Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

mammon1988

:icon_lol: so jetzt sind alle daten weg...

update nicht möglich, bei csc seht unbekannt und bei der *#272+imei steht immer noch VD2...

irgendwie ist bei mir jetzt der wurm drin.

zudem kommt dazu das ketzt meine tastartur obwohl qwertz eingestellt ist mit qwerty schreibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Hey mammon1988,

würde an deiner Stelle nochmal die Anleitung durchgehen also sprich nochmal neu Flashen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mammon1988

ja ich denke auch, aber erst morgen...

ich geh jetzt schön einen trinken.

schönen abend euch noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Gib mal dann Bescheid.

PS: nicht zuviel trinken, kann böse Folgen haben....;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Legnerp

OK, ich glaube, dass ich es jetzt habe.

Nachdem ich die Debranding-Prozedur nochmals ausgeführt habe, hat es wohl funktioniert. Anders gemacht habe ich folgendes:

- MS Security Essentials deaktiviert

- SIM-Karte entfernt

- SD-Karte entfernt

- Prozedur nach Anleitung durchgeführt

Jetzt zeigt er DBT an, und die Nachrichten werden auch nicht mehr gestoppt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toji

Hi

ich habe mal eine frage zum debranden.

wenn ich es frei machen möchte, dann kann ich doch die neuste DBT aus dieser liste hier nehmen: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251405-samsung_galaxy_s3_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html also die LG6

Zurzeit habe ich die LF1 mit VD2 drauf.

Falls es mal zu Garantieansprüchen kommen sollte, soll dann wieder die LF1 drauf oder kann da auch eine neuere ohne probleme installiert werden? z.B. die LG3, obwohl mein S3 sagt es gäbe zur zeit kein Softwareupdate. (habs aber noch nicht über kies probiert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Richtig, wenn Du auf DBT willst muss Du nach der Debranding Anleitung eine DBT Firmware flashen.

Wenn Garantieansprüche geltend gemacht werden müssen sollte sich, in deinem Fall, eine VD2 Firmware draufbefinden.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toji

ok, danke :)

also ist es egal, ob die VD2 mit dem Datum LF1 oder LG3 drauf ist, hauptsache VD2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Richtig Hauptsache Vd2.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Richtig ;)

Edit: awwww Chris war schneller :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Genauso schauts aus.

Bitte noch die Anleitung vom Kollegen Bl4cKH4wK96 beachten dann kann nix schiefgehen.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toji

ok, ist ja nicht schwer die anleitung (china handy haben bei weit aus kompliziertere anleitungen :) )

jetzt hab ich nur ein problem:

es lief alles ohne probleme und fehler ab.

gebe ich den code mit der IMEI nummer ein erscheint auch direkt DBT, schließ ich das handy aber an KIES erscheint da noch VD2.

wipe data habe ich wie in der anleitung mit dem code durchgeführt und DBT ist als einziges zu sehen und muss es nicht erst extra installieren.

ok, auch bei dem code *#1234# ist bei CSC I9300DBTBLG6

aber warum nicht kies?

bearbeitet von Toji

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Hast du mal neu gestartet? Mach mal noch einen Wipe des Caches und des Dalvik Caches....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toji

Hast du mal neu gestartet? Mach mal noch einen Wipe des Caches und des Dalvik Caches....

ok dalvik caches ist neu, was ist das?

ansonsten habe ich nur das hier, wie gesagt den code.

3. Full Wipe:

Damit euer Salecode von der Stock Rom übernommen wird müsst ihr einen "Hard Reset" (Zurücksetzten des Speichers auf Werkszustand) durchführen.

Dabei werden ALLE eure Daten auf der Internen SD gelöscht! Bitte sichert eure Daten bevor ihr diesen Punkt befolgt!!!

Um einen Full Wipe auszuführen Tippt in das Nummern Feld folgenden Code ein:

VORSICHT! Direkt nach dem Eintippen wird der Full wipe SOFORT gestartet und ist nicht mehr Abbrechbar!!!

Hard reset: *2767*3855#

ich probiere gleich mal, ich habe gerade das alles nochmal neu an gestupst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toji

ok, weiß ich nun was dalvik ist ;) aber durch diesen Masterreset müsste dieser mit dabei sein, so wie ich dies verstehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Sollte. Aber manchmal kommt alles anders als man denkt.:D

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.