 4.04.

Wo bekomme Ich eine ältere Version ohne Branding für Deutschland her? Unter 4.04?

Ich habe Aktuell ein Telekom Branding (deutschland) und will einfach die original Software von Samsung / wie als freies Gerät.

Wäre das für mich die richtige I9300XXALE8 I9300DBTALE5 DBT 4.0.4 13.05.2012 damit ich noch mal via OTA probieren kann das höhere Update einzuspielen?

Danke für die Hilfe...

bearbeitet von Schladie2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Mach dir das App Titanium Backup drauf damit kannst Einstellungen etc alles weg Sichern und dann später zurückspielen.

Die Firmwares bekommst du hier im Forum:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/258310-galaxy_s3_i9300xxalf6_ics_4_0_4_odin_kies_dbt_1t_27_06_2012_a.html

Das ist so weit ich weis die vorletzte. Aus jeden Fall ist es nicht die aktuelle BLG8 und das heist wenn du nach dem Debranden und Firmware flashen von Samsung ein Update auf die aktuellste Firmware bekommst dann hat alles funktioniert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schladie2.0

Mach dir das App Titanium Backup drauf damit kannst Einstellungen etc alles weg Sichern und dann später zurückspielen.

Die Firmwares bekommst du hier im Forum:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/258310-galaxy_s3_i9300xxalf6_ics_4_0_4_odin_kies_dbt_1t_27_06_2012_a.html

Das ist so weit ich weis die vorletzte. Aus jeden Fall ist es nicht die aktuelle BLG8 und das heist wenn du nach dem Debranden und Firmware flashen von Samsung ein Update auf die aktuellste Firmware bekommst dann hat alles funktioniert.

danke erstmal für den Link! *Super*

braucht man dafür aber nicht root zugriff?

Ich will nur das Branding entfernen und die original Samsung Software einspielen.

Also wie bekomme Ich am besten Einstellungen etc. wieder auf das Gerät.

Habe nur angst wenn ich das Backup wieder einspiele wieder das Branding daten einfüge und das Gerät ständig Ungereimtheiten aufweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Wenn du dein Handy debranden möchtest brauchst du ebenfalls Root-Berechtigungen. Lies dir am besten noch mal die Anleitungen hier für Root und Recovery und Debranden durch. Und fang am besten erst damit an wenn du das einmal durchgelesen hast.

Wenn du die Einstellungen wieder einspielst dann kommt kein Branding zurück auf das Gerät. Die Sim-Services könnten sich wieder installieren aber das ist normal.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schladie2.0

Danke für deine Antwort.

Ich hab mir nocheinmal die Anleitung durchgelesen:https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251844-samsung_galaxy_s3_branding_entfernen_debranden.html

aber da steht nichts von Root.

Die Anleitung ist klar und da kommt das Rooten des geräts klassisch nicht vor ([ame=https://www.youtube.com/watch?v=eRZbeKkb9VU]Samsung Galaxy S3 Root Anleitung - YouTube[/ame])

bearbeitet von Schladie2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Hallo,

ich hab mich auch entschlossen mein Handy zu debranden....

Glückwunsch - Du bist also im "Club" angekommen. :icon_bigg

Google spielt Dir vieles wieder aufs Handy - Du wirst ja über Deinen Zugang identifiziert.

Spezielle Einstellungen würde ich aber generell nicht zurückspielen - gerade damit holt man sich oft Ballest oder Fehler zurück.

Falls Du es doch machen willst, ist Titanium die beste Lösung - die aber Rootrecht benötigt.

Root brauchst Du zum Debranden m.E. nicht.

Du startest das Handy im DL-Modus und bügelst mit Odin die gewünschte FW drauf. Nach dem Wipe - wie in der Anleitung beschrieben - sollte dann alles so sein wie Du willst.

Ich empfehle Dir auch eine "ältere" FW und anschließend ein Update (Kies oder OTA). Das hat den Vorteil, dass Du sehen kannst ob alles richtig ist und Dein Gerät erkannt wird.

Viel Erfolg, Gruß newbieneu

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mammon1988

hi,

ich habe volgendes problem...

wenn ich mir die firmware I9300VFGALF1 herunterladen möchte, wird der download sporadisch mal bei 9%, mal bei 50% oder wo auch immer unterbrochen.

kann man das sonst noch wo anders downloaden?

...danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mammon1988

kann ich den irgeneine herunterladen?

ich dachte ich müsste die firmware downloaden die hinter meiner originalen als link vermerkt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Selbst, wenn du eine ältere offizielle FW flasht, bekommst du dann ein OTA-Update und kannst somit überprüfen, ob das Debranden geklappt hat.

Aber nimm doch einfach die in meinem Link zu finden ist (ganz oben im Beitrag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mammon1988

also kann ich irgendeine fw nehmen und nach der anleitung debranden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mammon1988

aber der link von jumbo verweist mich permanent auf ne andere seite , rapidshare ist off und der dritte link bricht schon bei 3 mb ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schladie2.0

aber der link von jumbo verweist mich permanent auf ne andere seite , rapidshare ist off und der dritte link bricht schon bei 3 mb ab.

Hy, hatte heute auch das Problem.

welche Firmware willst Du denn ich schick Dir den passenden Link.

Firmware S3 Branding Free, oder Firmware mit Branding E+ Vodafone...?

Davon die neueste oder liebe er ältere. Ich würde die ältere nehmen dann sieht man gleich ob alles 100% klappt wenn dan das Telefon anzeigt Update verfügbar...

Sag bescheid...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Tut mir leid Leute aber der FTP spinnt herum. Ich versuche noch vor dem Urlaub die Files auf einen Filehoster zu schieben. Eben hatte ich Erfolg nur nimmt der Fileshoster max. 750MB an somit wurde der Upload wieder abgewiesen :(

Ich versuch es jetzt mit Rapidshare. Zwar soll es nur mit 30kb/s laden aber das kann ich nicht bestätigen. Nur per JDownloader drosselt RS auf 30kb/s aber als normaler Download bin ich auf ~450kb/s gekommen.

Sollte jemand einen guten Fileshoster kennen, wo free User besonders Vorteile haben, dann schreibt mich ruhig an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schladie2.0

Hallo,

@game360

Leider sind die meisten Filehoster nicht mehr so Free User freundlich wie früher. Und seid Megaupload nicht mehr am Markt ist, hat auch Rapidshare usw. das Free User Programm umgestellt. Zu empfehlen ist nach meiner Meinung nach www.share-online.biz, da man eine gute Geschwindigkeit hat solange noch FreeUser Tikets vorhanden sind.

Ich habe mal die Datei I9300XXALF6_I9300DBTALF4_DBT bei share-online.biz hochgeladen, kannst Dich überzeugen wie es ist... Link:http: //www.share-online.biz/dl/V7SD7W8MUT2 , kann noch mehr Hochladen falls gewünscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hab ein paar Files bei Rapidshare rein gestellt. Share und Netload sind für mich das schrecklichste, was es für free user gibt. Sowas von langsam und diese ganze "klick das/gib das ein/bestätige/warte nochmal kurz" nervt einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Sry für die Fehlinfo, hab da wohl etwas verwechselt gehabt. Das stimmt natürlich das du hier kein Root benötigst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schladie2.0

Hab ein paar Files bei Rapidshare rein gestellt. Share und Netload sind für mich das schrecklichste, was es für free user gibt. Sowas von langsam und diese ganze "klick das/gib das ein/bestätige/warte nochmal kurz" nervt einfach.

naja, man drückt auf frei User gibt den Captcha ein und wartet dann nochmal 30 Sekunden. Sicher nicht ideal aber mit ca. 100kb/s sicher einiges schneller als als FreeUser bei Rapidshare mit 30 kb/s.

Da brauche Ich lieber eine Minute länger beim Starten des Download anstatt eine Stunde oder mehr die Datei zu downloaden...

Mann kann ja bei mehreren Hostern hochladen. Der eine oder andere hat vielleicht auch ein Premium Account.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das macht natürlich Sinn nur habe ich als free User keine 30kb/s sondern ~450kb/s. Die 30kb/s habe ich nur mit einem Downloadmanager.

Kannst es ja mal probieren und schauen ob er bei 30kb/s bleibt (als normaler Download).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.